Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bräuchte mal Eure Hilfe - ich hoffe, der Beitrag ist hier richtig.
Ich bin absoluter Neuling, was Gelnägel betrifft, bisher habe ich mir in einem Studio 2x die Nägel machen lassen.
Das erste Mal war ich halbwegs zufrieden, hatte ja noch keinerlei Erfahrung und mich vorher nicht wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Nach 2 Wochen hatte ich diverse Liftings und 3 von 4 Nägeln mit Nailart waren an den Steinen gesprungen (Gelschicht) . Da meine Nägel auch sehr schnell wachsen sah es - meiner Meinung nach- wirklich nicht mehr gut aus und der Übergang vom French zum "normalen" Nagel gefiel mir überhaupt nicht mehr.
Also neuen Termin dort vereinbart, da ich so nicht mehr vor die Tür wollte. Ist ja auch etwas blöd, wenn einem im Bürojob jeder auf die Finger schaut
Zwischenzeitlich habe ich hier viel gelesen, da mich das Thema mittlerweile sehr interessiert. Also beim 2. Mal nicht mehr ganz so blauäugig gewesen, sondern besser aufgepasst, was die Dame macht. Sie fand übrigens, dass die Nägel für 2 Wochen noch total gut aussahen.
Die gute Frau hat ohne meine/ihre Hände zu desinfizieren angefangen, mir alles komlett bis auf den NN runterzufeilen (auf die Frage hin, dass ich "irgendwo mal gelesen habe", dass doch ein Rest verbleiben würde und darauf neu gearbeitet wird, bekam ich die Antwort, dass das völliger Quatsch sei und immer alles runtergefeilt wird. Keine Nagelhautentfernung. Einfach die Nägel gefeilt, French drauf-gehärtet, auf den NN gestempelt (alle 4 Motive etwas unterschiedlich platziert und ein Motiv zu Hälfte verwischt) und anschließend alles unter einer dicken Schicht Ultra Gloss ertränkt- Aushärtung 2x2 Min.