Nun, was soll ich dazu sagen?!
Irgendwann wird diese "Lücke" entstanden sein, wahrscheinlich wohl dann beim Feilen, wenn du es vorher nicht bemerkt hast bzw. es nicht da war.
Für mich sieht es genau nach der Stelle aus zwischen Nagel und Verlängerung, aber eben nicht nur das, sondern auch, als hättest du da vorher mit der Schablone seitlich etwas Nagel "dazugebastelt". An solchen Stellen kann sich dann schon mal das Material lösen, evtl. auch in Verbindung damit, dass entweder etwas Material unter den Naturnagel läuft oder eben an der Seite einfach nicht so viel Naturnagel da ist, wo sich die Verlängerung (bzw. an der Seite ist es ja eher eine "Verbreiterung") festhalten könnte.
Wie soll ich es erklären, ich hoffe, du verstehst es
Der Naturnagel sieht schmaler aus, und du hast dann ja mit der Schablone sozusagen die Seitenlinie korrigiert. Aber die Seiten sind eh meist etwas dünner und wie gesagt, es gibt nicht so viel Platz, wo dieses korrigierte Stückchen dran haften könnte. Nun hast du viel gefeilt und da kann es dann verloren gegangen sein.
Sollte sich aber recht leicht ausbessern lassen und wenn dein eigener Nagel dann erstmal ein Stück nachgewachsen ist, siehst du da nichts mehr von.
11.06.2019 15:02 •
x 3 #4