Guten Abend, Ihr Lieben,
hatte vor vier Wochen endlich auch meinen Fräserkurs und habe mich nach diversen Kiwis
und dem Nailtrainer jetzt das erste Mal an meine Finger getraut, allerdings habe ich folgendes Problem:
wenn ich am Nailtrainer bzw. theoretisch an fremden Händen fräse, arbeite ich als Rechtshänderin ja immer mit der rechten Hand am Nagel von rechts nach links oder von oben nach unten. Im Kurs habe ich die Eselsbrücke gelernt, immer "umgekehrt" zu arbeiten, also für meine oben beschriebene Art mit Rechtslauf. Das klappt auch wunderbar und wie es soll. (Habe im Kurs auch nur an fremden Händen geübt)
Also muß ich ja logischerweise, wenn ich mir die rechte Hand mit meiner Linken fräse, auf Linkslauf schalten, so steht es ja auch hier im Forum. Nur leider greifen meine Bits in diesem Falle nicht, weder im Links- noch im Rehtslauf. Mache ich irgendwas falsch? Ich kann mir einfach meine rechte Hand nicht mit dem Fräser bearbeiten, hab schon alles versucht und entnervt schließlich wieder mit der Handfeile gearbeitet.
Falls das wichtig ist; ich habe die HM-Bits von promed, den großen Lila Kegel fein mit Spiralverzahnung und den kleinen gelben Kegel extrafein mit Kreuzverzahnung.
04.03.2012 20:33 •