7

Frage zu Calgel

Ex-Mitglied

thanks....

haftung & antibabypille: hm - könnte was dran sein..aber dann ist doch die quote der problemfällen doch ziehmlich groß.. wenn keine babypille,
dann wechseljahre (soll auch die Haftung beeinträchtigen..)
"eigentlich zufrieden" heißt nicht so sehr zufrieden? nach welchem zeitraum hebt sich das gel?
wie oft wird aufgefüllt - muss überhaupt aufgefüllt werden? denke dann ist es mit dem ablösen schwierieger wg. schicht auf schicht?
wie lange dauert eine modellage mit french? geht es wirklich schneller?
möchte nicht indiskret sein, nur mir wirklich eine rundum-meinung bilden, interessiere mich schon länger für calgel, evtl. als naja günstigere alternative zu biosculpture (obwohl viel günstiger sind die gele nicht...)
was hat es mit der vergilbung auf sich, hat sich das problem zwischenzeitlich gelöst?

grüße an alle

26.01.2011 21:00 • #16

Tanja ten design

18
2
Ja die Problemfälle sind wirklich viel...das ist auch der Grund, warum ich nicht so zufrieden bin. Ich möchte perfekte Arbeit abliefern, die dann auch 4 wochen hält. Leider kommen meine Kundinnen dann meist mit gesunden Naturnägeln und ein Nagelüberzug fehlt einfach. Komplett abgefallen. Ich habe zwar jetzt schon einen Trick damit es etwas besser hält, aber ich bin noch nicht zufrieden.

Das mit dem Vergilben stimmt...deshalb mache ich auch ungern einfach French mit weißen Spitzen. Zum einen gibt es kein Maxwhite bei Calgel und wenn die Nägel nicht einmal wöchentlich lackiert werden, sieht man das dann wirklich. Aber ich habe eigentlich keine Kundinnen die mur ein einfaches Design wollen.

Ich fülle eigentlich kaum auf...seit doch mal ehrlich also ich will nach 4 Wochen auch was Neues haben. Den Nägeln schadet es garnicht wenn ich sie alle 4 Wochen ablöse. Das Ablösen ist echt cool. Keine lästige Feilerei mehr. Das hat mir am Nageln immer am wenigsten gefallen, die Feilerei und der Staub. Jetzt habe ich eine großártige Staubabsaugung und brauche sie kaum noch. Nur noch wenn eine Kundin mit was anderem drauf kommt.

Ich packe die Nägel ein und dann besprechen wir erstmal was eigentlich draufkommen soll...dann fange ich an die alte Schicht abzuschaben...bei Glitter geht es schwerer, aber das läßt sich gut abrubbeln mit ner groben Feile. Da dies immer nur an der Spitze der Fall ist, schadet es dem Naturnagel nicht und es besteht auch keinerlei Gefahr die Kundin zu verletzen. Der Naturnagel wird dann mit einer 240 Grit Feile vorbereitet. Das ist superfein und macht dem Nagel nix. Zwischen den Schichten muss auch nicht gefeilt werden, da grad auf die Schwitzschicht die nächste gearbeitet wird. Ein Traum. Macht echt Spaß. Ich hab die Feilerei gehasst. Es wird ganz dünn gearbeitet, so dass der Nagel danach noch biegbar ist. Meine eigenen Nägel sind aber inzwischen schon so hart das das Biegen schwer geht. Aber letztens bin ich mit meinen spitzen Nägeln hängen geblieben und da hab ich gemerkt mit Gewalt biegt er sich doch und da war ich ganz erstaunt das nix passsiert war und mein Nagel noch ganz ist.

27.01.2011 12:43 • #17

Hallo ChrisS,

Frage zu Calgel

x 3#3

Ex-Mitglied

calgel & biosculture-gele - thanks thanks :D

hm schwierig.
jedenfalls vielen dank für die ehrlichen antworten.
die staubproblematik gelöst zu haben ist langfristig gesehen doch eine supersache! die allergieminderung auch - da würde ich dafür die problemfälle in kauf nehmen und irgendwie die kundinnen mal mit eine geschenkten feile etc. trösten.

soweit ich erfahren habe, gibt es bei acryl &co bläschen bis hin zur scherzhaften brüche - die kochen auch nur mit wasser!
hab die asiatinen beobachtet: problemfälle: das lässt sie alle so kalt, keine unötige gedanken werden verschwendet, es wird repariet, ohne gründe zu suchen und wenn dann wird immer angenommen die kundin macht was falsches mit den nägeln. aus basta
Und sie nehmen meistens relativ billige gele!

grüße an alle

27.01.2011 15:56 • #18

janicka

janicka

2596
24
12
73
Das Thema ist zwar schon älter aber ich möchte wißen ob jemand mit den Gelen arbeitet.
Danke

http://www.nitti-nails.de/calgel.html

21.10.2012 09:33 • #19

Xanthara

4908
113
26
Janicka, das sind soak off gele, die machen für mich nur Sinn, wenn jemand z.B. Eine Modellage für die Hochzeit, oder Urlaub haben will und danach alles wieder runter muß.

21.10.2012 10:46 • #20

janicka

janicka

2596
24
12
73
Xanti ich weiß aber für mich wäre das interessant weil man nicht feilen muß.Ich brauche auch nicht viel Aufbau,meine Nägel sind jetzt schön,ich meinte nur ein bißchen drauf,fertig. :wink:

21.10.2012 18:26 • #21

janicka

janicka

2596
24
12
73
Das Thema ist zwar älter aber vielleicht hat jetzt jemand Erfahrungen mit den Gelen.

09.01.2014 06:58 • #22

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ich würde sagen, wenn jemand damit Erfahrungen hätte, wären schon Rückmeldungen eingegangen, der Beitrag besteht ja schon ein paar Tage.
LG Jane

10.01.2014 01:29 • #23

Ex-Mitglied

hallo ladys! zu bio sculpture gel kann ich folgendes sagen: teuer aber gut!
ich wollte es ersteinmal langzeitig testen (4 jahre) um auch gescheit mitreden zu können.
ich bleib dabei, meine kundinnen bleiben dabei und viele nehmen sogar länger fahrten in kauf um bio sculpture gel zu bekommen.
bei diesem satz hier verstehe ich die logik nicht: "Janicka, das sind soak off Gele, die machen für mich nur Sinn, wenn jemand z.B. Eine Modellage für die Hochzeit, oder Urlaub haben will und danach alles wieder runter muß."
Fakt ist, dass während deutschland noch auf primer, haftvermittler, billiggelle etc. fixiert ist - bio sculpture in anderen ländern so richtig heiß begehrt ist. in russland zb. würde eine wohlhabende nicht was anderes als bio sculpture auf die nägel lassen. die stars & high society die wollen nur noch bio sculpture und das aus gutem grund: kein primer notwendig, natürliche flexibilität, natürlicher look, kein kleber, kein plastik. hochwertige inhaltstoffe, preisprämiert und und...

Link entfernt!
alles gute

02.12.2014 03:32 • #24

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von somi.bucher:
in russland zb. würde eine wohlhabende nicht was anderes als bio sculpture auf die nägel lassen. die stars & high society die wollen nur noch bio sculpture und das aus gutem grund: kein primer notwendig lustig, benutze ich auch nicht..., natürliche flexibilität, natürlicher look funktioniert auch wunderbar mit "normalem" Gel, kein kleber benötige ich interessanterweise auch nicht, kein plastik das kann ich jetzt tatsächlich nicht so ganz glauben . hochwertige inhaltstoffe das behaupten die im Fernsehen auch immer und der Wahrheitsgehalt dahinter ist so naja, preisprämiert lege ich keinen Wert drauf und und... nähere infos auch auf meine seite biosculpture-muenchen jimdo.com
alles gute

Geh doch bitte woanders Werbung machen. Danke!

02.12.2014 08:19 • x 2 #25

Ex-Mitglied

... ich wess nicht welche "die im fernsehen" du meinst, wobei es im fernsehen durchaus produktaufklärende sendungen gibt....ich verlängere mit seide somit ist die plastikfrage auch geklärt, hier gehts um fakten und nicht um werbung....wobei ihr hier ja von allen produkten redet, aber kaum hebt sich was ab, wird es schlecht geredet i.d.r. von denen die es noch nicht mal richtig kennen! wenn es nichts für dich ist für mich ok! es geht hier um die nageldesignerinnen die innovativen alternativen suchen....alles gute

02.12.2014 16:29 • #26

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Nein ich rede die Produkte nicht schlecht, aber ich denke wenn es das Must Have wäre dann würde es mehr im Umlauf sein.
Sowas spricht sich ja eigentlich schon rum.

Das mit der Werbung bezog sich allgemein auf Produkte die als super und unverzichtbar angepriesen werden.
Und ja Produktaufklärende Sendungen gibt es genug, leider werden die aber wenig geschaut.

Wenn du mit Seide verlängerst, irgendwie muss die ja halten, womit wird das Ganze denn dann befestigt? Resin?

02.12.2014 17:03 • #27

janicka

janicka

2596
24
12
73
Bio Sculpture ist schon was feines,ich kenne zwei Mädels die damit arbeiten. Nur das ist Frage des Geldes. Für die Nageldesignerin und dann auch für die Kunden. Ich denke darum ist das in DE nicht so verbreitet.

02.12.2014 17:06 • #28

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Was macht das Produkt denn so besonders?
Ganz durch steigen tue ich da noch nicht....

02.12.2014 17:13 • #29

janicka

janicka

2596
24
12
73
Die multifunktionale Anwendung:
Macht Nägel natürlich stärker

Geht‘s dem Nagel gut, freut sich die Schönheit. Die Gesundheit der Nägel steht bei Bio Sculpture® im Mittelpunkt. Das Produkt Executive Base liegt ganz auf dieser Pflege-Linie. Denn Executive Base macht den Nagel stärker und stabiler. Ganz schonend und nachhaltig auf der Basis natürlicher Prozesse.
Baut Keratin auf

Eine Komponente von Bio Sculpture® Executive Base sind Acetyl-Methionine. Dabei handelt es sich um Derivate (Ableitungen) von wertvollen Aminosäuren, die wiederum bei der Keratinketten-Synthese eine bedeutende Rolle spielen. Denn diese Derivate bauen Keratin auf. So sorgt Executive Base dafür, dass sich die Nagelzellen fester verbinden und stabiler werden. Diese Wirkung ist sofort spürbar.
Frei von Toluenen und Formaldehyd

Nageldesignerinnen schätzen Executive Base als multifunktionale Anwendung, die das Keratin verdichtet und insbesondere auch weiche Nägel stärkt. Und ganz wichtig: Das Produkt ist frei von Toluenen und Formaldehyd.

02.12.2014 17:20 • #30

Hallo ChrisS,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag