1

Frage zu Extender Building Gel

"

Gelnägel

" Gast, 24.07.2013 17:36.

x_Heike_x

Halli-Hallo und schönen Hitzetag, falls es bei Euch noch nicht gewittert hat.

Sehnsüchtig habe ich auf mein Extender Building Gel von Nailcreator gewartet und es ist zügig gekommen, aber jetzt habe ich so als Newbie meine Probleme mit dem auftragen. es hat zwar die Konsistenz und Standfestigkeit, wie ich es mir von einem Make up Gel wünsche, aber nicht so den Selbstglättungseffekt wie ich es gerne hätte.

Bzw, geht der Ngael relativ glatt in die Lampe, aber kommt kruckelig wieder raus, das kenne ich ja gar nicht.

Gut, ich kriege einen Nagel hin, aber ich muss soviel feilen, bis er in Form ist. Ausserdem habe ich noch nicht raus, ob es mit dem Pinsel oder Spotti besser geht.

Hat jemand einen Tipp, wer mit dem Gel arbeitet oder hat Lust mir Mut zuzusprechen ;)

24.07.2013 17:36 • #1

SoulmateWanted

Das Gel ist total klasse. Ich hab auch eine Weile gebraucht aber mittlerweile komme ich echt gut damit zurecht. Ich persönlich arbeite es mit dem Spotti oder mit nem kegelförmigen Kautschukpinsel, weil es mir leichter fällt zu verteilen :-) nicht aufgeben ! ;-)

24.07.2013 17:42 • #2

Hallo Gast,

Frage zu Extender Building Gel

x 3#3

x_Heike_x

.. danke für die Antwort :) .. zu allem Übel warte ich auf neue Übungsnägel für den Nailtrainer, habe schon alle verballert bis auf die ganz kleinen :mrgreen:

24.07.2013 17:45 • #3

Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Mit diesem Gel mußt du einfach öfter üben, es richtig zu modellieren. Ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten damit, aber jetzt so langsm den Dreh raus. Ich nehme einen Katzenzungenpinsel und modelliere damit schwebend. Nimm einen großen Tropfen Extender auf und setz ihn mittig auf den Nagel. Von der Mitte aus "schiebst" du dann das Gel gleichmässig nach allen Seiten und formst schon die Smile, falls gewünscht. Aber dabei nicht im Gel herumdrücken, denn es zieht sich nicht selbst glatt und du bekommst so ungleichmäßige Stellen und Schatten.

24.07.2013 17:48 • #4

x_Heike_x

.. danke :) ... ich mache die volle Modellage direkt auf der Schablone und habe hier beim Nailtrainer auch ein bisschen das Problem. dass sich durch die dicken Nägel immer eine kleine Stufe ergibt, die man mit wegmodellieren muss. Aber sonst ist das schon ne feine Sache :)

24.07.2013 17:57 • #5

Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
ich finde das gel auch super!
denke aber auch, dass man eben erst etwas in übung damit kommen muss :wink:

ich trage es immer mit dem pinsel auf. dabei mache ich es meist so, dass ich einen größeren klecks nehme, hinten an der nagelhaut ablege und dann zum freien nagelrand hin schwebend ziehe. ich arbeite damit sehr schwebend, immer von hinten nach vorn. dabei versuche ich, zu den rändern hin weniger material zu haben und in der mitte mehr (pinsel jeweils schräg halten).

schwierig zu erklären :wink:

ich denke, du musst wirklich einfach viel damit üben!

24.07.2013 18:29 • #6

x_Heike_x

.. danke für die Antwort :) Jo, ich warte jetzt auf meine Übungsnägel und dann übe ich munter weiter. Ich glaube mit Katzenzungenpinsel komme ich am besten klar.

ich habe ja schon einige Gele ausprobiert und ich will mein kurzes Nagelbett komplett abdecken und die 3 Make up Gele die ich habe, muss ich dann zu dick auftragen, also ist das Extender das Gel der Wahl und damit werde ich auch noch fertig :wink:

24.07.2013 19:05 • #7

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ich mache es auch am liebsten mit katzenzungenpinsel. Verteile so wie die Ginger es schreibt schwebend, wirklich kaum berühren, pinsel liegt nur oberflächlich drauf.

25.07.2013 07:50 • #8

x_Heike_x

.. danke :) .. ich werde dann künftig auch auf´s schweben achten ..

25.07.2013 07:51 • #9

NNWY

652
26
1
@Ginger/Marina: ist es denn dann glatt wenn man es schwebend modelliert oder muss man auch noch minimal nachglätten?

25.07.2013 15:22 • #10

StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Ich hätte auch ne Frage:

Wie groß ist der Farbunterschied zwischen dem Extender MU und dem MU von Nailexpert?

25.07.2013 16:39 • #11

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von StrawBerry00:
Ich hätte auch ne Frage:

Wie groß ist der Farbunterschied zwischen dem Extender MU und dem MU von Nailexpert?

Das Extender Builder ist heller und nicht ganz so rosa. Aber aufpassen es gibt das Extender Builder und das Extender Make up, das dunker ist, da man es nicht so dick aufträgt.

25.07.2013 16:44 • #12

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von NNWY:
@Ginger/Marina: ist es denn dann glatt wenn man es schwebend modelliert oder muss man auch noch minimal nachglätten?

Bin zwar weder Ginger noch Marina aber ich verwende das Extender Builder auch sehr gern. Ich arbeite mit einem Silikon-Kegelpinsel und wenn man es schwebend aufträgt bekommt man es ziemlich glatt. Letztlich kommt ja entweder noch ein anderes Gel drüber oder aber du feilst den Aufbau dann ja noch nach, so dass winzige Unebenheiten nicht auffallen.

Was meinst du übrigens mit nachglätten?

25.07.2013 16:47 • #13

StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Ok danke (:

Dann werd ich das mal bestellen (:

25.07.2013 16:48 • #14

Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
ich arbeite dabei mit dem pinsel eher flach, also nicht mit der spitze (habe auch katzenzunge), wie bei anderen gelen. dabei halte ich die hand quasi total seitlich, also dass der pinsel eher rechtwinklig zum nagel steht. so mache ich das "gröbste". wenn noch irgendwo was nachgebessert werden muss, dann mach ich das mit der spitze ganz vorsichtig.

25.07.2013 18:08 • #15

Hallo Gast,

x 4#15