Ich war erst diesen Montag auf Fräserschulung und Dienstag gleich auf Schablonenschulung bei ABC Nailstore Mainfranken.
Der Kurs ging jeden Tag von 9:00 Uhr - 17:00 Uhr mit 1 Stunde Mittagspause! Wir hatten jeden Tag ein Modell dabei, wir haben alle Fräser-Bits genau kennen gelernt, welcher Bit für was gehört, uns wurde gezeigt, mit welcher Geschwindigkeit wir bei welchem Aufsatz fräsen, was man beim Fräsen und darüber hinaus beachten müssen, wir haben nach dem Abfräsen ein Refill mit Nagelbettabdeckung und French erstellt, uns wurde gezeigt, wie das Finishing mit dem Fräser gemacht wird, wie man mit der Feile richtig feilt, wie man sie richtig hält... sogar wie wir sitzen, welche Haltung wir am Tisch einnehmen wurde darauf geachtet.
Ich dachte eigentich, dass ich keine Probleme mit dem Fräser habe und gut Fräse, hab aber trotzdem den Kurs belegt, weil ich dachte, vielleicht lernt man noch ein paar Kniffe... und meine Erwartungen wurden echt übertroffen!
Eine Mappe mit den Lerninalten, allen Techniken und auf was zu achten ist, haben wir auch mitbekommen!
Und zum Schluss der beiden Tage wurde auch nochmal eine schriftliche Prüfung abgelegt.
Ich weiß schon, warum ich nur bei namhaften Instituten Schulungen buche. Die kosten zwar etwas mehr, dafür hat das Zertifikat ne ganz andere Wertigkeit und ich hab das Richtige gelernt.
15.12.2011 22:21 •