Frage zum Feilen

"

Gelnägel

" TTS, 09.09.2009 19:45.

TTS

262
50
Hallo ich hab da mal ne Frage es wird ja immer beschrieben das man beim Refill nicht alles an Gel entfernen soll ich mache Nailart French unter den Aufbau um das runter zu bekommen muß ich doch fast alles runter feilen zumindest vorne mach Haftgel French dann Aufbau und versiegeln.

Könnt mir helfen?

Gruß Tatjana :)

09.09.2009 19:45 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
..........deswegen macht man ja die Nailart nicht ganz drunter sondern zwischen 2 Schichten, einer etwas dünneren Aufbauschicht, dann French und Nailart und die 2. Aufbauschicht kann man der dicke der Nailart angleichen, sodass es einen perfekten Aufbau gibt.

Beim Refill brauchst Du dann nur bis zu der Schicht entfernen wo die Nailart ist und der NN wird durch die dünne Basisschicht noch geschont.
Ein Mehraufwand dadurch ist es geringfügig schon, geht aber mit entsprechend grober Feile oder Fräser ruckzuck.

............und manchesmal kann man auch eine bereits vorhandene Nailart ganz gut umarbeiten und man braucht nicht jedesmal fast alles zu entfernen.

09.09.2009 20:12 • #2

Hallo TTS,

Frage zum Feilen

x 3#3

TTS

262
50
Danke Sabsi für Deine Antwort werde es nächstes mal so machen eine dünne Aufbauschicht vorher.

Gruss Tatjana :)

09.09.2009 21:11 • #3

spirelli

spirelli

96
34
hallo
muß ab und zu mal nen nagel reparieren udn mach auch nur so lang feilen bis eine glatte oberfläche entsteht, weiß nicht ob das richtig ist aber mus ja nicht alles runter, sobald es noch gut aussieht, der nagel leidet ja sonst auch darunter... man kannja auch nciht gleich alle nägel neu machen nur weil man einen ausbessern muß..

02.06.2010 20:51 • #4

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
ich mach auch 2 aufbauschichten und dazwischen das french! feil den nagel beim refill schon leicht in form, wenn ich die modellage befeile. nehm dann das gel auch nur bis zur ersten aufbauschicht ab. ein tacken mehr vllt noch! und feil es wie gesagt bisschen in form. feil die übergänge und gut is

02.06.2010 21:57 • #5

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag