Zitat von Pininfarina:Kann man denn bessere Bits bestellen bzw. werden die dann auch in diesen Fräser passen? Worauf muss ich da achten? Welche Bits sind denn für das Abfräsen der Modellage am besten?
Ich hab mir schon so manchen Thread über Fräser durchgelesen, aber ich komm da doch noch etwas durcheinander, worauf man achten sollte
Liebe Pininfarina,
zum Fräser Gerät M298 passen auch andere Bits! Du musst nur darauf achten, dass die Bits einen Schaftdurchmesser von 2,35 mm haben. Denn das Handstück bei diesem Fräser (wie auch bei den meisten gängigen Geräten!) ist nur für diese Bits ausgelegt
Zum Abfräsen der Altmodellage (Gel und Acryl) eignen sich am Besten die HM-Bits kreuzverzahnt aus der blauen und grünen Serie. Die grüne Serie ist jedoch etwas gröber und soll ausschließlich von Profis genutzt werden!
Es gibt auch eine Premium Serie von HM-Bits, die allerdingst querhiebverzahnt sind. Diese spezielle Verzahnung erlaubt besonders effektives und schnelles Abtragen der Altmodellage. Die Querhiebverzahnung verhindert Wärmeentwicklung, weil die Materialreste sich nicht in der Verzahnung absetzen. Der Fräser hat einen gleichmäßigen und ruhigen Lauf und weist noch längere Lebensdauer auf.
Die gelbe Serie wird zum Bearbeiten und Entfernen der Nagelhaut empfohlen, denn die Nagelhaut verursacht Liftings und führt zur Ablösung der Modellage vom Nagel, außerdem ermöglichen diese Fräser einen nahtlosen Übergang von Modellage zum Naturnagel.
Die roten Bits entfernen Materialreste und Verfärbungen unter den Nägeln. Außerdem eignen sie sich zur Verbesserung der Kanten und Ecken, die durch falsches Ansetzen der Schablonen entstehen.
Die Diamantschleifer eignen sich
ausschließlich zum Anrauen und Vorbereiten der Naturnägel von der Modellage.
Ich hoffe, ich konnte einbischen Licht in das Dunkel bringen
Liebe Grüße!
25.02.2010 16:58 •