Fragen zu Kunstnägeln

"

Acrylnägel

" tivo, 14.04.2010 21:07.

tivo

6
2
Hallo Zusammen,

da hier ja sicher einige Erfahrene "Handwerker" sind, würde ich gerne ein paar Fragen loswerden.

Also, vor einigen Jahren habe ich mir Gelnägel mit Tipps zur Hochzeit machen lassen. Es sah wirklich toll aus, doch obwohl es stabil aussah, brach mir einen Tag später zur Hochzeit gleich der Daumentipp weg. Ich hatte Kleber für den Notfall mitbekommen und konnte das flicken, sah aber doof aus ;)
Nach 2 Tagen verlor ich zwei weitere und zufrieden war ich somit nicht mehr.
Ziel war, aufgrund meines Berufes, die Nägel nach den Feierlichkeiten wieder kürzen zu lassen, bzw. alles zu entfernen. Aufgrund der abgelösten Tipps wollte ich dann auch alles weg haben. Dazu hebelte! die Gute das Gel von den Nägeln, die Naturnägel sahen entsprechend beschädigt aus...weh tat es zudem auch noch.

An sich habe ich schöne Fingernägel, die auch recht fest sind und eine ideale Form für´s klassische French haben. Bisher habe ich es mit Schablone lackiert, bin dann auf tolle Frenchaufkleber gestoßen, die auch wirklich lange halten, länger als der Lack. Aber die Arbeit....
Einmal die Woche muss ich es doch erneuern, oder zwischendurch mal flicken und so wollte ich mir jetzt doch wieder Kunstnägel machen lassen.
Doch was passt zu meinem Beruf?

Ich arbeite an der Kasse und habe je Hand einen "Kleingeldfinger", wo die Nägel besonders anfällig für Schäden sind.
Tipps möchte ich keine mehr, ein wenig länger darf es aber gerne sein, Stabilität ist ein Muss.
Strahlend weißes French für die Arbeit ist mir zu auffällig, geht das auch natürlicher/transparenter und kann man diese auch in Heimarbeit verzieren und bearbeiten-mit Tattoos oder Lack?
Ich tendiere irgendwie zu Acryl, aber ist das die richtige Wahl? Oder Gel und nur die Kleingeldfinger in Acryl, sofern der Unterschied nicht sichtbar ist?
Ist der mechanische Verlust von Acrylnägeln wirklich so schmerzhaft wie oft geschrieben?
Kann meine derzeitige Länge von ca. 3-4 mm eingearbeitet werden-käme mir stabiler vor, oder werden sie dazu komplett gekürzt?

Ich danke euch vielmals:)
LG tivo

14.04.2010 21:07 • #1


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also ich finde du solltest dir ein kompetentes Acryl Studio aus dem Forum erwählen und dir eine natürliche Verlängerung über Schablone machen lassen!

Wenn du French möchtest, kann man das in allen erdenklichen Nuancen auftragen und wenn die Versiegelung ordentlich ist, kannst du auch daheim den einen oder anderen Dekorwechsel vornehmen, also Sticker oder mal nen schönen Überlack... Dann aber natürlich darauf achten, dass du kein Aceton im Lackentferner hast!

Liebe Grüße,

Uli

14.04.2010 21:15 • #2



Hallo tivo,

Fragen zu Kunstnägeln

x 3#3


tivo


6
2
Danke Uli,

hast Du Erfahrung mit Acrylnägeln und deren Stabilität? Sie müssen schon was aushalten können...ein klares, ehrliches -Nein- wäre mir lieber als ein Reinfall;)

LG tivo

14.04.2010 21:28 • #3


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
aber richtige Gelnägel können auch super halten,
ich habe auch Gelnägel benutzte nur Fiberglasgel.
Ich muß auch an der KASSE viel Tippen und bei mir bricht nie etwas ab meine halte zwischen 4-6 wochen

14.04.2010 21:40 • #4


Candle

158
1
Huch, Sie hat Dir damals Kleber für den Notfall mitgegeben? Scheint ja selber nicht von ihrer Arbeit überzeugt gewesen zu sein. :?
Ich würde Dir wie UliHase auch zu einem kompletten Acrylset raten und nicht an einem Finger so und an den anderen so.
Zu dem mechanischen Verlust, je nachdem wie es bricht ist es mit beiden Materialien schmerzhaft.
Mit welchem Material Du besser klar kommst, bzw. was besser bei Dir hält kann man pauschal nicht sagen, das kann mit einem guten Gel genauso halten.
Jedenfalls solltest Du Dir ein Studio suchen in dem Du wirklich kompetent beraten wirst und wo auch auf Schablone gearbeitet wird um den Tip zu umgehen.

14.04.2010 21:53 • #5


bestofnorth

bestofnorth

100
6
1
1
Hallo tivo,

ich würde dir zu Acrylnägel und einer Verlängerung - wenn es überhaupt sein muss - mit Schablonen raten.

Acryl kann dünner als Gel gearbeitet werden und es ist doch um einiges härter als Gel. Wenn du zu Hause gern ein Dekor oder einen Überlack aufbringen möchtest, sollte das Acryl nach der Modellage mit Gel versiegelt werden.

Deine natürliche Länge der Nägel kann selbstverständlich mit eingearbeitet werden.

Ich habe ein mobiles Nagelstudio - arbeite in Schleswig und wohne in Flensburg. Wenn du Interesse hast, melde dich gern bei mir.

Liebe Grüße
Nicole

15.04.2010 04:57 • #6


tivo


6
2
Danke für all eure Beiträge bisher.

Ich denke ich werde mich auf Acryl einstellen, vielen Dank.


Ja sie gab mir Kleber mit, und ich war echt froh darüber, am Tag der Hochzeit hätte ich es nicht mehr hin geschafft.

Viel schlimmer finde ich die Tatsache, das das Gel einige Tage später abgeknibbelt wurde. An allen Nägeln waren Schäden an der Oberfläche zu sehen, wie lange das so böse aussah, könnt ihr euch ja denken ;)

Nicole, ich hab Dir eine PN geschickt.

LG tivo

15.04.2010 07:24 • #7



Hallo tivo,

x 4#7