Vielen lieben Dank für eure so ausführlichen Erklärungen! Es ist unglaublich, wieviel ich hier in der kurzen Zeit schon lernen durfte, dank eurer Bereitschaft euer Wissen zu teilen.
Für mich ist es wichtig, dass ich zuerst mal in der Theorie weiß wie es richtig ist. Das richtige Umsetzen ist dann wieder ein weiterer Schritt, der Übung und Zeit braucht.
Heute habe ich festgestellt, dass ich nur 3 Größen Tips brauche. Den größten für den Daumen und Mittelfinger (etwas anpassen an den Seiten), den zweitgrößten für den Zeige- und Ringfinger und den kleinsten für den kleinen Finger. Werde die mal messen und in dieser Größe auch andere Marken testen. Ich hatte bis jetzt nur Jolifin-Produkte, weil ich von dort das Starterset hatte.
Die empfohlenen Bits habe ich erst mal auf der Wunschliste, ist grad keine gute Jahreszeit sooooo viel Geld auszugeben. Aber dort haben sie
keine lange Lebenschance...he he
Mit meinem heutigen Ergebnis bin ich wieder einmal nicht zufrieden. In meinem Kopf ist wirklich alles abgespeichert, was ich lerne. Aber die Umsetzung klappt eben nicht so leicht, noch dazu wenn mein Zeitplan durcheinander gerät. Von Aufbau ist wieder einmal nix zu sehen und ich befürchte schon, die Nägelchen halten Belastungen nicht Stand. Aber wenn schon mal die Tips besser ausgewählt und geklebt sind, bin ich ja happy!
Mein Urlaub naht.....noch 3 Tage arbeiten und dann 3 Wochen Zeit Zeit Zeit! Die nächsten Nägelchen Anfang Januar stelle ich im Anfängerforum wieder ein.
Euch allen nochmal ganz lieben Dank und habt einen schönen 3. Advent!
LG Nedana
14.12.2012 23:55 •