Frage zum Make-up-Gel

"

Gelnägel

" Nelly1976, 11.10.2009 16:00.

Nelly1976

20
11
Habe mir nun das Make-up-Gel von PMN zugelegt. Da ich noch fleissig am Anleitungen sammeln bin (blutige Anfängerin :wink: ) hat mir eine Bekannte eine geschickt: In der beschreibt sie nu, dass das Make-up-Gel in die Schwitzschicht des Haftgels gearbeitet wird und nach dem Aushärten angebuffert wird...ist das so korrekt? Ich habe mir jetzt mal probeweise einen Nagel so gemacht und ehrlich gesagt sehe ich keinen Unterschied, ob Make-up-gel oder nicht...das mit dem anbuffern irritiert mich etwas?!?!

Ach ja, und wenn ich nach dem Versiegeln noch mal die Seiten feile, muss ich dann noch mal versiegeln?

Daaanke...und liebe Grüsse

11.10.2009 16:00 • #1

Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hi,

ich buffere das Make up Gel an, weil ich meist ne Nailart auf den Nagel mache. Der Unterschied bei meinem ist gering, aber er reicht völlig aus, da es ja nur kleine Stellen kaschieren oder das Nagelbett verlängern soll.
Für andere Zwecke nehme ich Farbgel bzw. Pigmente.

Zu deiner Frage mit der Versiegelung: es kommt darauf an, wieviel du feilst. Ist es nur mal kurz zum "entgraten" brauchst du es nicht, sofern die Ummantelung nicht beschädigt wurde. Anders würde ich zu Sicherheit eine Schicht neu auftragen.

LG

11.10.2009 16:07 • #2

Hallo Nelly1976,

Frage zum Make-up-Gel

x 3#3

Nelly1976

20
11
@silvershark

erstmal danke für deine schnelle Antwort...wenn ich also keine Nailart mach sondern einfaches french, brauch ich es nicht anbuffern?
Und zum feilen, hab nur minimal an den Seiten gefeilt, dann brauch ich net nochmal versiegeln, oder?

GLG

11.10.2009 16:10 • #3

Silvershark

Silvershark

556
31
47
Wenn du French machen möchtest, kommt es auf dein Gel an, bei manchen kann man die Schwitzschicht drunter lassen. Ich selbst nehm sie mit einer trockenen Zellette runter, da mein Frenchgel sonst zu stark verläuft.

Wenn beim Feilen die Ummantelung intakt ist, brauchst du nicht erneut versiegeln.

11.10.2009 16:24 • #4

Dero

505
25
24
Wie das Make-Up Gel ganz auf den Nagel? Ich dachte immer man muss es bis zur Smile-Line autragen und dann das French. Oder liege ich da jetzt falsch...? Naja was das andere angeht, mache das auf die Schwitzschicht des Haftgeles auf, dann mach ich den Aufbau, oder ist auch dieses falsch?

11.10.2009 17:04 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
Bei der Verwendung eines Makeup-Gels kommt es darauf an was man erreichen will.

Wenn man eine Nagelbettabdeckung und optische Verlängerung arbeiten will, empfiehlt es sich 2 x über den gesamten Nagel aufzutragen, allerdings nicht direkt aufs Haftgel, sondern auf eine dünne Schicht eines normalen Gels.
Direkt aufs Haftgel werden Makeupgele oftmals fleckig.
Wenn man kein so strahlendes French haben will, kann man auch Makeup direkt übers French arbeiten.

Man hat wie bei vielen Techniken mehrere Möglichkeiten, einfach mal ausprobieren, was einem persönlich besser gefällt.

Liebe Grüsse

11.10.2009 17:28 • #6

Nelly1976

20
11
@Sabsi

Also mach ich über das Haftgel erst ne ganz dünne Schicht Aufbau und dann erst das Makeup? Fleckig ist es jetzt nicht, aber es sieht nicht anders aus als ohne Makeupgel...und vor allem hat mich das mit dem anbuffern in der Anleitung hat mich durcheinander gebracht, muss ich das denn nu machen oder nicht?

Danke und GLG

11.10.2009 17:44 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
Du musst es vermutlich 2 x auftragen, dass es deckt.

allgemein zum buffern: muss man nur dann wenn man gecleanert hat.

Wenn Du die SS nicht mit Cleaner abwischst, brauchst Du auch nicht buffern.

Liebe Grüsse

11.10.2009 17:53 • #8

Hallo Nelly1976,

x 4#8