11

Frage zur Preisgestaltung

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Dugimouse, 14.07.2015 11:08.

Dugimouse

7
3
1
Hallo Ihr Lieben, mich würde interessieren, wie ihr eure Preise gestaltet. Ich hab immer ein Preis zum Auffüllen und dann Airbrush usw Aufpreis. Nur hab ich mir überlegt, kurze Nägel bezahlen genauso viel wie lange, und da benötigt man ja eigentlich das doppelte an Gel. Wie macht ihr das? Dann hab ich Kunden, da brauche ich ewig, weil die sich nicht entscheiden können, u diese oder jene Farbe sehen wollen auf ihren Nagel oder, Muster genauso oder aufwendig. Im Normalfall hab ich 1,5 - 2 h eingeplant, aber in solchen Fällen 3 h. Kann ich da einen Zeitaufwand auf 2 h oder wie macht ihr das oder habt ihr eine Idee. Immerhin ist das ja das doppelte an Zeit und man würde 2 Kunden schaffen. Vielen Dank schon mal

14.07.2015 11:08 • x 1 #1

Sturmfalke

Sturmfalke

209
4
9
244
Gefällt mir die Frage und bin mal gespannt wie das andere Regeln die schon länger ein Studio haben oder Nägel beruflich machen.

Ich persönlich habe ja noch nicht so viele Kunden und berechne 25-30 Euro pauschal weil ich von der zeit her noch nicht so schnell bin. Brauche zwischen 2,5 - 3 Stunden für eine komplette Neumodulage.

lg Tom

14.07.2015 11:18 • #2

Hallo Dugimouse,

Frage zur Preisgestaltung

x 3#3

shorti100

shorti100

1481
27
10
1017
Zitat von Dugimouse:
Hallo Ihr Lieben, mich würde interessieren, wie ihr eure Preise gestaltet. Ich hab immer ein Preis zum Auffüllen und dann Airbrush usw Aufpreis. Nur hab ich mir überlegt, kurze Nägel bezahlen genauso viel wie lange, und da benötigt man ja eigentlich das doppelte an Gel. Wie macht ihr das? Dann hab ich Kunden, da brauche ich ewig, weil die sich nicht entscheiden können, u diese oder jene Farbe sehen wollen auf ihren Nagel oder, Muster genauso oder aufwendig. Im Normalfall hab ich 1,5 - 2 h eingeplant, aber in solchen Fällen 3 h. Kann ich da einen Zeitaufwand auf 2 h oder wie macht ihr das oder habt ihr eine Idee. Immerhin ist das ja das doppelte an Zeit und man würde 2 Kunden schaffen. Vielen Dank schon mal

Hm, ja interessante Frage.
Bezüglich der Länge der Nägel könntest du schon einen Aufpreis verlangen, denke ich (Friseur nimmt ja auch mehr bei langen Haaren).
Airbrush und aufwendige Malereien würde ich auch immer extra berechnen.
Aber mit der reinen Arbeitszeit wird es schwierig, denke ich. Du kannst ja schlecht wegen "Unentschlossenheit" was draufschlagen....? Wie verkaufst du das der Kundin? Solche Kunden musst du meiner Meinung nach in deiner Preiskalkulation mit einrechnen. Also einen angemessenen Preis von vornherein verlangen. Dann gleicht sich das wieder aus mit den Kunden, die einfach schneller gehen. Außerdem würde ich das Design immer besprechen, wenn schon abgefeilt wird. Also immer schon was machen dabei....

14.07.2015 12:06 • x 2 #3

NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Huhu,
Ich finde das ist ein schwieriges Thema vor allem auch Lage abhängig.
Ich komm ja vom Dorf.... Genau Dorfkind I Love it :lol:
Meine Preise staffele ich so:

Maniküre ohne Lack 20€
Plus Lack 6€
Gel oder Strip Lack 10€
Permanent Lack 28€
Naturnagelversiegelung 29€
Neumodellage Schablone 58€
Nachfüllen 38€
Parafinbad 10€
Fußnägel permanent Lack 15€
Sonderwünsche kosten extra nach Zeitaufwand

14.07.2015 12:45 • x 1 #4

Ginger

Ginger

10977
129
70
5702
bis vor einiger zeit hatte ich auch noch verschiedene preise für die längen.
aber jetzt haben alle den gleichen preis. zumal meine kundinnen eh alle ähnliche längen haben.
ich würde nur bei überlänge / sonderformen einen aufpreis nehmen.
kannst ja was für dich festlegen.. alles bis xy cm der preis, alles darüber teurer, oder so.

ausserdem ist es bei mir öfter mal vorgekommen, dass eine kundin gewechselt hat... also von immer lang zu kurz... oder von immer kurz zu länger... da kann ich ja schlecht sagen, ok, dann bezahl' jetzt mal mehr. zumal sich das alles im 2,3,4-mm-bereich abspielt. und da brauche ich doch nicht die doppelte gel-menge...

