Hallo Zusammen,
da hier ja sicher einige Erfahrene "Handwerker" sind, würde ich gerne ein paar Fragen loswerden.
Also, vor einigen Jahren habe ich mir Gelnägel mit Tipps zur Hochzeit machen lassen. Es sah wirklich toll aus, doch obwohl es stabil aussah, brach mir einen Tag später zur Hochzeit gleich der Daumentipp weg. Ich hatte Kleber für den Notfall mitbekommen und konnte das flicken, sah aber doof aus
Nach 2 Tagen verlor ich zwei weitere und zufrieden war ich somit nicht mehr.
Ziel war, aufgrund meines Berufes, die Nägel nach den Feierlichkeiten wieder kürzen zu lassen, bzw. alles zu entfernen. Aufgrund der abgelösten Tipps wollte ich dann auch alles weg haben. Dazu hebelte! die Gute das Gel von den Nägeln, die Naturnägel sahen entsprechend beschädigt aus...weh tat es zudem auch noch.
An sich habe ich schöne Fingernägel, die auch recht fest sind und eine ideale Form für´s klassische French haben. Bisher habe ich es mit Schablone lackiert, bin dann auf tolle Frenchaufkleber gestoßen, die auch wirklich lange halten, länger als der Lack. Aber die Arbeit....
Einmal die Woche muss ich es doch erneuern, oder zwischendurch mal flicken und so wollte ich mir jetzt doch wieder Kunstnägel machen lassen.
Doch was passt zu meinem Beruf?
Ich arbeite an der Kasse und habe je Hand einen "Kleingeldfinger", wo die Nägel besonders anfällig für Schäden sind.
Tipps möchte ich keine mehr, ein wenig länger darf es aber gerne sein, Stabilität ist ein Muss.
Strahlend weißes French für die Arbeit ist mir zu auffällig, geht das auch natürlicher/transparenter und kann man diese auch in Heimarbeit verzieren und bearbeiten-mit Tattoos oder Lack?
Ich tendiere irgendwie zu Acryl, aber ist das die richtige Wahl? Oder Gel und nur die Kleingeldfinger in Acryl, sofern der Unterschied nicht sichtbar ist?
Ist der mechanische Verlust von Acrylnägeln wirklich so schmerzhaft wie oft geschrieben?
Kann meine derzeitige Länge von ca. 3-4 mm eingearbeitet werden-käme mir stabiler vor, oder werden sie dazu komplett gekürzt?
Ich danke euch vielmals:)
LG tivo