ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen, wie es ist...
manche arbeiten so, andere nicht..
es geht ja hauptsächlich um new style.
und das bedeutet nunmal normalerweise mehr zeit, als eine herkömmliche modellage, also sollte man dafür auch mehr geld verlangen!
ich pinche z.b. nur ganz ab und zu, wenn es nötig ist.
ich habe absolut keine kundin, die new style will. entweder finden sie es nicht schön wegen des ausgeprägten tunnels, oder sind einfach so total zufrieden wie es ist. eigentlich sind alle froh, wenn ihre naturnägel schön und lang sind und alles gut hält. da hat keiner interesse an bestimmter form, statik, tunnel usw. ausserdem haben die meisten meiner kundinnen recht kurze nägel, da geht eh nix mit pinchen
wenn ich mehr nachfrage hätte würde ich es so machen, dass ich 2 preislisten habe. einmal "normal" und einmal "exquisit" oder "special" wie auch immer man es nennen würde. dann würde ich vorab immer fragen, was gewünscht ist. einfach drauf los machen finde ich nicht gut, egal bei was! für mich ist das wichtig, ich spreche immer viel mit meinen kundinnen und erkläre auch viel.
man muss ja ausserdem bedenken, dass es dann teurer wird, da man, um das pinchen und die gleiche form zu erhalten, ja regelmäßig eine neumodellage machen müsste.
21.09.2014 14:26 •
x 1 #9