Fragen zum Refill

"

Gelnägel

" Milly, 12.06.2009 16:34.

Milly

33
9
Hallo!

Scheinbar "darf" ich meine Nägel alle 14 Tage machen, jetzt nach 8-10 Tagen sieht man schon einen sehr deutlichen Übergang.

Bei einem Nagel hab ich jetzt schon jede Menge abgefeilt und dabei stellen sich mir folgende Fragen:

Es ist ja ein Übergang sichtbar vom Gel zum Naturnagel, muss der ebenfalls wie bei einer Neumodellage mit Tip blindgefeilt werden? Oder sieht man den Übergang nach Gelauftrag nicht mehr? Weil ich das blindfeilen hier höllisch schwer finde, so wirklich gelingt mir das nicht. Und ich lese immer, dass ca. 60% der Altmodellage entfernt wird, bei mir ist jetzt nun schon fast die gesamte Modellage runter und der Übergang ist noch immer schwach sichtbar.

Und dann blättert mir das Gel an den Seiten beim feilen ab. Falsche Feiltechnik oder normal? Ich "schrubbe" halt mit der Feile vorsichtig hin und her oder sollte man nur in eine Richtung feilen?

Gibt es eigentlich irgendeinen Trick dabei, wie das feilen schneller geht? Ich hab mal eben locker um die 40 Minuten an dem einen Nagel gesessen. Habe übrigens eine Feile mit grober Körnung genommen und für den Übergang eine feinere Körnung.

Das schnelle Nagelwachstum kann man wohl nicht stoppen, oder?

Ach und eines noch - kann man eigentlich immer wieder Refills machen und die Längen kürzen, bis man irgendwann bei einer reinen Naturnagelverstärkung angekommen ist oder sollte man hin und wieder alles runterholen und ganz neu modellieren?

Liebe Grüße!

12.06.2009 16:34 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Schau mal hier, der Link im Thema erklärt dir so einiges zu Deiner Frage.

https://www.beautynails-forum.de/richtig ... t6175.html

Nach längstens 2 oder 3 Refills ist der Tip rausgewachsen und man hat eine Naturnagelverstärkung.

Das Nagelwachstum stoppen geht leider nicht.

Es kann durchaus sein, dass man gerade in jungen Jahren alle 3 Wochen ein Refill notwendig ist.
Einen kleinen Zwischenservice kannst Du vorher schon arbeiten. Einfach den Übergang etwas glätten und neu Versiegeln.

Es kann durchaus an Deiner Feiltechnik liegen, warum man das Altmaterial immer noch sieht.
Liftings werden immer nur in eine Richtung befeilt, nämlich zum Rand hin.

Nicht entgegengesetzt, denn dann kann es wenn das Material keinen ordentlichen Haftgrund mehr hat, dass es zu sogenannten Feilliftings kommt und man letztendlich fast die gesamte Modellage entfernen muss.

Letztendlich ist alles eine Sache der Übung, je öfter man immer den gleichen Arbeitsschritt ausführt umso schneller und routinierter wird man.

Grundsätzlich wird immer ein Refill gearbeitet, denn eine komplette Neumodellage würde den Naturnagel zusätzlich nur unnötig strapazieren.

12.06.2009 23:17 • #2