ich meine, ich nehm' ja auch nicht mehr geld, nur weil jemand mehr nagelhaut hat und die vorbereitung länger dauert... macht man ja auch nicht. :wink:

ich nehme meine preise für modellage inkl. french (weiß, farbe, glitzer) und alles, was an nailart dazu kommt, kostet extra.

und von wegen, kundin kann sich nicht entscheiden: so ein theater würde ich gar nicht erst mit mir machen lassen! meine termine sind genau geplant und da kann ich mir sowas nicht erlauben, dass da jemand ewig rumeiert. klar, mal umentscheiden, wenn man merkt, es sieht doch nicht so gut aus, aber ewig überlegen muss nicht sein. ich trage das french oder glitzer oder oder oder auf 1 finger auf und zeige es dann vor dem aushärten der kundin und frage, ob es ok ist.
ich denke, da solltest du dir deine kunden ein bisschen "erziehen". hast du musternägel? dann kann die kundin ja schon mal schauen, während du abfeilst... ich denke, spätestens nach em abfeilen sollte die kundin dann wissen, was sie will. sonst gibt es halt nur french :wink: setz dich da durch, so ist es ja nicht gut!

14.07.2015 13:10 • x 2 #5

NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
@Ginger hat recht man muss sich die lieben ein wenig erziehen. Ich bekomme meist vorher Bilder geschickt oder Wünsche wie in etwa die Kundin sich das vorstellt zum nächsten Termin oder aber andere Variante Kundin sagt mach du mal ich guck später, über die freue ich mich immer weil sie mir vertrauen und meist sehr stolz sind wenn ich was besonderes mache.

Das mit der Längen Staffelung finde ich eigentlich eine tolle Idee. Habe doch so einige mit Riesen Nägeln und die mit den Winzlingen sind dann im Nachteil eigentlich vom einheitspreis her...

14.07.2015 13:18 • #6

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Ganz wichtig ist die preisliste so kurz wie möglich zu halten. Nach 3 zeilen lesen die kunden nicht weiter und vergessen bereits die ersten. French, make up gel und einfache nailart am besten inkl. Damit es beim kassieren keine böse überraschung für den kunden gibt. Ich habe kurze bis mittlere länge zusammen gefügt da es die meisten trifft und es wirklich nur mm unterschied macht. Schwierige formen und lange nägel sind extra und kosten mehr. Auffüllen sollte ca 70% von dem neupreis kosten weil man bei kurzen nägeln meistens alles und bei der mittlerer länge bis 70% material abträgt.
Und die kunden muss man erziehen! Da gebe ich allen recht. Nett und freundlich den stand ein mal erklären , dass würde doch jeder einsehen. Ich sage meinen kunden dass die zu mir schon vorbereitet kommen sollen. Dazu haben die doch 4-5 wochen zeit. Mir ist ja egal was die tragen, die farbe und form müssen die die 4-5 wochen ansehen. Internet ist voll mit beispielen, die können sich gedanken über design, fom und farbe machen. Die einzelheiten besprechen wir dann vor ort, ich gebe meine ideen gerne dazu. Das dauert dann nur 5 min.

14.07.2015 13:34 • x 4 #7

*lisa*

*lisa*

211
7
4
2
Ich beschäftige mich auch gerade mit der Preisgestaltung, da ich in den nächsten Wochen mein Gewerbe anmelde. Ich würde auch nur für Sonderformen bzw. wirkliche Überlänge Aufpreise verlangen und genau so wie Marina sagt, die Preisliste so klein wie möglich halten und nicht alles extra verrechnen, außer schwierige und zeitaufwendige Nailart.

Das Problem, dass sich Kunden nicht entscheiden können, kenne ich von meinen Modellen überhaupt nicht, da sie ja wie gesagt während dem Feilen schon genug Zeit haben, sich etwas auszusuchen, ich lasse sie dann während dem Aufbau befeilen noch die Stampingpaletten durchsehen, wenn etwas gewünscht ist und kann dann zügig weiter arbeiten.

Aber würde mir das bei einer Kundin passieren, würde ich sie höflich darauf hinweisen, dass sie bitte für nächstes Mal das Internet durchforsten soll bzw schon mit einer gewissen Vorstellung kommen soll und alles weitere dann mit mir besprechen soll.

lg Lisa

14.07.2015 14:31 • #8

Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Meine Kundinnen schicken mir meist auch schon vorher ein Bild was ihnen gefällt und fragen mich dann ob wir das das nächste mal so machen können.
Sie haben da meist immer schon eine Vorstellung da dauert das dann auch nicht so lang.

14.07.2015 14:45 • x 1 #9

Hallo Dugimouse,

x 4#9

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag