Hallo Ihr Lieben...ich hab mal wieder eine Frage
Wenn man so am Anfang steckt dann überlegt man ja eigentlich sich so das eine oder ander auch über Sinn und Unsinn mancher Arbeitsschritte die aber ja über jahrelanger Erfahrung sich so als besten Weg herausgestellt haben...
Alsoooooooooooo....
ich arbeite nur mit der Schablonentechnik...bin aber dennoch erst Anfänger...das mal so am Rande...
gehen wir mal von einem Naturnagel aus ohne alte Modellage und das Design soll über den Aufbau...wenn ich Glitzer mache mache ich das auch manchmal unter den Aufbau das gibt so einen leichten drei D bzw Lupeneffekt weil der Aufbau ja noch draufkommt....ist aber natürlich nachher bei Refill wieder wesentlich schwieriger ab zu bekommen...
ok..Naturnagel vorbereiten - Pro Pusher verwenden - ich geh dann immer nochmal mit dem feinen Fräser am Nagelrand drüber - leicht anbuffern - staub entfernen - Primer
Haftgel und ab unter die Lampe.....Schablone vorher oder nachher anlegen ist glaube ich jedem selber überlassen nur sollte man halt nicht mehr auf den Nagel kommen...nicht cleanern
Jetzt habe ich das immer so gemacht das ich zuerst die Verlängerung auf der Schblone geformt habe und das Gel abgeflacht bis zur Nagelmitte ausgestrichen habe...kann ich jetzt grad irgendwie schwer erklären...aber ihr wisst sicher was ich meine...härten....dann Schablone ab...im Besten fall siehts so aus wies aussehn muß...also nix nach oben oder nach unten hängend...hihi...
Dann den Aufbau auflegen...
Jetzt meine Frage...kann ich nicht den Aufbau gleich mit der Verlängerung arbeiten...das wäre ja ein Arbeitsschritt weniger....hmmm...
Einerseits wäre es ja ein Arbeitsgang weniger dachte ich mir, und da die Platte...nenn ich jetzt mal so...am Stück wäre evtl auch stabiler so das man evtl gleich dünner arbeiten kann...andereseits könnte es natürlich auch sein das die Statik so hinten und vorne nicht funktioniert und hier die Möglichkeit das es nicht hält evtl. noch viel größer ist, zudem würde man mehr Material auf einmal verarbeiten was ja dazu führen könnte das das Gel sehr heiß wird...
Ich hoffe ihr lacht mich jetzt net aus weil ich solche Gedankengänge habe
...aber das würde mich mal interessieren...was sagen die Profis dazu?
...wer nicht fragt bleibt dumm ...
danke für eure Antworten..bin schon mal gespannt
LG Xandra