So, Foto,
rechts auf dem Bild, mit der angenagten Ecke, ist der Lack (immer zweimal aufgetragen) unter dem Versiegler. Die ramponierte Stelle ist die, wo wohl der Lack noch nicht komplett durchgetrocknet war.
Links Lack über der Versiegelung. Ich habe heute morgen beide Pops mit der Nagelsonde malträtiert, dabei festgestellt, dass der versiegelte Lack einen Ticken haltbarer ist. Optisch ist nichts erkennbar, aber man merkt beim Drüberfahren, dass die Sonde im unversiegelten Lack Unebenheiten hinterlassen hat.
Auch habe ich das Empfinden, dass der versiegelte Lack glatter ist. Unversiegelt ist er rauher, also nicht kratzig aber es ist ein Unterschied zu spüren.
Den Glatt-Effekt bekommt man sicher auch mit normaler Nagellack-Versiegelung hin.
Ich habe Versiegelung ohne Schwitzi genommen, sowas, wie Jolifin empfiehlt, aber nicht deren Produkt.
Das dieser Lack kein "normaler" Nagellack ist, merkt man übrigens schon am Geruch. Aber der Schimmereffekt ist cool. Hatte beim Fotografieren feinste Sonne auf Balkonien.
So, und jetzt mal probieren, obs mit dem Foto klappt.
Liebe Grüße
Hologramm.jpg
1333 25.81 KB
19.05.2012 08:48 •