Hallo
Mein erstes Posting in diesem Forum und gleich oute ich mich, als schlimme Nagelkauerin
Ich bin jetzt 27 und knabber an den Nägeln, solang ich denken kann. Meine Mutter hat echt viel versucht um es mir abzugewöhnen.
Meine Mama sagt immer, dass ich sicher schon im Bauch zuviel Stress hatte, da mein Papa schwer krank war und auch 16 Tage nach meiner Geburt starb. Ob das wirklich schon ein Auslöser war... Keine Ahnung.
Trotz allem hatte ich eine wohlbehütete Kindheit. Einen sehr sehr lieben Stiefpapa, tolle Brüder, Onkel, Tanten und alle haben sie mir immer versucht das Nagelkauen abzugewöhnen
"Finger aus dem Mund" war wohl der häufigste Satz.
Meine Tante hat damals Nägel gemacht und mir schon recht früh ( vielleicht mit 14) das erste mal Nägel drauf gemacht mit dem Satz "Die kannst nicht abkauen".... VON WEGEN
Ich kau auch meine Tips ab. Deswegen mache ich sie mir seit einer Weile selber...
Es ist mir extrem unangenehm, wenn jemand meine abgekauten Nägel sieht. Ich hab auch schon oft mal ein paar Monate aufhören können und ich hab wirklich tolle NN. Da bricht auch so schnell keiner ab.
Momentan gehts meinem Stiefpapa nicht gut und er wird sterben. Eigentlich extremer Stress, den ich aber komischerweise grade nicht an meinen Nägeln auslasse. Ich kaue ja, aber nicht mehr als sonst. Dafür knirsch ich mit den Zähnen nachts
Trotzdem, viel länger, als 10 Tage hält keine Modellage. Keine Chance. Ist an einem Nagel ne Ecke, die zum Kauen verleitet ist der Nagel fix ab. Ist der erste erst mal ab, folgen die restlichen 9 sofort.
Ich wünschte ich würde es endlich mal in den Griff bekommen. Wenn ich daran denke, wie oft ich mir schon nachts die Nägel gemacht hab, weil wir am nächsten Tag wohin wollten und mir einfach meine abgekauten Nägel so peinlich sind...
Im Übrigen... Hat man Monate nicht gekauft und dann wieder tut es weh, wenn man sehr kurz kaut. Sonst absolut nicht...
Liebe Grüße
Ninchen