5

Frage zum Nailtrainer

x_Heike_x

Zitat von Beccie:
Bin mega frischling, blöde Frage brauche ich unbedingt so eine Hand? Ich kann doch auch theoretisch tips auf ein Rosenholz kleben mit modelliermasse oder? Damit ich dann gut smile Linien üben kann.

Also ich will ja gar keine anderen Nägel machen, nur so für mich, aber so zum üben kam jetzt für mich nur der Nailtrainer in Frage. Ist vielleicht auch Geschmackssache.

02.07.2013 08:33 • #16

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Der NT ist schon Super, da man an ihm richtig üben kann. Tips auf Stäbchen kann man schlechter Halten und sie haben keine Nagelform. Auch den Abstand zur Nagelhaut kann man an Tips nicht üben und Verlängerungen auch nicht.
Tips nehm ich nur um Designs auszuprobieren. Für aufbauübungen oä nehm ich den NT

02.07.2013 08:58 • #17

Hallo Gast,

Frage zum Nailtrainer

x 3#3

jade_nails

73
7
Ich als Neuling kann Neulingen wirklich nur den NT empfehlen. Habe seit ca. 1-2 Wochen den NT....hatte aber leider bisher keine Zeit ihn zu foltern.

Bevor ich ihn mir geholt hatte....hatte ich auch immer mit mir hin und her gerungen ob ich ihn holen sollte oder nicht. Die Frage war immer...lohnt es sich den überhaupt so viel Geld auszugeben....nur damit ich mir selbst Gelnägel mache. Doch die Vernunft hatte bei mir gesiegt. Wenn man sich überlegt....der NT hat immer Zeit wenn du Zeit hast....er kennt keine Schmerzen....du mußt keine Models suchen die für dich herhalten.....alles nur Vorteile :wink:

Man muß ja auch nicht Nagelneu kaufen, wenn man nicht möchte....bei ebay gibt es genügend Auktionen....man muß halt nur etwas Zeit haben.
Wenn man ihn dann irgendwann nicht mehr benötigt....so kann man es auch wieder in ebay reinsetzen....und man kriegt trotzdem noch gutes Geld dafür :wink: .

Aber wie gesagt, muß jeder für sich selber wissen und entscheiden.

LG

02.07.2013 12:39 • #18

jade_nails

73
7
Zitat von Lilly87:
Der NT ist schon Super, da man an ihm richtig üben kann. Tips auf Stäbchen kann man schlechter Halten und sie haben keine Nagelform. Auch den Abstand zur Nagelhaut kann man an Tips nicht üben und Verlängerungen auch nicht.
Tips nehm ich nur um Designs auszuprobieren. Für aufbauübungen oä nehm ich den NT

...kann ich ihr nur zustimmen.....

02.07.2013 12:41 • #19

Beccie

7
Vielen dank, mit der nagelform bei tips stimmt schon.
Ok werde mich mal bei eBay oder Kleinanzeigen umsehen.

02.07.2013 14:24 • #20

x_Heike_x

.. kleines Update: also sehr robust ist das Teil ja nicht. Zeige- und Mittelfinger sind schon ausgeleiert, da fliegen mir mitten beim arbeiten die Nägel runter. Na ja, muss ich mir halt neue Fingerkuppen bestellen :?

10.07.2013 16:56 • #21

Moni S.

Moni S.

101
4
5
Zitat von x_Heike_x:
.. kleines Update: also sehr robust ist das Teil ja nicht. Zeige- und Mittelfinger sind schon ausgeleiert, da fliegen mir mitten beim arbeiten die Nägel runter. Na ja, muss ich mir halt neue Fingerkuppen bestellen :?

Haben die Nägel beim einsetzten "geklickt" ? Falls nicht haben sie nicht eingerastet und dann kann sich schon mal einer beim üben selbstständig machen.

11.07.2013 12:29 • #22

mimsel0815

45
9
1
.. kleines Update: also sehr robust ist das Teil ja nicht. Zeige- und Mittelfinger sind schon ausgeleiert, da fliegen mir mitten beim arbeiten die Nägel runter. Na ja, muss ich mir halt neue Fingerkuppen bestellen Confused

Denke auch, dass Du die Nägel nicht richtig aufgeklipst hast. Bei meinem NT war das am Anfang nur mit viel "Gewalt" machbar. Mit der Zeit wirds dann einfacher. Aber wenn die richtig aufgeklickt sind, dann halten die Bombe.
Viel Spaß beim üben ;-)

11.07.2013 12:41 • #23

smaier2109

135
7
mein nt is gestern angekommen, konnte ihn aber noch ne quälen, da ich nur ne std nachtschlaf hatte und total kaputt war. blöder reizhusten. aber morgen hab ich spätschicht und da wird er nach dem frühstück rausgeholt und wehe er macht ne mit, der kann danach ausruhen. freue mich schon richtig dolle endlich üben zu können wann und wo ich will. hab ihn in nen fb forum entdeckt und noch das dicke essential buch dazubekommen und 150 nägel. ersatznägel gibts bei xbay günstige. weis nur ne ob die dann auch unterschiedlich sind wie die jetzigen. (dicke, kurze, ecke weg, refill)

11.07.2013 13:00 • #24

x_Heike_x

.. die sind schon richtig eingerastet :wink: Die sitzen auch am Anfang nach dem einrasten fest und wenn ich dann anfange zu feilen, dann fliegen sie wech. Es wird ja auch seinen Grund haben, dass es Ersatzfingerkuppen gibt :wink:

Zitat:
ersatznägel gibts bei xbay günstige. weis nur ne ob die dann auch unterschiedlich sind wie die jetzigen. (dicke, kurze, ecke weg, Refill)

Meines Wissens gibt es nur das eine Set - auch bei essentials selbst - was ich auch schon bedauert habe, weil ich lieber einzelne kaufen würde.

11.07.2013 13:48 • #25

Sandraa93

Sandraa93

112
13
1
Hallo,

Ich habe jetzt auch seit ca 1-2 Monate meinen NT und ich muss sagen, mir fliegen die beim Feilen auch manchmal um die Ohren obwohl die einrasten =) Aber nur wenn ich feile...

11.07.2013 14:40 • #26

Moni S.

Moni S.

101
4
5
Zitat von x_Heike_x:
.. die sind schon richtig eingerastet :wink: Die sitzen auch am Anfang nach dem einrasten fest und wenn ich dann anfange zu feilen, dann fliegen sie wech. :wink:

Zitat von Sandraa93:
... mir fliegen die beim Feilen auch manchmal um die Ohren obwohl die einrasten =) Aber nur wenn ich feile...

Zieht Ihr vielleicht beim Feilen (unbewußt) die Fingerkuppe nach vorne?
Das ist auch der Mechanismus, wie man die Nägel ablösen kann.

12.07.2013 14:02 • #27

x_Heike_x

.. nein, eigentlich nicht und es ist ja auch nur beim Mittel- und Zeigefinger .. der Ringfinger funzt noch.

12.07.2013 14:13 • #28

x_Heike_x

.. also ich wollte noch kurz sagen, dass man die Nägel mit dem Nagelknipser kürzen kann, ohne das sie brechen und dass man auch kein Haftgel braucht oder so etwas und ohne anrauen hält es auch .. also für die Faulen unter uns :mrgreen:

Ich muss Nägel nachbestellen, hab nur noch Daumennägel und für den kleinen Finger und die finde ich doof :wink:

23.07.2013 14:21 • #29

Hallo Gast,

x 4#14