Fräser oder Nailtrainer

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Jacinth, 04.12.2011 22:34.
Jacinth

Jacinth

66
15
Hallo ihr Lieben!

Hoffe ich bin im richtigen Bereich.

Ich mache im Moment nur mir und einer Freundin die Nägel, evtl kommt bald noch eine Freundin dazu.

Möchte mir zu Weihnachten mal wieder was gönnen und bin jetzt am überlegen, ob ich mir einen Nailtrainer oder einen Fräser kaufen soll.

Meine Hauptschwäche liegt im Feilen vor dem Refill. Ich feile meiner Freundin nämlich immer mindestens einmal in die Nagelhaut, obwohl ich wirklich vorsichtig bin. Mir selber feile ich nicht in die Haut, aber die feilerei hält halt schon auf.

Daher jetzt meine Frage: würde sich ein Nagelfräser lohnen, mit dem ich besser in alle "Ecken" komme und schneller bin (natürlich erst nach einiger Übung, ich besitze bereits eine Gummihand), oder würdet ihr mir einen Nailtrainer empfehlen, damit ich das feilen mehr üben kann.

Werd mir über kurz oder lang eh beides kaufen, weiß nur nicht was mir für den Anfang mehr bringt.

Freu mich auf eure Antworten!

LG Jacinth

04.12.2011 22:34 • #1

IcelaBaby

1298
17
1
1
hast du eine schulung gemacht? denn wenn nicht würd ich dir eher den nailtrainer empfehlen dann wirst du im feilen sicherer und auch schneller mit der zeit ein fräser würd ich dir nicht empfehlen ohne fräserschulung damit feilst du ihr sonst nur noch schneller in die haut oder sogar in den naturnagel und durch ein fräser spart man sich nich unbedingt zeit beim feilen

04.12.2011 23:23 • #2

Hallo Jacinth,

Fräser oder Nailtrainer

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du dir einen Fräser kaufst, solltest Du unbedingt auch eine Schulung dafür besuchen... Gründe dafür hat IcelaBaby bereits genannt.

Mit einem Nailtrainer kann man alles üben, davon hast auch langfristig etwas.

04.12.2011 23:30 • #3

Xanthara

4908
113
26
Kann ich nur zustimmen, wer nicht mit der normalen Feile feilen kann, sollte keine Fräse benutzen. Damit richtest du noch schneller Schaden an, als so schon. Das meine ich wirklich nicht böse.
Es bringt dir mehr, wenn du erst den Trainer hast, da kannst du das einfache Feilen üben und hast dann auch gleich ein Trainingsopfer für die Fräse. Und der blutet und schreit nicht.
Ich selbst hatte einen Fräserkurs, und mein erstest mal Fräsen am lebenden Objekt war einfach nur schrecklich. Nicht nur für mein Modell, sondern auch für mich. Und schneller bist du damit überhaupt nicht, schon garnicht wenn du nur dir und 2-3 Leuten die Nägel machst. Meine Erfahrung :)

04.12.2011 23:36 • #4

Jacinth

Jacinth

66
15
Danke für eure Antworten.
War im Kopf auch schon eher beim Nailtrainer als beim Fräser, zwecks Übung. Werd mich wohl auch noch mal durchs Forum lesen, wegen ein paar Tipps fürs feilen.
Hoff ich bekomm das bei ihr bald mal hin, ohne ihr in die Finger zu feilen, bei mir klappts ja auch. Sie ist mein erstes Modell (abgesehen von meiner Schwester, aber die wollte sie nur für die Hochzeit und da war das "abmachen" hinterher eig. kein Problem), also kanns ja nur besser werden *hoff*.
Noch mal vielen Dank! Ich denk ich werd mir auf jeden Fall erstmal einen Nailtrainer kaufen.

LG Jacinth

05.12.2011 07:44 • #5

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

schaue mal hier sind paar Tipps :)

https://www.beautynails-forum.de/feilgri ... -t309.html

https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... 15034.html

es erleichtert auch die Feilarbeit wenn man hauptsächlich French und Nailart auf den Aufbau arbeitet :)

nehme Deine Finger als Abstandshalter und für die Arbeiten an den Rändern einen feinen Buffer... nicht vergessen auch die Feilen vorab zu entgraten, denke aber mal dass Dir das schon bewusst ist :)

LG und weiterhin viel Erfolg ... Dani

05.12.2011 07:57 • #6

Hallo Jacinth,

x 4#6