Hier kommt ja immer wieder die Frage auf, warum jenige selber an ihren Nägeln viele Liftings haben usw.
Es kommen oft die Antworten von schlechter NN-Vorbereitung, was auch sehr, sehr , sehr oft stimmt etc.
Eine Hauptursache, die aber häufig nicht erwähnt wird, ist die Produktchemie.
Und zwar habe ich einer Freundin die Nägel gemacht und ihr extra noch gesagt, sie solle ihre Hände mit KEINER creme einreiben, die Paraffinum Liquidum enthält, oder gar ein öl, welches diesen INhaltsstoff enthält.
Was macht sie? sie hat es vergessen und ölte , wie normalerweise empfohlen, ihre Hände ein....aber der 1. Bestandteil war PL.
Dann fing das Dilemma an....liftings waren nun überall zu sehen und das PL, welches als KRIECHÖL bekannt ist, kroch weiter.....
nach 3 Wochen waren dann nur ein paar Nägel noch dran und tatsächlich konnte ich die Schuld von mir abweisen, weil ich die Modellage auch fachgerecht gearbeitet habe (für einen anfänger...).
Die nächste Modellage hatte dann keine haftungsprobleme mehr, weil sie auch dieses öl nicht mehr benutzte.
Das wollte ich an dieser Stelle auch nochmal erwähnen, dass es nicht nur an der schlechten Vorbereitung liegt, sondern auch an den Produkten und wer liftings hat, weiß wie ärgerlich sowas ist.
Umso einfacher ist es dann mit diesem tip schonmal ein kleinen garant dafür zu haben, weniger liftings bis garkeine mehr zu haben.
lg Carol
12.05.2010 20:37 •