Fräser Promed manimed select

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Pininfarina, 23.02.2010 14:53.

Pininfarina

31
9
Beim Pretty-Nail-Shop gibt es den oben genannten Fräser. Ist der in Ordnung? Ist nur für den Privatgebrauch und Promed ist ja eigentlich eine gute Firma. Hat den jemand zu Hause?

Danke für eure Hilfe.

23.02.2010 14:53 • #1

Alexis88

kommt drauf an was du damit machen willst. maniküre ja aber gel fräsen nicht wirklich...

23.02.2010 18:39 • #2

Hallo Pininfarina,

Fräser Promed manimed select

x 3#3

Pininfarina

31
9
Hmm da stand dran, dass man auch gelmodellagen abfräsen kann.... Also du meinst der schafft das doch nicht?

23.02.2010 19:14 • #3

Alexis88

naja bissl was kann er schon schaffen, aber der hat nicht genug leistung um dauerhaft was zu bringen. hatte auch mal so einen ähnlichen, den konnte ich mit der hand anhalten. dementsprechend lange hat es auch gedauert damit gel runterzufräsen, da war ich dann schlussendlich schneller mit der feile (und das damals noch als anfänger :lol: ) ich würde dir von dem abraten. hatte mir dann einen von 321 beauty gekauft, der hat genug leistung um die modelage abzufräsen und reicht für den privatgebrauch vollkommen aus. hab damit auch ein paar kundinnen gemacht, hat zwar nach ca. einem halben jahr den geist aufgegeben, aber die haben den dann anstandslos repariert. und der kostet glaube ich was um die 50 €...

hoffe dir damit geholfen zu haben.

lg

23.02.2010 22:32 • #4

Fehmarn96

183
6
Kaufe dir einen von denen hier und du wirst keine Probleme haben habe davon 2 im Studio und will ich nicht mehr hergeben gibt nix besseres.

http://www.321beauty.de/nagelfraeser.html

23.02.2010 22:40 • #5

Alexis88

ich hatte den hier mal, das ist der beschriebene, den ich nicht schlecht fande. hab zwar jetzt nen promed, aber einen für weit über 100€....
finde für privat reicht der hier auch aus. aber die entscheidung liegt ja bei jedem selbst.
http://www.321beauty.de/nagel-studio/p1 ... 6teil.html

23.02.2010 22:46 • #6

Pininfarina

31
9
Vielen Dank euch beiden, das hilft mir schon sehr sehr weiter :)

24.02.2010 07:51 • #7

Määh

Määh

1884
67
9
2
Den M298 hab ich auch, in pink. Für dich allein vollkommen ok, allerdings sind die Bits nichts. Aber bei solch billigen Fräsern is das ja normal. Werde mir bald höherwertige bestellen.

24.02.2010 12:10 • #8

Pininfarina

31
9
Kann man denn bessere Bits bestellen bzw. werden die dann auch in diesen Fräser passen? Worauf muss ich da achten? Welche Bits sind denn für das Abfräsen der Modellage am besten?

Ich hab mir schon so manchen Thread über Fräser durchgelesen, aber ich komm da doch noch etwas durcheinander, worauf man achten sollte :oops:

24.02.2010 13:19 • #9

Nailtechnik

31
Zitat von Pininfarina:
Kann man denn bessere Bits bestellen bzw. werden die dann auch in diesen Fräser passen? Worauf muss ich da achten? Welche Bits sind denn für das Abfräsen der Modellage am besten?

Ich hab mir schon so manchen Thread über Fräser durchgelesen, aber ich komm da doch noch etwas durcheinander, worauf man achten sollte :oops:

Liebe Pininfarina,

zum Fräser Gerät M298 passen auch andere Bits! Du musst nur darauf achten, dass die Bits einen Schaftdurchmesser von 2,35 mm haben. Denn das Handstück bei diesem Fräser (wie auch bei den meisten gängigen Geräten!) ist nur für diese Bits ausgelegt :!:
Zum Abfräsen der Altmodellage (Gel und Acryl) eignen sich am Besten die HM-Bits kreuzverzahnt aus der blauen und grünen Serie. Die grüne Serie ist jedoch etwas gröber und soll ausschließlich von Profis genutzt werden! :D
Es gibt auch eine Premium Serie von HM-Bits, die allerdingst querhiebverzahnt sind. Diese spezielle Verzahnung erlaubt besonders effektives und schnelles Abtragen der Altmodellage. Die Querhiebverzahnung verhindert Wärmeentwicklung, weil die Materialreste sich nicht in der Verzahnung absetzen. Der Fräser hat einen gleichmäßigen und ruhigen Lauf und weist noch längere Lebensdauer auf.

Die gelbe Serie wird zum Bearbeiten und Entfernen der Nagelhaut empfohlen, denn die Nagelhaut verursacht Liftings und führt zur Ablösung der Modellage vom Nagel, außerdem ermöglichen diese Fräser einen nahtlosen Übergang von Modellage zum Naturnagel.

Die roten Bits entfernen Materialreste und Verfärbungen unter den Nägeln. Außerdem eignen sie sich zur Verbesserung der Kanten und Ecken, die durch falsches Ansetzen der Schablonen entstehen.

Die Diamantschleifer eignen sich ausschließlich zum Anrauen und Vorbereiten der Naturnägel von der Modellage.

Ich hoffe, ich konnte einbischen Licht in das Dunkel bringen :P

Liebe Grüße!

25.02.2010 16:58 • #10

Määh

Määh

1884
67
9
2
@ Nailtechnik: Also MIR hats geholfen. Wollte eh bei Nailtechnik.de bald Bits bestellen. Danke für diese Aufschlüsselung der einzelnen Bits.

25.02.2010 17:05 • #11

Pininfarina

31
9
Ja das ist ja eine super Erklärung, vielen Dank! Ich werd mir das ausdrucken, damit es nicht wegkommt.

Dankeschön :)

26.02.2010 09:07 • #12

Suzi_Puzi

28
12
Hab mir seid längerem schon überlegt ob ich mir einen Fräser kaufen soll, aber ich find die ganz schön teuer vorallem für den privaten Gebauch (wie bei mir) und hab deshalb mal bei ebay geschaut... wollte man fragen was ihr von dem haltet!?

Danke im voraus!

http://cgi.ebay.de/Fraeser-Schleifer-Ma ... 2a051fbc83

01.03.2010 17:13 • #13

lollypop23

11
2
Hallo Mädels,

wer besitzt von euch einen Promed 1020?

Wollte mir dem im Internet kaufen bin mir aber noch sehr unschlüssig da ich auch sehr viel negatives über den Promed gehört habe (Handstüch wird zu heiß, geht schnell kaputt...) jedoch gefällt er mir weil das Handstück nur 95 gr. wiegt :) benötige einen wo man auch auf links drehen kann, da ich linkshänder bin....

war aber neulich auch auf einer messe und da hab ich den xantos gesehn. auch ein super ding. aber unter 300€ jeht da nischts... :cry:

LG

08.03.2010 19:42 • #14

fusselpp

8
1
Hi lollypop23
ich habe mir jetzt den Promed 1020 bei Ebay gegönnt.Er ist wirklich super. Da er ein Aluhandstück hat,brauchst du keine Angst haben das e heiß wird,das war bei denen die kein Aluhandstück hatten.
Also keine Panik

lg
fusselpp

08.03.2010 22:14 • #15

Hallo Pininfarina,

x 4#15