Hallo zusammen,
ich bin auch eine schlimme Nagelkauerin. Meine Schwester sagt schon immer sie hat noch niemals bei jemanden so schlimme Finger gesehen wie bei mir. Ich beisse mir nämlich auch die Haut an den Fingern weg - das sogar ziemlich weit hoch bis zum ersten Fingerglied. Ist immer blutig, wund, entzündet. Werde oft gefragt ob ich Neurodermitis hab
Der Grund? Keine Ahnung.. hat in der Schule angefangen, seit der 1. Klasse also - und seitdem hat sich das gesteigert. Ich kaue so schlimm dass ich mir nichtmal im Traum vorstellen könnte damit jemals aufhören zu können, da nichtmal Kunstnägel helfen ( dann geh ich nämlich noch stärker an die Haut was dann aber echt pervers wird und selbst mir nach all den Jahren richtig weh tut - zum Vergleich: Nagelbettentzündungen nehme ich nicht mehr als stark schmerzend wahr .. ).
Bei eigtl fast allen Kauern liegt es doch an der Kindheit. Es ist eine Art von Selbstverletzung - andere Menschen reissen sich Haare aus (am Kopf oder die Wimpern), kneifen sich und kratzen sich blutig. Und das alles nur, weil der Körper nicht mit dem Stress umgehen kann.
Schlimme Sache.. aber kommt wirklich oft vor.
Ich achte bei Menschen, mit denen ich rede oder zu tun hab (auch beim Einkaufen etc.) stark auf die Hände und es ist faszinierend wieviele Menschen unschöne Fingernägel haben
LG
Tina
22.04.2010 09:40 •