3

Fräser als Privatperson - Sinnvoll?

"

Nageldesign

" briinchen, 05.06.2014 19:04.

briinchen

4
2
Huhu,
wenn es schon was dazu gibt, tut's mir leid - hab' nichts gefunden.

Ich frage mich, ob für Privatpersonen ein Fräser sinnvoll wäre, ja oder nein?
Und wenn ja, woran erkenn' ich einen guten Fräser?

Das es zum Feilen einfacher und schneller geht, kann ich mir denken, aber damit kann man bestimmt auch einiges falsch machen?

Viele Grüße

05.06.2014 19:04 • #1

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
stimmt, wenn man mit dem fräser arbeiten will, sollte man schon einigermaßen fit sein, nur dann ist es auch eine erleichterung. und gerade bei sich selber ist es nochmal schwieriger, wegen der schwächeren hand.

es kommt auch auf deine nägel an. wenn du eh eher kurz trägst, wirst du mit dem fräser nicht uuunbedingt schneller sein bei dir selber. bei längeren nägeln macht es schon eher sinn. aber wie gesagt, am besten sollte man sich das ganze mal profesionell zeigen lassen, sicher ist sicher :wink:

einen guten (günstigen) fräser für den eigengebrauch weiß ich jetzt spontan nicht. aber ich meine, dazu gibt es hier schon ein paar themen und erfahrungsberichte.

05.06.2014 20:28 • #2

Hallo briinchen,

Fräser als Privatperson - Sinnvoll?

x 3#3

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
ich würde einen Fräser für den Hausgebrauch nur bedingt empfehlen. Zumal Fräser (hab ich hier bisher nur gelesen) erst ab 100 eur wirklich zu gebrauchen sind + dazu noch passendes Zubehör.
Für mich wäre die Anschaffung zu teuer.
Zudem sollte man fräsen vorher gut üben bzw. am besten eine Schulung machen da man sonst sehr schnell den eigenen Nagel beschädigen kann. Für Anfänger daher nicht zu empfehlen.
Ich mach seit über 2 Jahren meine Nägel und brauche keinen Fräser habe auch nicht das bedürfnis einen haben zu müssen. Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden. Nailtechnik wird hier sehr empfohlen in Sachen Fräser und Bits.

05.06.2014 20:28 • #3

QueenBella

174
6
9
Ja er ist sinnvoll und ja man kann was falschen machen.
Also schön vorher üben und langsam anfangen.
Möchte keinen missen, ich liebe ihn.
Er sollte min. 45watt haben.
Die meisten Billigfräser haben 10 Watt, geht auch macht aber weniger Spaß.
Habe einen mit 60 Watt von eldiva.
Konnte ihn vor Ort testen und ich mag ihn.
Kostet aber auch ordentlich.

05.06.2014 20:30 • x 1 #4

LillyB

LillyB

125
11
Also ich bin Privatperson und mache nur meiner Mutti und meiner Freundin die Nägel. Ich liebe aber meinen Ocius. Man kann den Tunnel so schön ausfräsen. Ich hatte vorher aber eine Schulung mit Einweisung. Das war für mich als Anfänger sehr wichtig. Ich pinche noch nicht und deshalb kann ich jetzt trotzdem einen schönen Tunnel formen.

05.06.2014 21:03 • x 1 #5

briinchen

4
2
okay, also wenn ja dann vorher üben, üben, üben.. kann man damit am Nailtrainer arbeiten?

08.06.2014 19:05 • #6

LillyB

LillyB

125
11
Hallo,
ja das kannst du. Mach das auch, da siehst du wie wie welcher Fräserkopf arbeitet. Du bekommst ein Gefühl dafür. Viel Spaß und gutes Gelingen.

08.06.2014 19:24 • #7

helruna

helruna

1645
59
59
479
ich hab auch einen und bin sehr glücklich damit. das problem beim nt ist nur, daß der nicht autsch sagt, wenn du zu lang an einer stelle fräst oder zu doll aufdrückst. hab gleich gaaaanz vorsichtig bei meinen eigenen angefangen, mittlerweile tuts auch an der rechten hand nicht mehr weh. ist aber kein profitip, ich bin noch anfänger.

08.06.2014 22:31 • x 1 #8

Sweetchild76

34
2
Ob Privat oder Gewerblich vertrete ich die Auffassung, dass man es beherrschen sollte. Große Verletzungsgefahr, viele Anfänger Haben Schwierigkeiten mit den verschiedenen Bits.

Besitzt du einen Nailtrainer?

09.06.2014 19:56 • #9

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich dachte lange ich brauch und will keine Fräse.
Dann bekam ich ne billige geschenkt und da bewies sich das Sprichwort:
Billig kaufen heißt zweimal kaufen!

Ich hab jetzt diese :
http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 42269.html
Die wurde mir bei meiner Schulung auch empfohlen!
Bei meiner Schulung gezeigt hat man mir gezeigt: was mit einer Fräse alles geht und wie Stress frei für die Haut man eine Alt Modelage runter bekommt. :mrgreen: :flehan:

Doch wie Ginger schon schrieb, wenn du eh nur NN Verstärkung trägst und / oder nur ganz kurz
kannst du bestimmt mit guten Feilen genauso glücklich werden. :mrgreen:

09.06.2014 19:59 • #10

myla

myla

249
9
2
Ich hab einen... Irgendwie hab ich mir den von Anfang an mitbestellt... Aber es war auch nur so ein "Billigteil" von Ebay. Den musste ich schon 1x umtauschen, weil er auf einmal nicht mehr ging.. ( Das hat allerdings ohne Probleme geklappt)
Man braucht dann allerdings noch einen richtigen Bit.
Ob man nun einen braucht oder nicht mag ich nicht beantwortet... Man kann sicher auch ohne ;)

09.06.2014 20:35 • #11

Hallo briinchen,

x 4#11