Hallo,
wie schön Eure Meinungen zu hören. Das deckt sich mit meinem Gefühl.
Das hört sich bei den Ketten immer alles so toll an, welche Möglichkeiten man hat, die optimale Ausbildung und Weiterbildung.
Sicher lernt man dort viel, das will ich garnicht abstreiten und sicher kommt es auch auf den Salonleiter an. Diese sogenannten Billigketten fallen bei ihr eh raus.
Ich weiß nicht was ich ihr raten soll.
Bin zum ersten Mal auch richtig unschlüssig, da ich mich in dieser Branche auch nicht auskenne, nur aus Sicht des Kunden.
Der eine Salon ist eher ein junges Team und immer bissi
Die Salonleiterin arbeitet halbtags. Die Ketten hat hier im Kreis so etwa 7 Salons.
Der andere gemischt vom Alter her. Dort ist der Chef auch selbst da, was sicher auch Vorteile bringt, da er ein Interesse hat, dass seine Azubis eine ausergewöhnliche Ausbildung bekommen (was auch immer das heißen mag,-) er hat bis jetzt bis auf ein paar Ausnahmen, alle übernommen.
Dann ist noch 1 Salon der auch ein eigenes Fotostudio dabei hat, welches selbst die Frisurenkataloge herstellt mit Modells und so, eigene Kollektionen entwirft usw.
Pooh und noch zwei ... wollt ihr das überhaupt wissen
)))
Lernt man unterm Strich inhaltlich eigentlich überall das gleiche oder gibt es da von Salon zu Salon auch Unterschiede?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
15.02.2013 18:27 •