du könntest auch mal hier die suche bemühen, dann würdest du schon einiges (wenn nicht alles) beantwortet haben
aber um dir zu antworten:
zu1.:
nee, stempeln geht auch mit normalen lacken. einfach mal durchprobieren...es gehen z.b. die kleinen von essence (von dm). oder du benutzt revell-lacke (eigentlich zum basteln bzw. modellbau)
zu2.:
kann man ja so pauschal nicht sagen...kommt ja auch drauf an, ob mit oder ohne gewerbeschein. jeder muss ja auch für sich das richtige finden. bei manchen shops bekommt man proben kostenlos oder für nen kleinen preis
zu 3.:
ich benutze immer zebrafeilen, 100/180 und nen buffer
zu 4.:
antiseptikum? was meinst du genau damit?
ich desinfiziere vorher und nachher immer die hände.
zu 5.:
pinselreiniger brauchst du meiner meinung nach nicht! zum reinige nehme ich immer cleaner. manche nehmen aber auch einfach nur eine saubere, trockene zellette
zu 6.:
ich arbeite selbst nur mit gel, deshalb kann ich es nicht 100 % sagen, aber was man so hört ist es für anfänger leichter, als acryl.
willst du denn eine schulung machen? oder einfach selber beibringen?
zu 7.:
hmm...manche verbrauchen mehr, manche weniger...
mit nem 1/2 liter cleaner wirst du bestimmt erstmal läääger auskommen.
und zelletten...mit so ner 500er rolle haste auch erstmal genug. es sei denn, du findest ein super angebot für 2 500er rollen. dann kannste ja auch die nehmen...werden ja nicht schlecht
oder du schneidest dir einfach küchenrolle in handliche stückchen..
soo, hoffe, ich konnte dir etwas helfen. ansonsten, wie gesagt, mal die suche benutzen, da findest du noch mehr zu all deinen fragen