4

Fragen zu Säurehaltigen Gele

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Starla, 26.05.2010 12:13.

Starla

61
16
Hallo ihr lieben,

ich benutze um die Nägel zumachen Cesars Secret Millenium, Make up pink und Versiegler. Und habe noch von GDN das 1 Phasen Gel von der Studioline Serie.

Habe mir jetzt noch Farbgele und Effekt Gele (mit Säure) gekauft von Fantastic nails.
Und da ist mir zum ersten mal aufgefallen das es die Wahl gibt zwischen Säurefreien und Farbgele mit Säure gibt.

Ich bin voll verwirrt.
Darf ich diese Farb/ Effekt Gele jetzt nich mit meinen anderen Gele benutzen...?
Was passiert wenn doch.... mit dem Nagel?

Klärt mich doch bitte auf, befinde mich im Jungle und finde keinen Ausgang.

26.05.2010 12:13 • #1


nageleria

nageleria

12
4
Hallo,

säurehaltig bedeutet immer, das ein bedeutend höherer Anteil an Methacrylsäure in dem Produkt enthalten ist als in säurefreie Produkte. Methacrylsäure verwendet man eigentlich nur, wenn mann fettige Naturnägel hat auf dem kein anderes Gel hällt. Auf normalen und trockenen Nägeln halten eigentlich auch Gele ohne Säure. Die Säure ätzt die oberste Nagelschicht an um eine bessere Haftung zu erziehlen. Sie kann durchaus auch zu Ausschlägen und Alergien führen. Ich verwende nur Säurefreie Produkte und bin damit zu 99% immer gut gefahren.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen
gruß katrin

26.05.2010 15:50 • x 1 #2



Hallo Starla,

Fragen zu Säurehaltigen Gele

x 3#3


Starla


61
16
Danke für die Antwort lieb von dir.

Ich hätte halt noch gewusst ob meine Gele mit oder ohne / weniger Säure sind. Und ob ich die mit den Farb gelen zusammen verwenden kann...

Starla

27.05.2010 11:14 • #3


nageleria

nageleria

12
4
Hallo,

ob ein Gel säurehaltig ist oder nicht kann mann aus den Herstellerangaben lesen oder direkt mal den Hersteller fragen. Die müßen darüber Auskunft geben. Wenn bei den Inhaltstoffen die Methacrylsäure ganz oben steht kann man von ausgehen, dass das Gel Säurehaltig ist. Steht die Säure ganz unten, ist ein ganz geringer Anteil drin. ( Hab mir das mal von einer Firma erklären lassen)
Farbgele kann man eigentlich auf alle Gele verwenden. Ich verwende auch Modellagegel von einer Firma und habe Farbgele von verschiedenen Firmen. Wichtig ist beim Auftragen vom Farbgel, dass das Modellagegel vorher gebuffert wurde. Über den Dispersionsfilm würde ich es nicht auftragen, das verschmiert und sieht nicht schön aus. Wichtig ist auch, das man immer eine dünne schicht Modellagegel unter das Farbel aufträgt, sonst kann es zu Haftungsproblemen führen und man hat beim nächten Auffüllen weniger Feilarbeiten.
Kleiner Tip von mir: Die Farbgele von Abalico, Nailcode und Catherine sind sehr schön, super dünn aufzutragen und super deckens.

LG Katrin

28.05.2010 07:28 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
ob säurehältig oder säurearm ... der Unterschied liegt lediglich in 2 %, sodass es als säurefrei deklariert werden kann und genau das machen sich viele Händler zu nutze um gegenüber der Konkurrenz sagen zu köenne, wir vertreiben nur säurefreie Produkte obwohl dies im Endergebnis nicht wirklich stimmt.

Es kann aber durchaus zu Haftungsproblemen kommen, wenn man auf einem säurefreien Untergrund mit einem säurehältigen Gel arbeitet, denn das säurefreie- (arme) bildet eine sehr glatte Oberfläche worauf das nächste Gel im übertragenen Sinn - abrutscht.
Dagegen auf einem säurehältigen Untergrund hält auch ein säurearmes Gel.

Für die Basis einer Modellage ist es daher wichtig sich vorher zu entscheiden womit man arbeitet.

Bei der Verwendung von verschiedenen Farbgelen spielt sie säurehältigkeit oder säurefreiheit nur noch eine untergeordnete Rolle.

11.06.2010 01:16 • x 3 #5


sweetnicole88

48
1
Hallo,
bisher hab ich immer nur die Schwitzschicht abgewischt (ohne Cleaner) und dann darauf die Farbe. Beim gleichen Hersteller (Abalico) hatte ich da noch die Haftungsprobleme. Aber vielleicht probiere ich das mal aus... ist zwar ein Arbeitsschritt mehr aber man tut sich bestimmt leichter beim French.

13.12.2011 12:47 • #6



Hallo Starla,

x 4#6