Fotos von Muster-Tips / Modellagen

"

Nageldesign

" Püppie2904, 06.05.2014 15:51.

Püppie2904

23
7
Hallo ihr Lieben <3

Ich bin gerade am Randes des Wahnsinns xO

Und zwar versuche ich gerade krampfhaft meine Mustertips vernünftig zu fotografieren. Im Fokus soll nur der Nagel mit dem Design stehen auf einem matten creme-farbenen oder schwarzen Untergrund.

Aber entweder ist es unscharf, mit Lichtspiegelungen oder ner blöden Perspektive oder oder oder.

Dazu muss ich auch sagen, dass ich nur mit ner normalen Digitalkamera oder einem iPhone ausgerüstet bin.

Habt ihr einen Rat für mich? :cry:

Liebe Grüße

06.05.2014 15:51 • #1

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Ich habe nur mein Samsung zum fotografieren. Ich finde heutzutage reicht ein Smartphone aus für alltägliche Bilder. Die haben genug Pixel und sind eigentlich von guter Qualität. Ich habe gestern wieder mal eine ne Modellage fotografiert und hätte auch ausflippen können. Ohne Blitz zu dunkel, mit dann wirkt der Glanz verschluckt, sondereinstellung verfälscht die Farbe. Also meine Fotos hab ich rein gestellt und sind auch leicht verschwommen. Ich kann dir nur empfehlen immer im Tageslicht zu bevorzugen., möglichst nah am Fenster. Ich würde es dann einfach von oben knipsen. Ich hoffe das ich dir helfen konnte, oder wenigstens etwas. :lol:

Meine Fotos habe ich unbewusst verschwommen rein gestellt. Ich kann es nie abwarten. Seeehr ungeduldig. :weinen:

lg, mona

p.s. achso... bei mir habe ich makro eingestellt am Handy. Das ist extra wenn man ranzoomen muss. :wink:

06.05.2014 19:54 • #2

Hallo Püppie2904,

Fotos von Muster-Tips / Modellagen

x 3#3

dessama

dessama

108
10
6
Hey,

Tageslicht ist in der Tat die beste Variante, allerdings an einen wirklich gut ausgeleuchteten Bereich ohne Schattenbereiche.
Ich denke, eine helle einfarbige Unterlage wirkt besser als eine dunkle, die letztere verschluckt irgendwie die tollen Farben.

Und wenn du die beste Stelle gefunden hast, dann am besten ohne Blitz fotografieren..

so jedenfalls klappt es bei mir am besten (mit der gleichen Ausrüstung) :D

LG
Sandra

09.05.2014 18:00 • #3

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Also ich fotografiere immer mit einem hellen neutralen Untergrund, manchmal aber auch etwas Buntes, wenn es evtl grad zu den Nägeln passt. Ich knipse auch direkt unter meiner Arbeitslampe. Die hat ne Kaltlichtröhre und die Fotos werden super belichtet. Glanz wird auch keiner verschluckt. Blitzlicht habe ich immer aus und ich fotografiere mit meinem s4.
Hab mal noch 2 Beispielbilder mit angehängt. Einmal mit dunklerem Hintergrund und einmal mit neutralem. Beide unter der Lampe geschossen und trotzdem unterschiedlich.
Dunkler Hintergrund Fotos von Muster-Tips / Modellagen in Nageldesign 62.jpg
Dunkler Hintergrund
1089 67.45 KB
Heller Untergrund Fotos von Muster-Tips / Modellagen in Nageldesign 57.JPG
Heller Untergrund
1077 31.62 KB

09.05.2014 19:15 • #4

ramwale

2294
84
94
20
Hallo Sarah.....

Ist es üblich das eine Kaltröhre in der Arbeitslampe enthalten ist? Die macht ja wirklich was aus. Das erste Bild gefällt mir total gut. Ich hätte es nicht gewusst, mit welchen Tricks man die Nägel gekonnt in Szene setzten kann. Das muss man erstmal wissen. :lol:

Wieder was dazu gelernt. Manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten auf die ein Anfänger garnicht alleine drauf kommt.
:knuddel: :bussi:

lg, mona

11.05.2014 10:05 • #5

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von ramwale:
Hallo Sarah.....

Ist es üblich das eine Kaltröhre in der Arbeitslampe enthalten ist? Die macht ja wirklich was aus. Das erste Bild gefällt mir total gut. Ich hätte es nicht gewusst, mit welchen Tricks man die Nägel gekonnt in Szene setzten kann. Das muss man erstmal wissen. :lol:

Wieder was dazu gelernt. Manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten auf die ein Anfänger garnicht alleine drauf kommt.
:knuddel: :bussi:

lg, mona

Da ich meine im Internet gekauft habe, war bereits eine dabei. Im Laden weiss ich nicht, ob da schon eine Röhre mit dabei ist.

11.05.2014 10:46 • #6

Hallo Püppie2904,

x 4#6

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag