Frage zum Make-up-Gel

"

Gelnägel

" Nelly1976, 11.10.2009 16:00.

Nelly1976

20
11
Habe mir nun das Make-up-Gel von PMN zugelegt. Da ich noch fleissig am Anleitungen sammeln bin (blutige Anfängerin :wink: ) hat mir eine Bekannte eine geschickt: In der beschreibt sie nu, dass das Make-up-Gel in die Schwitzschicht des Haftgels gearbeitet wird und nach dem Aushärten angebuffert wird...ist das so korrekt? Ich habe mir jetzt mal probeweise einen Nagel so gemacht und ehrlich gesagt sehe ich keinen Unterschied, ob Make-up-gel oder nicht...das mit dem anbuffern irritiert mich etwas?!?!

Ach ja, und wenn ich nach dem Versiegeln noch mal die Seiten feile, muss ich dann noch mal versiegeln?

Daaanke...und liebe Grüsse

11.10.2009 16:00 • #1

Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hi,

ich buffere das Make up Gel an, weil ich meist ne Nailart auf den Nagel mache. Der Unterschied bei meinem ist gering, aber er reicht völlig aus, da es ja nur kleine Stellen kaschieren oder das Nagelbett verlängern soll.
Für andere Zwecke nehme ich Farbgel bzw. Pigmente.

Zu deiner Frage mit der Versiegelung: es kommt darauf an, wieviel du feilst. Ist es nur mal kurz zum "entgraten" brauchst du es nicht, sofern die Ummantelung nicht beschädigt wurde. Anders würde ich zu Sicherheit eine Schicht neu auftragen.

LG

11.10.2009 16:07 • #2

Hallo Nelly1976,

Frage zum Make-up-Gel

x 3#3

Nelly1976

20
11
@silvershark

erstmal danke für deine schnelle Antwort...wenn ich also keine Nailart mach sondern einfaches french, brauch ich es nicht anbuffern?
Und zum feilen, hab nur minimal an den Seiten gefeilt, dann brauch ich net nochmal versiegeln, oder?

GLG

11.10.2009 16:10 • #3

Silvershark

Silvershark

556
31
47
Wenn du French machen möchtest, kommt es auf dein Gel an, bei manchen kann man die Schwitzschicht drunter lassen. Ich selbst nehm sie mit einer trockenen Zellette runter, da mein Frenchgel sonst zu stark verläuft.

Wenn beim Feilen die Ummantelung intakt ist, brauchst du nicht erneut versiegeln.