5

Fragen zum Stamping

"

Nageldesign

" KaTe86, 18.07.2014 08:18.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Guten morgen,
Sorry das ich einen extra Thread öffne, aber ich habe meine Fragen in den Stamping sammelthread gestellt, doch da gehen sie unter :(
Und da ich bald los legen möchte, bin ich schon ganz hibbelig und hoffe auf Hilfe :)

Also ich wollte wissen, wie ich das anstelle, wenn ich das Stamping nur auf dem french möchte oder an bestimmte Stellen. Lyni hat in ihren Videos gesagt, das man die Stellen, wo das Stamping nicht hin soll, mit Gel bestreichen soll, denn auf Gel hält das Stamping nicht, also wenn nichts ausgehärtet ist!? Hä?
Also ich mach das doch so, wenn ich den Aufbau modelliert habe, befiele ich diesen in eine schöne Form, setze das Stamping, trocknen und versiegeln... .?
Und wenn ich dann Gel wohin schmiere, wo kein Stamping hin soll, nehme ich dieses unschlüssige Gel mit zellette ab oder was ? Also ich bin verwirrt.
Mir hat das "burlesque" und ihre Nägel für die beautymesse in Düsseldorf angetan. Aber ganz so gut versteh ich es nicht. Please help me :flehan:

18.07.2014 08:18 • #1

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
genau, das ist soweit richtig:

du machst alles fertig, feilst den aufbau, entstaubst und daaann: machst du eine ganz dünne schicht mit gel entlang der smile! muss nicht auf das ganze nagelbett, und auch nicht super ordentlich, aber eben sauber entlang der smile. da soll ja kein stempel hin. (natürlich nicht härten)

dann machst du deinen stempel auf den french-bereich, der bleibt eben auch nur DA haften, nicht auf dem gel. und mit dem gel musst du dann schauen... kann sein, dass es schon durch den stempel etwas mit abgenommen wird, oder es bleibt ja...dann einfach ein bisschen mit dem pinsel verteilen, so dass keine großen hubbel da sind und dann versiegeln!

ABER, was erklär ich viel: probier es doch einfach mal aus! :P
schnapp dir nen tip und versuch es mal, dann wirst du ja sehen, wie es aussieht und funktioniert.

18.07.2014 08:38 • x 2 #2

Hallo KaTe86,

Fragen zum Stamping

x 3#3

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich habs noch nicht probiert, aber ich würd Haftgel nehmen - das ist schön dünnviskos und lässt sich auch gaanz dünn auftragen - und das dort auftragen wo kein Stamping hin soll und dann mit Versiegler drüber gehen und härten... die dünne Haftgelschicht härtet dadrunter problemlos mit...
Variante Nummer 2 wär, das Stamping komplett zu setzen, dann ein Wattestäbchen oder nen festeren Pinsel mit Aceton anfeuchten und das überschüssige Stamping abwischen...
probiers doch einfach man an irgendwas aus :-)

18.07.2014 08:41 • x 1 #3

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Ja so werd ich es machen. Aber die erste Variante scheint mir einfacher. Bei meinem Glück Würde ich dann das ganze Stamping entfernen. Aber dennoch probiere ich beides mal aus. Der übungshand ist es ja egal :)

18.07.2014 08:50 • #4

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
mit dem gel ist esauf jeden fall einfacher!
je nach lack kann das nämlich unschön verschmieren oder einen leichten schatten hinterlassen, wenn man versucht, es wegzuwischen.

18.07.2014 09:42 • x 1 #5

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Na eben sowas dachte ich mir. Und ich hab ja sowieso Talent dazu nicht ganz so präzise zu sein, das braucht bei mir viel Übung :) aber ich gebe einfach nicht auf ;)

18.07.2014 09:43 • #6

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo.
Heute sind endlich meine Schablonen und alles was zum Stamping dazugehört, angekommen.
Von konad.

Bin ich doof? Haben die konad Schablonen eine Schutzfolie?
Also auf der Rückseite IST eine weiße Fläche mit dem Schriftzug konad. Muss die weg? Habe versucht ein wenig abzuknibbeln. Geht sehr schlecht. Und von vorne, wo man die Motive sieht ist nix zu sehen von Schutzfolie. Sind die Muster denn gar nicht durchgestanzt? Sieht nämlich nicht so aus. Dachte die wären durchgestanzt.

Ohje selbst bei sowas stellt man sich doof an.
Bitte um Hilfe :D

21.07.2014 10:17 • #7

ramwale

2294
84
94
20
Danke für den tipp mit gel. Wusste ich nicht. Ich hab immer einfach mit Nagellackentferner das vorsichtig weg getupft mit wattestäbchen.

