Hallo Ihr Lieben,
Ich wollte euch mal um einen Rat bitten.
Eigentlich finde ich die Jolifin Carbon Colors super, aber ich hab damit einige Probleme- zum einen hab ich 2 Mädels, da blättert vorne die weiße French spitze immer ab :/
Zu meinem Vorgehen: Ich bereite den Nagel genauso vor wie für die Gelmodellage (Propusher, Cuticula von ABC, anbuffern..) dann trage ich dünn den dual coat auf, härte einmal aus, make up Farbe auf den ganzen nagel- 2 mal härten, entferne nur trocken dann an der spitze die Schwitzschicht, trage dann mit dem Spotti statt Pinsel das weiße French auf, härte 2mal und dann nochmal dual coat (etwas dicker, 1x härten)
mach ich irgendwas falsch?
und wäre es möglich nach den genannten Schritten einfach mit ner Schicht Versieglungsgel nochmal zu versiegeln, damit es evtl besser hält?
2. Problem hab ich mit den Jolifin Tattoos... In der Anleitung steht ja, eine Minute ins Wasser, dann löst es sich vom Träger Papier , abtropfen kurz und auf den nagel und versiegeln...
klappt bei mir so gar nicht...
eins hatte ich (bunte Schmetterlinge) da hab ich es ins wasser gelegt, es löste sich vom Papier (war dann aber immer noch sehr starr und passte sich dem nagel quasi gar nicht an.. hab es dann an den nagel gedrück, ähnlich wie bei den Kinder-Haut Tattoos
und dann war der Umriss auch auf dem Nagel aber die Farbe weg....
Bei einem anderen Motiv (Halloween) hab ich dann mit tipkleber angeklebt, nachdem das wie beim schmetterling leider keinen Erfolg brachte. als der getrocknet war konnte ich von oben noch eine (Schutz?!) folie abziehen... habs dann nochmal probiert und geschaut, ob ich diese folie weg ´bekomme aber irgendwie ist da der Wurm drin *grummel
wie macht man das richtig?
danke schonmal!