Hallo,
ich habe mal eine Frage, es betrifft nicht mich sondern eine Freundinn.
Ich habe vor gut einem halben Jahr angefangen meine Nägel selber zu machen, eine Freundinn von mir hat etwas 3 Monate später angefangen sich ebenfalls die Nägel zu machen, sie geht allerdings in ein Studio (macht es also nicht selber, da sie sehr pingelig und Anspruchsvoll wäre).
Es geht nicht darum das ich ihr die Nägel möchte, das möchte ich vorher klarstellen .... mich Interessiert nur dieses Thema "Nägel machen" sehr und ich weiss gern viel darüber
So nun lese ich hier ja sehr viel mit, schaue Bilder etc... Und jedesmal wenn sie aus dem Studio kommt denke ich mir als Laie "Ohjeeee...." Ich habe ihr dann auch die Sachen gezeigt die ich nicht in Ordnung fand (Seitenlinien, Aufbau, French total zittrig) und sie meinte dann "Ja du hast Recht". Vorallem als sie nach 4 Tagen überall Liftings hatte und die Nägel sogar an den Seiten eingerissen sind.... Sie hat mit ihrer ND gesprochen, es ist etwas besser geworden aber ehrlich gesagt.... dafür das sie 40 Euro bezahlt ist das Mist... sorry...
Nun zu meiner eigentlichen Frage, denn es geht immer wieder um den fehlenden Aufbau bei ihr...
Manche ihrer Nägel gehen nach oben, sogenannte "Himmelfahrtsnägel"
Meine Freundinnn argumentiert den fehlenden Aufbau so: " Ich habe ja Nägel die nach oben zeigen und wenn sie das nun ausgleichen will werden sie ja so dick. Ich möchte aber dünne Nägel haben und deshalb wird es halt gerade..."
Ich habe ihr dann versucht zu erklären das es quatsch ist, das man halt dann die Nägel kürzen und jedes bzw. jedes zweite mal über Schablone verlängern müsste. Das wäre ihr zu Zeitaufwendig.
Ich bin der Meinung das man auch ohne kürzen und Schabi verlängerung mit Himmelfahrtsnägeln einen Aufbau machen kann/muss/soll ohne das die Nägel zu dick werden.... man sie ja vorne weiterhin flach halten.... oder denke ich nun falsch?
Ich danke für das durchlesen und hoffe auf ein paar Antworten die mir in Richtung himmelfahrtsnägel etwas weiterhelfen können.
25.09.2012 09:17 •
#1