Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bräuchte mal Eure Hilfe - ich hoffe, der Beitrag ist hier richtig.
Ich bin absoluter Neuling, was Gelnägel betrifft, bisher habe ich mir in einem Studio 2x die Nägel machen lassen.
Das erste Mal war ich halbwegs zufrieden, hatte ja noch keinerlei Erfahrung und mich vorher nicht wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Nach 2 Wochen hatte ich diverse Liftings und 3 von 4 Nägeln mit Nailart waren an den Steinen gesprungen (Gelschicht) . Da meine Nägel auch sehr schnell wachsen sah es - meiner Meinung nach- wirklich nicht mehr gut aus und der Übergang vom French zum "normalen" Nagel gefiel mir überhaupt nicht mehr.
Also neuen Termin dort vereinbart, da ich so nicht mehr vor die Tür wollte. Ist ja auch etwas blöd, wenn einem im Bürojob jeder auf die Finger schaut
Zwischenzeitlich habe ich hier viel gelesen, da mich das Thema mittlerweile sehr interessiert. Also beim 2. Mal nicht mehr ganz so blauäugig gewesen, sondern besser aufgepasst, was die Dame macht. Sie fand übrigens, dass die Nägel für 2 Wochen noch total gut aussahen.
Die gute Frau hat ohne meine/ihre Hände zu desinfizieren angefangen, mir alles komlett bis auf den NN runterzufeilen (auf die Frage hin, dass ich "irgendwo mal gelesen habe", dass doch ein Rest verbleiben würde und darauf neu gearbeitet wird, bekam ich die Antwort, dass das völliger Quatsch sei und immer alles runtergefeilt wird. Keine Nagelhautentfernung. Einfach die Nägel gefeilt, French drauf-gehärtet, auf den NN gestempelt (alle 4 Motive etwas unterschiedlich platziert und ein Motiv zu Hälfte verwischt) und anschließend alles unter einer dicken Schicht Ultra Gloss ertränkt- Aushärtung 2x2 Min.
Es kam, wie es kommen musste: das Ganze ist an beiden Daumen und auch teilweise an den anderen Fingern weit über den Nagelrand hinausgelaufen und unter der Lampe an der Haut in großen Nasen getrocknet. Das wurde von ihr dann mit Feile und Fräser weggefeilt - hierbei hat sie bei 3 Fingern wohl auch das Nagelbett erwischt, mit tun die Finger heute noch weh.
Dann noch eine Schicht Brightener drüber und fertig war ich.
Ich könnte heulen. Wenn ich Profi wäre, würde ich NIE eine Kundin so gehen lassen! Die Nägel schauen für mich sowas von no-go aus. Total ungleichmäßig dick, weil ja verlaufen und man sieht überall die abgefeilten Stellen durch wo die "Nasen" entfernt wurden, total viele Kratzer vom nachträglichen Feilen an den Nägeln.
Da frage ich mich: bin ich zu anspruchsvoll? Das kann doch kein Normalzustand sein für ein professionelle Behandlung?
Ich habe mich darauf hin und nach sehr viel Lesen in diesem Forum entschlossen, ein Starterset zu bestellen und es selbst zu versuchen. So viel schlechter kann das mit viel Üben Üben Üben auch nicht ausfallen (hoffe ich zumindest)
Nun meine Fragen:
Da die gute Frau ja als einziges Gel nur 1xUltra Gloss aufgetragen hat (ich vermute, das ist nur Versiegler?): könnte ich das dann anbuffern/in Form feilen und ganz normal wie bei einem Refill verfahren?
Würde bis dahin ein Refresh Sinn machen, um die Kratzer herauszubekommen? Oder einfach eine Schicht normalen Klarlack drüber bis es Zeit für den Refill ist? Das Gel geht überall bis zum Nagelrand. Hinten wie seitlich und teilweise wölbt es sich an den Rändern nach oben.
Wie lange würdet Ihr den Nägeln bzw. dem Nagelbett vorher Zeit geben, sich zu erholen? Ich möchte mir die Nägel nicht vollends ruinieren.
Da ich ungerne beim nächsten Refill wieder alles abfeilen möchte, das schwarze Stempelmotiv jedoch auf dem NN ist: würde eine Schicht Make-up Gel dieses überdecken?
Ich weiß, sehr viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
LG Pauliiinsche