1

Fräser Vergleich

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" melli8688, 14.04.2011 14:58.

melli8688

57
12
Hallo

ich habe mir bei Amazon einen Fräser bestellt. Der hatte eig. sehr gute Bewertungen. Ich wollte Ihn für an mir selbst zu testen.....leider bin ich entweder zu blöd um damit umzugehen oder das Teil taugt nichts....ich übe schon keinen Druck aus wenn ich mit den Schleifhülsen an die Modellage gehe, aber ist wird trtozdem immer heiß.....

Vielleicht kann mir einer von Euch aus Erfahrung sagen, welche Fräser von welcher Firma wirklich gut sind und auch gut um Altmodellagen zu entfernen ohne das Sie direkt ein Vermögen kosten?

Das wäre super

lg

14.04.2011 14:58 • #1

laprincessno1

laprincessno1

382
7
erstens solltest du besser die finger vom fräser lassen ohne eine schulung dafür gemacht zu haben oder du dir 100%tig sicher bist damit umgehen zu können.
Denn deine NN kannst du scgneller damit verletzen als dir lieb ist.Ich habe auch nicht drauflos gefräsert nach meiner schulung dafür
zweitens wenn ein "billigfräser schon heiss wird" wieviel umdrehungen hat er?
was ist das für einer-was glaubst du wie heiss ein vernünftiger fräser wird?
ich will dich nicht angreifen oder so.ich bitte dich nur etwas darüber nachzudenken

14.04.2011 15:08 • #2

Hallo melli8688,

Fräser Vergleich

x 3#3

ToMaTo

33
3
also klar: auf der einen seite sollte man mit den dingern auch ein wenig umgehen können- auf der anderen seite würde ich mich hüten den NN mit einem fräser zu behandeln (kommt natürlich auch auf den aufsatz an- aber um gottes willen nicht mit einer standart- schleifkappe)

schau dass du vor allem vernünftige aufsätze hast- habe vorher auch mit den schleifkappen gearbeitet. habe nun richtige hartmetall- fräsköpfe und das ist ein unterschied wie tag und nacht

und nicht zu lange auf einer stelle: reibung- wärme- aua :wink:

14.04.2011 15:16 • #3

melli8688

57
12
kein Thema deswegen hab ich ja gefragt...ich hab ihn ja nicht für Kunden geholt um Gottes willen. Es hat mich nur interessiert und deshalb hab ich ihn für mich selber zum ausprobieren geholt. Ich hab keine Ahnung ob ein Fräser heiß wird oder nicht, deshalb frage ich.....und bin über dein Beitrag sehr dankbar.....

14.04.2011 15:16 • #4

laprincessno1

laprincessno1

382
7
ich habs nicht bös gemeint-ich kann verstehen das du denkst dass es mit fräser evtl. leichetr oder schneller geht-aber ich kann dir wirklich sagen-es ist saugefährlich-weil er sehr schnell durch die schichten am nn ist und dann ist es aber schon zu spät,denn dann hast du dich verletzt.
ich würde dir erstmal raten nur mit feile zu arbeiten und evtl. eine fräserschulung zu besuchen.
zum ausprobieren auch an mir selber würde ich das nicht machen.ich hätte angst um meine nägel : D
und ausser bei ebay oder so--ein guter fräser kostet nunmal ab 90 euro aufwärts

14.04.2011 15:22 • x 1 #5

Nane

99
2
92
ich denke einfach, dass Du den Fräser zu lange auf dem Nagel lässt...kann das sein?
immer in ganz kurzen Schritten schnell über den Nagel gleiten in deine Richtung also von oben nach unten wenn man so sagen kann...nicht aufdrücken...nur ganz leicht...

14.04.2011 18:04 • #6

Hallo melli8688,

x 4#6

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag