Verlängerung mach ich auch direkt mit Aufbaugel, wenn ich mit Gel arbeite. Farbgele und Makeupgele sind dafür nicht wirklich geeignet, es sei denn es steht wirklich dabei. Makeup und Aufbau ist wieder was anderes, mit etlichen dickviskoseren Makeupgelen kann man problemlos den Aufbau arbeiten, der muss ja nicht so "stabil" sein, wie eine Verlängerung
So wie du es zuletzt beschreibst - also erst mit Makeup und French verlängern und den Aufbau drüber geht auch - hauptsache es ist irgendwo eine stabilisierende Aufbauschicht vorhanden...
Die Arbeitschritte hängen von den Gelen und den Designwünschen ab... Grundsätzlich erstmal mit Aufbaugel über den ganzen Nagel verlängern, dann wenn nötig die Verlängerung grob zurechtfeilen, jetzt kommen auftragende Gele und Deko zum Einsatz und dann der richtige Aufbau. Bei nicht so auftragenden Gelen und Deko kann man alles fertig machen und dann Makeup und Farbe über den Aufbau arbeiten, oder wie ich es mache - ich verlänger erst, feil die Verlängerung grob zurecht, dann Makeup (meins ist dicker und ich mach den Aufbau damit), dann Aufbau incl. feilen fertig arbeiten und zum Schluss mein Design mit dünnen Farbgelen unter die Versieglung. Fullcover kommt bei mir zum Beispiel immer mit dünnen Gelen obendrauf. Oder wie oben gesagt, mit Makeup und French verlängern und Aufbau da drüber arbeiten - das hat aber das "Problem" , das man beim Refill entweder die ganze Verlängerung abfeilen muss, wenn eine andere Frenchfarbe gewünscht ist oder das French zu weit rausgewachsen ist, oder man muss das French von unten ausfräsen und das neue dann doch auf ne Aufbauschicht arbeiten oder man fräst die Farbe schon beim Tunnel nachfräsen wieder ab, so wie es gern auch beim feilen passiert, wenn die Farbe überm Aufbau ist...
Probier einfach mal aus, wie du mit deinen Gelen am bessten klarkommst
02.03.2014 11:14 •
x 2 #4