Zitat von x_Heike_x:Zitat von coko20:Benötigt man zwingend eine Fräsermaschine oder geht es bei einem selbst auch mit Nagelfeilen?
Die Fräser sind auf den ersten Blick recht kostenintensiv. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Feilen ewig dauert.
.. also ich hatte mir einen Daumen gemacht und hab den wieder abgefeilt und hab bald ne Krise gekriegt. Das ist mir zu zeitintensiv. Ich habe letzten Samstag das erste Mal meine eigenen Nägel gemacht und das Refresh mache ich noch mit der Feile, aber alles andere nicht mehr.
Zum üben feile ich dann gemachte Nailtrainer-Nägel ab und man kann ja bei sich selbst erstmal mit minimaler Drehzahl anfangen. Ich meine, ich bin ja kein Grobmotoriker, wobei ich schon Respekt vor dem Teill habe, aber dann ist man ja auch besonders achtsam
ich würd meinen auch niiiiieeee wieder hergeben wollen - arbeite ja mehr mit Acryl und das feilt sich noch mieser als Gel - aber den Respekt vor dem Teil hab ich nach bald 2 Jahren noch nicht verloren und ich hab den immer noch höchstens auf halber Kraft zu laufen
Alte Tips oder Übungsnägel zum Üben herzunehmen ist ne gute Idee - ich hab Tips mit 2 verschieden farbigen Acrylen bekleistert und so lang an denen rumgefräst, bis ichs geschafft hab, nur eine Farbe abzukriegen, ohne die andere zu sehr anzugreifen und erst dann bin ich obervorsichtig an meine Nägel gegangen - das hat anfangs bald länger gedauert als mit ner Feile, war nur nicht so anstrengend
15.08.2013 10:50 •