Zitat von Simone2001:Am allerbesten wäre es die Schablone so anzusetzen, dass sie perfekt sitzt. Dann hast Du keine störenden Übergänge.
LG
Simone
Vom Prinzip her richtig, gelingt aber nun mal auch nicht immer, hier ist die Nagelvorgabe auch relevant.
Daher muß man jetzt beide Aspekte unter einen Hut bringen..:Hypochondrium und störende Kante
Abgewogen hat also erstmal das nicht Verletzen des Hypochondrium definitiv Vorrang, heißt unterm Strich dann das ich nur ein Instrumentarium wählen kann, welches nicht Gefahr läuft zu tief unter den Nagel gelangen zu können.
Ich nehme auch hierfür nur den kleinen Kugelkopf und keine längeren dünneren Fräser.
Die Form des Kugelkopfes macht es sehr unwarscheinlich zu tief vorzudringen,da man nicht so weit zwischen Nagel und Haut gelangen kann.
Zu den Bits...:
Genauso wie shugah sagt...: wenns irgendwo dabei ist..ok.. vom Einzelkauf ist dringend abzuraten,da sie wirkl. nichts taugen.
Mit gutem Gewissen kann ich Dir für den Kauf von Bits den Hersteller Nailtechnik (
www.nailtechnik.de) anraten. Da bekommst Du Qualität für dein Geld mit dem ein guter Materialabtrag, vernünftige Legierung (wird nix heiß), gute Haltbarkeit, notwendige Reinigungsqualitäten gewährleistet sind.
23.06.2012 15:02 •
x 1 #11