Kate... ja die Schutzfolie ist noch drauf. Hinten die mit schrift kann bleiben. Nur vorn muss runter. Ist mir letztens au passiert da einige mit und einige ohne geliefert wurden. Hatte sie noch nicht benutzt. Einfach vorsichtig dran rum knibbeln bis du den anfang hast und abziehen. Die sitzt wirklich sehr stramm dran.

lg, mona

21.07.2014 10:26 • #8

Alexa2808

? durchgestanzt....die gehören so:) hinten die weiße Folie lässt du dran und vorne war bei meinen damals auch keine drauf...bei günstigeren oder eben welche die nicht von Konad sind kann es hin und wieder sein das vorne eine Schutzfolie drauf ist ...hatte bei Konad noch nie eine dauf...also los legen und viel Spaß beim Stempeln:)...die Lacke von Konad sind die Besten..ich hab leider noch keine bessere alternative gefunden...wo hast du bestellt und welche Farben hast du dir geholt?Lg,Alexa.

21.07.2014 10:33 • #9

ramwale

2294
84
94
20
Zitat von Alexa2808:
? durchgestanzt....die gehören so:) hinten die weiße Folie lässt du dran und vorne war bei meinen damals auch keine drauf...bei günstigeren oder eben welche die nicht von Konad sind kann es hin und wieder sein das vorne eine Schutzfolie drauf ist ...hatte bei Konad noch nie eine dauf...also los legen und viel Spaß beim Stempeln:)...die Lacke von Konad sind die Besten..ich hab leider noch keine bessere alternative gefunden...wo hast du bestellt und welche Farben hast du dir geholt?Lg,Alexa.

Genau das war so doof bei mir. Alle von konad und nur eine war mit folie... man hab versucht zu stempeln. Bis ich mal darauf kam das folie drauf ist. Typisch blond eben.... :oops:

21.07.2014 10:36 • #10

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Ohje....

Also gut, die weiße hinten drauf lassen und ggf die von oben die durchsichtige abziehen. Ne ich dachte die wären durchgestanzt, sah so aus in Videos, hatte zuvor noch nie welche in der Hand :D

Ich hab jetzt erst mal nur ein kleines Set:
Stempel,Schaber, 3 Schablonen und zwei Lacke (black&white) vom nded.de

Aber wenn ich lacke nachkaufe, möchte ich die von online-Hut testen, die sind recht günstig :) 5€ für einen Lack ist ja schon happig. Und bei online-Hut kosten die 1,50€ glaube ich. Aber halt nicht von konad

21.07.2014 10:45 • #11

ramwale

2294
84
94
20
@kate... die stampinglacke von essence kosten circa 1,49€. Gibt es in jeder drogerie. Sind wirklich gut und decken. Leider auch nur in schwarz und weiß. Aber eine alternative wenn man nicht unbedingt wegen einem lack bestellen möchte. Denn wenn ich ein lack bestellen würde dann wäre ich ruck zuck wieder bei einer gros bestelung. :oops:

Es gibt auch tollen lack im baumarkt. Der soll spitze sein und in vielen farben. Weiss nicht mehr wie der heißt und wer es geschrieben hatte. Glaube ginger , bin aber total unsicher und möchte keinen verwechseln bz Beiträge verwechseln. :roll:

lg, mona

21.07.2014 10:54 • #12

Alexa2808

Ja es gibt guten Lack von Revell den kann man auch für Modellbau nehmen..dazu gibt es auch schon einige Beiträge hier...und teuer finde ich den auch nicht..zb. 14ml für 1,59€

21.07.2014 11:09 • x 1 #13

KaTe86

KaTe86

709
78
3
nachher oder spätestens morgen bin ich in der Stadt und stürme DM :D
war ja schon ewig nicht mehr in der Drogerie. hier muss ich weit fahren ;)
dann werd ich mich mal genau umsehen :)

21.07.2014 12:00 • #14

ramwale

2294
84
94
20
Zitat von KaTe86:
nachher oder spätestens morgen bin ich in der Stadt und stürme DM :D
war ja schon ewig nicht mehr in der Drogerie. hier muss ich weit fahren ;)
dann werd ich mich mal genau umsehen :)

Ja die drogerie. .. da gibts auch manchmal sachen zum zweck entfremden. Die haben oft pigment und sticker etc. Auch tedi hat gerade transferfolie und anderen kram. Auch so ein nagelkreis wo man gel auftragen kann. So ein display. Ein handhalter und cleaner spender. Von den pinseln kann ich abraten. Die sind schrott. Ansonsten mal stöbern.

21.07.2014 12:54 • #15

Hallo KaTe86,

x 4#15