1

Frage zu LCN Phasenbeschrieb

"

Gelnägel

" lysaya, 13.01.2013 12:16.
lysaya

lysaya

165
15
16
Hallo ihr lieben,

bin etwas verwirrt was de beschreibung von LCN angeht.

Bei der Empfehlungsübersicht steht überall immer ein Haftgrund, ein Builder und eine Versiegelung. Für die Verlängerung das Sculpture..

So nun sind aber die Artikel beim 1 Phasensystem eingeordnet.
Bei einem Produkt steht der vermerk das man bei der dickeren Viskositär eiin Haftgrund nehmen muss.. den sie ja sowieso empfehlen?

Das Sculpure ist beim 3 Phasensystem eingeordnet...

Ich dachte 1Phasensystem ist 3 Phasengel ( ein Gel für alles)
3 Phasensystem ist 1 Phasengel ? ( 3 verschiedene Töpfe)

Ich steig da gard nicht durch :nixweiss:

Für mich kommt das verdreht rüber

LG

13.01.2013 12:16 • #1

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich kenn LCN jetzt nicht, aber du denkst schon richtig:
1 Phasengele sind eigentlich 1 Topf für alles und 3 Phasengele sind Haft, Aufbau und Versiegler...
Jetzt kann es sein, das LCN mit Haftgrund entweder Gel oder Primer meint und Primer ist ja kein Gel, also könnte daher das eine oder andere Gel durchaus ein Einphasengel sein, das man für alle Schichten nutzen könnte, nur eben mit Primer als Haftgrund :-)

13.01.2013 12:39 • #2

Hallo lysaya,

Frage zu LCN Phasenbeschrieb

x 3#3

lysaya

lysaya

165
15
16
Hi,

ja aber eben tun Sie zusätzlich noch einen Versiegler angeben :nixweiss:

Je nach Nagelbeschaffenheit verschiedene Haftvermittler Bio Bond, Bonder etc..

Also momentan denk ich so.. das man in der Übersicht das wWort system als Gel austauscht... damit es nach unseren Kenntnissen wieder passt..

Mal schauen was die LCN erfahrenen Profis berichten

LG

13.01.2013 12:48 • #3

nisoju

nisoju

479
10
1
Hi lysaya,
ich hab meine Ausbildung mit LCN gemacht. In meiner Basis-Ausstattung war Base Gel Xtra (als Haftgel), One component resin (1-Phasengel für Aufbau) und ein Versiegler (keine Ahnung, wie es hieß). Ich komme mit den LCN-Gelen nicht klar, bei mir hat´s nie gehalten.

Lg Nisoju

13.01.2013 12:57 • #4

lysaya

lysaya

165
15
16
Hallo nisoju,

dann seh ich das richtig.. den das OCR haben sie im Shop beim 1 Phasensystem drinn so wie alle anderen auch und als Refillgel im Katalog angegeben.

LG

13.01.2013 13:12 • #5

nisoju

nisoju

479
10
1
Ich hab mich mit den LCN-Gelen nach meiner Prüfung nicht mehr befasst, da sich das Gel bei jedem meiner Modelle nach spätestens 48 Std. abging. Habe mal auf ner Messe am Stand nachgefragt, da hieß es dann nur:" bla, bla, bla, säurehaltiges Gel , wenn Sie das Ihren Kunden antun wollen. LCN-Gel ist säurearm bzw. ohne Säure, bla, bla, bla... ."
Ich hoffe, es hilf dir.
LG Nisoju

13.01.2013 13:35 • #6

lysaya

lysaya

165
15
16
Hallo,

ich werds mal probieren.. hab jetzt von SNC die Moonlight Serie, die ist auch säurefrei.. find ich aber von allen Linien am besten und auch schön zu verarbeiten.. nur hab ich jetzt von LNC mit das Camouflage bestellt( weil mir das von Snc nicht so gefallen hatt auch so ist das Sortiment doch beschränkt ) und mal das bondique und sculpture zum testen. Aber Sie haben ja auch sehr viel verschiede Haftgrund im Angebot. mit säure, ohne etc.. werde aber erstmal testen wie es sich mit meinem SuperHaftgel sich verträgt.

LG

13.01.2013 13:58 • #7

CathyEF

67
23
143
Hallo,
LCN hat nur ein klassisches 3-Phasen-System (Bonder, Sculpture, Sealant). Alle anderen Modellage-Gele sind 1-Phasen-Gele. Allerdings haben dickviskose Gele eine schlechtere Haftung. Ich empfehle generell immer ein Haftgel zu verwenden und bilde auch so aus. Bonder ist Säurefrei, Base Gel Extra hat einen leichten Säuranteil. Auf einem gesunden Naturnagel und bei gründlicher Verbereitung hält auch ein säurefreies Gel. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Bio Bond gemacht.
Bondique und Fibrique als 1-Phasen-Gele haben sehr gute Haftung, sind aber echt dünnviskos.
Als Glanzgel gibt es Sealant in drei verschiedenen Einfärbungen und als Super-Glanz ohne vergilben Ultra Shine.
Ich arbeite seit 14 Jahren unter anderem mit LCN und hatte nie Probleme :-)
Trotzdem probiere ich auch andere Firmen aus, jetzt arbeite ich mit ACADEMIA als Vertreibs- und Schulungspartner für Thüringen.

13.01.2013 14:40 • #8

lysaya

lysaya

165
15
16
Hallo,

danke dir für deine ausführliche Antwort. Vieleicht stiftet da auch nur unsere Vertretung in der Schweiz verwirrung, da eben wie oben erwähnt dies so eingeordnet ist und nur das Sculpture gesondert im 3 Phasensystem und der Rest im 1-Phasensystem genauso so wie Bondique und Fibrique... eigentlich alle Gele sind da eingeordnet .. wo gegen dann das Solution im 2Phasensystem steckt ( da ist es aber logisch).

Dann mach ich also nichts falsch wenn ich mit den Produkten wie gewohnt mit meinen 3 Schritten arbeite.

LG

13.01.2013 16:12 • x 1 #9

Hallo lysaya,

x 4#9

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag