Frage

"

Gelnägel

" Himbeereis, 23.09.2014 10:46.
Himbeereis

Himbeereis

17
2
Hallo,
ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass manche die Gelmodellage auf zwei Tage aufteilen.
Wie macht ihr das? Bis zu welchem Arbeitsschritt macht Ihr Euch die Nägel am ersten Tag?
Ich würde das auch gern so machen, nach der Arbeit die erste Hälfte und am nächsten Tag nach
der Arbeit die zweite Hälfte. Aber ich wüsste nicht, bis wie weit ich die erste Hälfte machen kann, um mit den Nägeln am nächsten Tag auch arbeiten (Sekretärin) zu können. Wäre schön, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte. Danke vielmals im Voraus.
L. G. Himbi

23.09.2014 10:46 • #1

*lisa*

*lisa*

211
7
4
2
Hallo,

also ich habe am Sonntag alles abgefeilt und neu verlängert mit Makeup und Aufbau, danach habe ich aufgehört, und bin noch immer nicht dazu gekommen, weiter zu machen.

Habe mir nur die Seitenlinien gerade gefeilt und die spitzen Kanten ein wenig rundlicher gefeilt.

Heute order morgen wird die ganze Modellage befeilt, dann kommt French und eine Malerei und dann wird versiegelt. Mache es eigentlich immer so.

lg Lisa

23.09.2014 11:00 • #2

Hallo Himbeereis,

Frage

x 3#3

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
mach doch einen Finger nach dem anderen fertig oder teil die Hände auf 2 Tage auf so das du jeden Tag nur eine machst...

Wenn du die Nägel "angefangen" lassen möchtest um später weiter zu machen, solltest du wenigstens den Aufbau fertig arbeiten damit dir nichts bricht - das mach ich gern und oft (allerdings mit Acryl) immer schön einen Finger nach dem anderen bis nach 2 oder mehr Tagen alle im "Rohbau" fertig sind und erst dann kommt das ganze Design obendrauf... Das funktioniert aber nur wenn du deine Designs alle auf dem Aufbau arbeiten kannst, mit Farbgelen und/oder Sachen, die mehr auftragen und zwischen 2 Aufbauschichten verarbeitet werden sollten, hilft diese Methode eher nix, weil du da eh so gut wie fertig bist und nur noch feilen und versiegeln müsstest :wink:

23.09.2014 11:09 • #3

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Am einfachsten wäre du machst erst eine Hand anderen tag die nächste das ist nur halt nicht so hübsch beim arbeiten.ich mach immer einen abend das abfeilen und schon grobe Vorbereitung. Und am nächsten tag die modellage. :)

23.09.2014 11:18 • #4

corymaus

74
16
3
meistens mache ich an einem Tag nur 1 Hand komplett fertig und am anderen Tag dann die 2. Hand.

23.09.2014 11:19 • #5

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich mache auch an einem Tag die eine Hand komplett und am nächsten dann die andere komplett.

23.09.2014 11:29 • #6

helruna

helruna

1645
59
59
479
auf youtube sieht man das selbst bei profis ganz oft, muß dann immer schmunzeln. ich mach das auch so.

23.09.2014 11:32 • #7

Himbeereis

Himbeereis

17
2
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich hab mir ja jetzt erstmal den Freitag reserviert, um meine Nägel zu machen, wenn ich dann da bis nachts sitze, ist es egal, aber dann beim nächsten Mal werde ich das dann auch aufteilen. Ich denke mal, ich sitze bestimmt 6 Stunden oder so beim ersten und zweiten und dritten Mal :lol:

23.09.2014 12:09 • #8

sun1204

sun1204

319
17
45
18
Ich mach auch erst die eine und dann die andere Hand ;-).
Sitze auch grad mit einer Hand mit langen Nägeln und die andere Hand komplett runter "natur" hier im Büro :lol:

23.09.2014 12:34 • #9

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich habe es schon ganz unterschiedlich gehandhabt. Mal am Abend alles runter und Vorbereitung gemacht, dann am nächsten Tag den Rest. Oder aber alles bis zum Aufbau und Aufbau befeilen und Nailart/Versiegelung später oder auch schon mal erst die eine, dann die andere Hand.

Für mich funktioniert es inzwischen am Besten, wenn ich alles bis zum Aufbau mache, dann Pause und dann den Rest. Wobei ich mit Fräser arbeite und vom abfräsen/Nagelvorbereitung bis zum Haftgel auch nur max. 30 min brauche ;)

23.09.2014 12:52 • #10

Himbeereis

Himbeereis

17
2
Ja so einen Fräser leg ich mir auch noch zu. Den bekomme ich im Februar von meinem Mann zum Geburtstag oder vielleicht schon zu Weihnachten :wink: , ich muss aber erst mal gucken, ob ich überhaupt irgendwas zustande bekomme. Was kann man noch zum Üben nutzen, wenn man keinen Nailtrainer hat? Ich hab noch ne Menge von den Tips, aber das ist unhandlich zum Üben irgendwie. Hat jemand ne Idee?

23.09.2014 13:01 • #11

Jenara152

Jenara152

31
10
2
Also wenn ich dann abends wirklich keinen bock mehr habe zu nachtschlafender zeit noch weiter zu machen, dann teil ich es mir "handweise" auf.
An einem Tag die eine Hand, am zweiten Tag die nächste!
Kann aber dann auch schon mal passieren dass ich bis zur zweiten Hand mal ein paar tage vergehen lasse weil entweder was dazwischen kommt oder ich einfach unter "chronischem lustverlust" leide :roll:

LG, Jenara

23.09.2014 14:50 • #12

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
es kommt darauf an wie "schlimm" (rauswuchs) die nägel aussehen.
wenn ich ein auffälliges design trage, dann entferne ich die modellage an beiden händen bis auf die pufferschicht. meist folgt dann an beiden händen die "grundlage" wie folgt:
übliche vorbereitung der naturnagelfläche, haftgel, covergel über den ganzen nagel
am nächsten tag dann aufbau und design
----------------oder------------------

nicht so auffällige rausgewachsene modellage:

erst die eine hand, dann am nächsten tag die andere hand....
...................................................

viele machen hier die andock-methode mit covergel und frenchspitze...
ich mache aber gern covergel-fullcover und dann design darüber....
wenn ich dann bei der folgemodellage (refill) einen designwechsel mache, dann fällt der frenchspitzen-rauswuchs nicht mehr so auf...

wie macht ihr das?

23.09.2014 17:35 • #13

Hallo Himbeereis,

x 4#13

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag