Frage zu Liftings - Naturnagel & Produktchemie

"

Gelnägel

" Carol, 12.05.2010 20:37.
Carol

Carol

77
6
Hier kommt ja immer wieder die Frage auf, warum jenige selber an ihren Nägeln viele Liftings haben usw.
Es kommen oft die Antworten von schlechter NN-Vorbereitung, was auch sehr, sehr , sehr oft stimmt etc.

Eine Hauptursache, die aber häufig nicht erwähnt wird, ist die Produktchemie.
Und zwar habe ich einer Freundin die Nägel gemacht und ihr extra noch gesagt, sie solle ihre Hände mit KEINER creme einreiben, die Paraffinum Liquidum enthält, oder gar ein öl, welches diesen INhaltsstoff enthält.

Was macht sie? sie hat es vergessen und ölte , wie normalerweise empfohlen, ihre Hände ein....aber der 1. Bestandteil war PL.
Dann fing das Dilemma an....liftings waren nun überall zu sehen und das PL, welches als KRIECHÖL bekannt ist, kroch weiter.....
nach 3 Wochen waren dann nur ein paar Nägel noch dran und tatsächlich konnte ich die Schuld von mir abweisen, weil ich die Modellage auch fachgerecht gearbeitet habe (für einen anfänger...).
Die nächste Modellage hatte dann keine haftungsprobleme mehr, weil sie auch dieses öl nicht mehr benutzte.

Das wollte ich an dieser Stelle auch nochmal erwähnen, dass es nicht nur an der schlechten Vorbereitung liegt, sondern auch an den Produkten und wer liftings hat, weiß wie ärgerlich sowas ist.
Umso einfacher ist es dann mit diesem tip schonmal ein kleinen garant dafür zu haben, weniger liftings bis garkeine mehr zu haben.

lg Carol

12.05.2010 20:37 • #1

amazing

amazing

222
14
3
Also ich finde ja dass eincremen bei normaler beanspruchung der hände sinnlos ist. Als ich in der ausbildung war und ständig desinfektion benutzen musste wurde das immer schlimmer nachdem man einmal cremt kann man nicht mehr aufhören ;) ich glaub unsere lehrerin meinte mal dass staerin oder glycerol (ich weiß es echt nicht mehr) in cremen drin sind und die trocknen die haut nach längerer zeit weiter aus als vorher.

12.05.2010 20:50 • #2

Hallo Carol,

Frage zu Liftings - Naturnagel & Produktchemie

x 3#3

Maccaron

Maccaron

18
3
Glycerol ist sehr "austrocknend".

Ich habe Neurodermitis - meine Hände sind oft so angegriffen das sie bei der kleinsten Bewegung (Hand flachmachen zum Beispiel) innen aufreißen und es stark blutet. Also habe ich mich von Neutrogena zu Nivea - von Balea zu Isana - von Weleda zu Eucerin durchgearbeitet. Die Cremes mit Kamille als Zusatz waren teilweise die Schlimmsten. Durch meine Erfahrungen in der Altenpflege habe ich gelernt, dass Kamille sogar eine leicht austrocknende Wirkung hat!
Im Endeffekt benutze ich meine Handcremes nur noch für die Haare - dann fliegen die nichtmehr. Aber zum Pflegen greife ich auf nichtsmehr zurück. Außer auf mein Kortisonhaltige Salbe - aber ein Ottonormalverbraucher wird sowas ja selten haben. Am besten finde ich allerdings das Pflegeöl Zitronen-Lemongrass von Dr. Hauschka, gibts teuer im Biomarkt, aber die Inhaltsstoffe hab ich auch grad nicht im Kopf.
(Aber das Netz hat sie: Ingredients: Helianthus Annuus Seed Oil, Citrus Medica Limonum Peel Extract, Cymbopogon Citratus Extract, Equisetum Arvense Extract, Viscum Album Leaf Extract, Simmondsia Chinensis Oil, Citrus Medica Limonum Oil, Parfum, Limonene, Citral, Linalool, Geraniol, Farnesol, Citronellol, Eugenol, Coumarin.)

Vielleicht hilft euch das etwas weiter. Jedoch kann man wohl nichts anderes als Zähneknirschend feststellen, dass die Kundin doch gecremt hat...

Mein Leitspruch: Nicht ärgern - sondern wundern :lol:

Grüße - Sandra

14.05.2010 09:14 • #3

Carol

Carol

77
6
ja aber trockene hände ist wenigstens noch das leidwesen der kundin, aber liftings, die durch öle mit dem inhaltsstoff PL getränkt sind, muss dann die designerin feilen und sich anhören, dass sie ja wohmöglich eine schlechte arbeit geleistet hat.

14.05.2010 11:59 • #4

Maccaron

Maccaron

18
3
Da geb ich dir voll und ganz recht - schadet ja nicht zuletzt auch dem Image.

Vielleicht sollte man über eine "Strafgebühr" bei PL-Nägeln nachdenken :lol:

14.05.2010 12:10 • #5

Carol

Carol

77
6
haha das wär ne möglichkeit...
oder am besten aber selber ein nagelöl verkaufen oder eins empfehlen...
ich nehme immer ganz und gerne naturkosmetik und da muss man ja auch nicht ein nagelöl nehmen, sondern kann einfach ein körperöl nehmen.
von alverde gibts da ganz schöne und teuer sind die auch nicht wenn man bedenkt wie lange man mit so einer flasche hinkommt.
lg carol

14.05.2010 12:14 • #6

Maccaron

Maccaron

18
3
:D
wie ich oben schon geschrieben habe ist das Körperöl von Dr. Hauschka sehr gut - sogar bei meinen von Neurodermitis zerfressenen Händen :oops: Die Inhaltsstoffe sind auch oben mit aufgelistet - PL hab ich da keins gesehen - oder einfach überlesen...

Und Bio-Qualität ist ja immermehr im kommen.

14.05.2010 12:17 • #7

Carol

Carol

77
6
ne da ist keins drin. dann dürfte es nicht das bdih siegel haben, denn paraffinum liquidum ist ja synthetisch und nicht natürlich.
teilweise benutze ich einfach nur olivenöl :D wirkt auch gut, wobei mir das von alverde noch besser gefälltr, weil da mehr pflegende öle drin sind.,

14.05.2010 12:20 • #8

Maccaron

Maccaron

18
3
Okay - dann kommt Alverde mal auf meine "Rote Liste" (im Kopf) :D

Olivenöl - wenn ich dran denk, wird mir schlecht. Hab in meiner Jugend mal ein Wetttrinken mit Olivenöl gemacht und mir danach die Seele ausm Leib gek****.... Wenn ich nur den Geruch in die Nase bekomme... :shock:

14.05.2010 12:22 • #9

whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Jetzt hab ich mal eine frage zu dem inhaltstoff PL? Ist dieser so zufinden in der inhaltsangabe oder wie heisst er ausgeschrieben?

16.05.2010 17:20 • #10

Carol

Carol

77
6
paraffinum liquidum ;) steht aber auch oben in meinem Eingangspost.
Petrolatum sei aber auch zu vermeiden und Glycerol
lg carol

16.05.2010 19:19 • #11

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
kann es sein dass meine nägel gelblich wurden zum schluss weil mein nagelöl zitronendufr hat und auch gelblich ist? es gibt doch auch rosanes..das sieht vllt auch nicht schlecht aus dann.. es sei denn das gelbe nagelöl war die ursache.
Ich habe nämlich ne woche danach einen nagel von mir neu gemacht da ich ihn reparieren musste und das nagelöl weggelassen.... die sind top ohne verfärbungen!

16.05.2010 19:23 • #12

whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
oh je, sorry Carol, danke, hab ich wohl weiss nicht warum überlesen. Danke nochmal. Werd mal auf diesen Inhaltsstoff extra achten.

lg

16.05.2010 21:14 • #13

Hallo Carol,

x 4#13

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag