Frage zur Handumdrehmethode?

"

Gelnägel

" TTS, 10.06.2009 13:15.

TTS

262
50
Hallo Mädels hab mal eine Frage zur Handumdrehmethode
Aufbaugel auftragen dann Hand um 180 Grad drehen das Handinnenfläche zu sehen ist, dann in die Lampe jetzt meien Frage so umgedreht mit Handinnenflächen nach oben in die Lampe :?: Ich weiß vielleicht für manche ein blöde Frage :wink:

Danke für Antworten Gruss TTS :)

10.06.2009 13:15 • #1

Layca

Hi ,

Nein du machst die gelkugel auf den " Streßpunkt " und drehst denn deine hand um 180 Grad und wartest ca 30 sek.. und denn wieder andersrum drehen die hand, und denn in die UV lampe rein..

Ich persönlich finde es keine grosse hilfe, ich mach mehrere dünne schichten gel drauf und feil mir mein aufbau denn hin ..

ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Lg

10.06.2009 13:34 • #2

Hallo TTS,

Frage zur Handumdrehmethode?

x 3#3

Tequila

47
2
7
Echt? wie viele schichten machst du denn dann? ich find das total umständlich....modellieren ist eine übungssache und am besten gehts wenn man es gelernt hat ;)

10.06.2009 18:16 • #3

Layca

hi,

klar ist das besser, wenn man das gelernt hat, aus gesundheitlichen Gründen kann ich im moment keine schulung besuchen, also muss ich es mir selber beibringen und üben üben und nochmal üben...

ich mache ca. 2-3 dünne schichten,und feile mir den aufbau so hin,wie er sein muß.

lieben gruß layca

10.06.2009 18:47 • #4

TTS

262
50
Hey Layca muß ich nicht erst den Finger normal modellieren und dann umdrehen und dann Lampe ?

Gruss Tatjana :)

11.06.2009 06:47 • #5

Layca

Hey Tanja..

du bereitest dein NN wie immer vor.. denn machst eine dünne schicht gel härtest es aus, das mach ich immer 2-3 mal und denn feil ich den aufbau so hin wo er sein muss beim stresspunkt...
wenn du den Aufbau so hast wie er sein soll, machst du das frechn drauf aushärten und denn versiegeln fertig..

ich hab früher immer das french unter den aufbau gemacht, aber denn hat man beim Refil immer so viel feilarbeit, deswegen ist es besser auf dem aufbau, aber das musst du wissen wie du es am besten kannst..

LG

11.06.2009 06:58 • #6

teddy

4
ich habe das in meiner schulung so gelernt : eine kleine kugel in der mitte vom nagel plazieren das dann in kreisenden bewegungen links und rechts das gel verteilen dann nehme ich nochmal ein bissl gel und streiche es schwebend von der nagelspitze in richtung mitte ...

habe es aber auch schon so probiert ...
eine dünne schicht auftragen und dann ne kleine kugel in der mitte und dann das gleich wie schon oben beschrieben geht auch sehr gut

11.06.2009 21:53 • #7

TTS

262
50
Danke für eure Antworten werde es mal mit der Handumdrehmethode probieren mal sehen wie ich damit zurecht komme probieren geht ja über studieren :) .

Gruss Tatjana :)

12.06.2009 06:39 • #8

Sabsi

15767
144
4
54
Die Handumdrehmethode hat auch seine Tücken, denn wenn Du den Nagel nicht absolut gerade hältst, dann läuft dir das Gel entweder zu weit hinten oder zu weit vorne zusammen und man hat letztendlich noch mehr Feilarbeit als ursprünglich notwendig gewesen wäre, wenn man lernt von Anfang an den Aufbau richtig zu modellieren.

Liebe Grüsse

12.06.2009 23:07 • #9

Layca

@ sabsi, genau dies problem hatte ich auch , das das gel in alle richtung gelaufen ist bei der handumdrehmetode :o deswegen mach ich das nun in 3-4 dünnen schichten und ich hab echt wenig feilarbeit.. ;)

LG

13.06.2009 07:43 • #10

Hallo TTS,

x 4#10

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag