Huhu ihr Lieben :)
Danke für die ausführlichen Antworten :bussi:
Also fällt Klinken putzen raus und ich denke Flyer einschmeißen auch, da hatte ich wohl schon das richtige Gefühl dazu, wirkt iwie verzweifelt und aufdringlich.
Diverse Pinnwände hab ich weiträumig schon abgeklappert in Geschäften etc. aber dort hängen diese Sachen ja oft nur nen Monat oder so, also vllt sollte ich da immer mal wieder was aufhängen. Diskothek oder Bar ist mir jetzt noch gar nicht in den Sinn gekommen, da laufen sicher viele potenzielle Kundinnen rum, danke helruna für den Tipp :bussi:
Altenheime und Krankenhäuser hab ich auch schon versucht, leider mit gar keinem Erfolg, finde ich eigentlich schade, ich mache Maniküre gerne, hierfür habe ich aktuell sogar nicht eine Kundin oder Kunden.
Leela, an Autowerbung dachte ich auch schon, ich hab nur nicht das hübscheste Auto, einen Ford Ka, der zwar gut in Schuss ist, aber einen verrosteten Tankdeckel hat, ich weiß nicht ob das nicht vllt den falschen Eindruck vermittelt, wenn da meine Werbung dran klebt, oder mach ich mir da schon wieder zu viele Gedanken? :mrgreen:
Prinzipiell bin ich auch so wie du Ginger, eher der ruhige Typ Mensch, Menschenaufläufe oder etwas zu präsentieren vor nen Haufen Leuten liegt mir so gar nicht. Aber ich hab mich schon vielem gestellt und dachte vllt könnte ich mich dem auch mal stellen :) Aber wie gesagt, ich hab die Mittel aktuell dazu sowieso nicht. Das einzige was vllt machbar wäre, in einer kleinen Runde (zb drei meiner Kundinnen die jeweils eine interessierte Freundin mitbringen) mal Probenägel oder eine Maniküre anbieten, im Anschluss mal ein Sektchen und ein paar Snacks und ein bisschen die Ladys informieren, Vorteil hierbei wäre dass ich das sicher bei einer meiner Kundinnen starten könnte, die damit einverstanden wäre. Und dann müsste ich mich nicht einen Haufen Fremder stellen, sondern habe Unterstützung von meinen ohnehin mit mir zufriedenen Ladys :) Hmm, vllt leier ich das mal an, müsst ich mal mit meinen Mädels besprechen.
Meine Mädels erzählen mir andauernd von interessierten Freundinnen, aber zu einem Kontakt kommt iwie es nicht, gestern sogar wieder, diesmal hab ich ihr direkt gesagt, sie soll ihr sofort meine Nummer schicken, damit sie es nicht vergisst :mrgreen: Ich komme mir nur iwie blöd vor, die Ladys dauernd darauf hinzuweisen, weil ich dann das Gefühl habe die unter Druck zu setzen, oder bin ich hier nicht forsch genug? Ich bin oft sehr unsicher bei solchen Maßnahmen, ich mag immer niemanden auf die Füße treten ^^
Die KwK Aktion bringt 5 Euro Rabatt für den Werbenden und Gratis-Nailart für den Geworbenen. Ist das so ok?
Die Monatsaktionen beziehen sich auf das Design, diesen Monat zb WM-Design, oder Blumen, Fimos etc. Also jeden Monat ein neues Thema. Wer sich für ein Monats-Design entscheidet, bekommt dieses umsonst, also kein Aufpreis für die Nailart, sondern nur der Modellagepreis.
Die Monatsaktion wird gut angenommen, allein schon weil es für die Mädels dann schon mal einfacher ist sich für ein Design zu entscheiden, weil das Thema schonmal vorgegeben ist. Die Ausführung entscheiden sie natürlich dann wieder selbst oder sie lassen mich machen und wählen bloß eine Farbe. Hier ist es aber eben auch so, dass sie mit dem Trinkgeld nichts sparen, also sie zahlen es sowieso und manchmal sogar noch was drauf, wenn sie begeistert sind :) Diese Honorierung meiner Arbeit ehrt mich, aber ich muss mir auch nochmal was einfallen lassen, dass sie ohne Widerrede annehmen müssen, damit ich ihnen auch mal was Gutes tun kann :mrgreen:
Mir haben die Flyer auch nichts gebracht bisher, die Anzeigen waren für die Models gut, eine davon ist bei mir sogar immer noch Kundin, seitdem ich aber die Vollpreise habe, melden sich auf die Anzeigen niemand mehr. Eine hat mich noch über Google gefunden, die andere über einen Aushangzettel am schwarzen Brett, der Rest sind auf Empfehlung bei mir oder weil ich sie in meiner Facebookliste hatte und sie gesehen haben dass ich nun Nageldesignerin bin :mrgreen: Also die meisten sind Freunde, Bekannte, oder aus dem Bekanntenkreis derer eben.
Das heißt was bisher gefruchtet hat: Facebook, einer der vielen Aushangzettel, eine Googlesuche und der Rest Freunde und deren Empfehlungen ^^
Ich bin mir immer nicht so Recht sicher, wie ich das mit dem Verpartnern mit einem Friseur, Sonnenstudio etc anstellen soll, ohne dass es aufdringlich klingt. Vllt bin ich auch da wieder zu zurückhaltend und habe falsche Vorstellungen, aber ich habe iwie nicht so das Talent mich und meine Arbeit zu verkaufen. :roll:
zB: Als ich noch an der Tankstelle gearbeitet habe, wurde ich oft auf meine Nägel angesprochen, anstatt dann nach dem bedanken vllt direkt mal das Gespräch zu lenken, habe ich immer nur gedankt und abgewartet bis die Kundin vllt von selbst darauf zu sprechen kam, wer mir diese Nägel gemacht hat.
Also versteht ihr, ich kam mir wieder zu aufdringlich vor, mal das Gespräch in die richtige Richtung zu lenken, sondern habe es dann immer dabei belassen, es sei denn ich wurde explizit danach gefragt.
Eine ehemalige Kollegin von mir, die auch meine Nägel trug, war zum Beispiel da viel offensiver, hat immer gleich die Initiative ergriffen und für mich geworben, dadurch hatte ich viele Models und eine sehr treue Kundin bekommen, die mir sogar bis heute treu ist.
Also bei ihr hatte es gefruchtet so offensiv zu sein, aber ich wüsste auch gar nicht wie ich auf die Menschen wirke wenn ich so die Initiative ergreife, ob das dann noch freundlich und professionell rüber kommt, oder doch eher eingebildet vllt oder auch verzweifelt :roll: Kann das wirklich ganz schlecht beurteilen. Viele denken ich bin eingebildet wenn sie mich das erste Mal sehen, dabei bin ich die letzte die sich auf sich selbst so riesig was einbildet, eig eher im Gegenteil, ich bin meine größte Kritikerin :mrgreen: Und ich bin eher ruhig, dann noch mein wohl eingebildeter Blick dazu, und schon denken die Leute ich will mit denen nichts zu tun haben ^^ Hab ich wirklich schon oft gehört von meinen jetzigen Freunden, dass sie mich bei unserer ersten Begegnung für eingebildet und hochnäsig hielten, bis sie mich dann richtig kennen gelernt haben :mrgreen:
Also um es kurz zu machen, ich habe wohl eine ganz andere Wirkung auf Menschen als wie ich sie eigentlich haben will und das verunsichert mich eben noch zusätzlich dabei, meine Arbeit richtig zu verkaufen, weil ich nie so wirklich weiß wie das auf die Menschen wirkt und ich denke mit dieser Unsicherheit versäume ich auch die eine oder andere Gelegenheit oder mache am Ende doch noch was falsch und werde doch zu aufdringlich.....
Aaaah immer dieses Kopf zerbrechen, zu viel ist auch nicht gut :mrgreen:
Aber ich hab ja jetzt nochmal ein paar neue Ansätze die ich probieren, vllt kommen ja noch mehr Antworten :)
Ich danke euch vielmals :bussi:
19.06.2014 04:53 •