4

Fragen wegen Beschreibung

"

Gelnägel

" Kalilla, 15.09.2013 15:17.

Kalilla

79
12
Hallo Leute,

habe mir gerade die Anleitung "Wissenswertes für Anfänger" durchgelesen was hier riengeschreiben wurde!

Jetzt kommen mir jedoch trotzdem ien paar fragen auf:

Wenn ich mit dem 3 Phasen Gel arbeite (Also Grundiergel, Aufbaugel, Versiegelungsgel) muss oder soll ich da dann keinen Primer aufragen (Wie in der beschreibung event. bei 1-Phasen Gel, Problemnägel) ?

Gibts es einen Tipp wie ich mich leichter tu mit Smile-line machen?

Wenn ich erst aufbau mache und danach french will, soll ich dann den aufbau cleanern wegen nailart, dan buffern und dann french?

Bei manchen Sachen blick ich noch nicht so ganz durch, samt beschreibung!

LG

15.09.2013 15:17 • #1

ME86

738
45
7
Also ob du Primer brauchst oder nicht, kommt auf viele Faktoren an. Bei pflegeleichten Nägeln normalerweise nicht. Ich würde es immer zuerst ohne testen. Wenn dann die Nägel sich liften und du alle anderen Ursachen ausschließen kannst, teste es eben mit!

Zur Smilie gibt es verschiedene Möglichkeiten das hin zu bekommen: https://www.beautynails-forum.de/Anleitu ... itung.html
https://www.beautynails-forum.de/frenchn ... t5280.html
Letztendlich hilft aber doch immer nur üben... :P

Nach dem Aufbau musst du immer cleanern, da du ihn ja anschließend in Form feilen und dann buffern musst. Danach kann alles an Nailart drauf, was eben so dünn ist, dass es auf den Aufbau kann. Auch eben dünnes French-Gel.

Hoffe, das konnte einiges nun etwas klarer machen...

15.09.2013 15:27 • x 1 #2

Hallo Kalilla,

Fragen wegen Beschreibung

x 3#3

StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
also in der Regel braucht man keinen Primer. Da musst du selbst probieren ob du einen brauchst.
Da gibt es keinen Unterschied ob 3 Phasen oder 1 Phasen System.

Zum Thema French musst du auch selbst schaun. Meistens ist es am Anfang leichter mit nem Spotti.

Wenn du das French auf den Aubau machst ist doch klar, dass man den cleanern befeilen, buffern & entstauben muss !

Hoffe konnte dir helfen

15.09.2013 15:34 • x 1 #3

Kalilla

79
12
aber auch wenn ich jetzt ein dünnes french habe,sieht man dann nicht eine kleine erhöhung wenn ich danach nur das versiegelungsgel draufmach?

15.09.2013 15:41 • #4

StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
also ich habe es erst einmal mit einem gaaaaanz ganz dünnen und deckendem weiß gemacht & da war alles eben.

15.09.2013 15:48 • x 1 #5

x_Heike_x

.. also ich nehme auch ein deckendes und dünnes Frenchgel mit einem Spotti ohne Kugel und da ist auch keine Stufe ..

So ein Gel wäre zum Beispiel das Snowprincess von Hanse-Nailcouture ..

15.09.2013 15:50 • x 1 #6

elfriede

elfriede

192
3
1
wo liegt denn nun eingentlich der unterschied zwischen einem

builder gel
und einem
sculpting gel ?

in den beschreibungen steht jeweils
- eigent sich als Aufbaugel und kann als Naturnagel/Tipoverlay und für Schablonentechnik verwendet werden.

und

- eigent sich als Aufbaugel und kann als Tipoverlay und für Schablonentechnik verwendet werden.

eigentlich unterscheiden die sich doch gar nicht oder ?

27.09.2013 15:34 • #7

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von elfriede:
wo liegt denn nun eingentlich der unterschied zwischen einem

builder gel
und einem
sculpting gel ?

in den beschreibungen steht jeweils
- eigent sich als Aufbaugel und kann als Naturnagel/Tipoverlay und für Schablonentechnik verwendet werden.

und

- eigent sich als Aufbaugel und kann als Tipoverlay und für Schablonentechnik verwendet werden.

eigentlich unterscheiden die sich doch gar nicht oder ?

Ich schätze mal das der Unterschied in der Viskosität liegt.
Buildergele sind meist mittel bis dickviskos.
Sculptinggele sind meistens sehr hochviskos und teils nicht selbstglättend und stabil. Grade für Spezialformen wie Stiletto gut geeignet oder wer eben solch Gele bevorzugt :)

27.09.2013 15:54 • #8

elfriede

elfriede

192
3
1
oki dank dir :)

27.09.2013 15:56 • #9

Hallo Kalilla,

x 4#9