Pinsel sollte man selbst mehrere / verschiedene ausprobieren, um festzustellen, mit welchem Pinsel man am effektivsten arbeiten kann.
Ich selbst habe für die Modellage einen Pinsel für die klaren Gele, einen kleinen Malpinsel fürs French, einen weiteren für Farb- & Glitzergele.
Und die Pinsel reinige ich immer mit Cleaner und stecke die Schutzkappe gleich drauf, dann halten die auch länger.
Zu den Schulungen: gut überlegen, was man damit anfangen möchte. Es ist so, dass manche nur für sich selbst nageln, andere möchten irgendwann doch "professionell arbeiten. Ich biete selbst Schulungen an, meist Einzelschulungen. Läuft so, dass die Schüler an sich selbst und am Nailtrainer arbeiten. Denjenigen, die nur mal schauen möchten, ob ihnen das liegt, empfehle ich eine Grundausbildung 2 Tage ; das ist die Theorie von A-Z, Maniküre, Tipverlängerung mit Modellage) ; es gibt zusätzlich einen Auffüllkurs & Problembehebung, Seminare für E-Feile, Schablonenverlängerung & Nagelkauerbehandlung, Nailartkurse etc. Man kann auch alle in einem Block an 5 Tagen machen,, dann ist das günstiger als jede Schulung einzeln nacheinander zu machen. Das muss man sich finanziell schon auch gut überlegen.
Wenn man weiss, dass man alles machen will, muss man auf jeden Fall den Inhalt der Schulungen und die Preise bei den einzelnen Anbietern erfragen & vergleichen.
16.02.2015 23:35 •
#5