Flugangst

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" nailsgarden, 01.03.2011 15:12.
nailsgarden

nailsgarden

264
41
12
Hallo ihr Lieben, ich würde soooo gerne mit meiner Familie mal ins Warme fliegen habe aber Suuuuuper extreme Flugangst. Kennt jemand von euch nen Tipp. Ich habe gehört es gibt so LMAA Tabletten oder Pflaster gibt. Habe ich hier Leidensgenossen die mir nen Rat geben können?

01.03.2011 15:12 • #1

emmalisa

18
Hallo nailsgarden, gibt es.
Es gibt aber auch noch Kaugummi und etwas auf homöopathische Basis die Globuli.
Lass dich da mal in der Apotheke beraten oder von deinem Arzt.
Das Fliegen ist wirklich nicht schlimm, schlimmer ist der Flug auf die Nase. Das tut mehr weh. Wenn du erst einmal im Flugzeut sitzt....
Probiere es doch einfach aus.
Was hast du den vor oder wo möchtest du hin? Ich kann dir da beratend zur Seite stehen.(Bin vom Fach)
LG

01.03.2011 15:29 • #2

Hallo nailsgarden,

Flugangst

x 3#3

nailsgarden

nailsgarden

264
41
12
Ich würde so gern mal mit meinen beiden Mädls ( Zwillinge 4 Jahre ) und meinem Mann mal nen Sonnenurlaub machen . Ich würd so gern mit meinen Mädels mal unbedrossen im Pool spielen und Sonne genießen. Ich dachte da an die Ballearen da der Flug ( für meine Mädels der erste ) nicht so lang ist. In einem Familienhotel all inclusiv . Ich bin schon so oft geflogen ( Cuba etc. ) aber je öfter ich flog um so größer wurde meine Angst. Danke für den Tip, werde mal nen Arzt ansprechen.

01.03.2011 17:05 • #3

Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey,

Ja , solch Flugangst kann ganz schön hinderlich sein.....
Homöopahtisch empfehle ich dir Gelsemium C30 Globuli und dass schon
ein paar Tage vor der Abreise zu sich nehmen !
Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, gehe zum Arzt und lass
dir ein Benzodiazepine verschreiben, ist ja wirklich nur für den Notfall !

Viel Spass bei der Vorbereitung !

Mary

01.03.2011 17:56 • #4

Adrasteha

147
5
hey

also aus psychologischer sicht gesehen können ängste nur verschwinden wenn man sich ihnen stellt. damit du im flugzeug nicht die mega panikattacke bekommst würde ich dir dr.bach notfalltropen (gibt es auch als gummibärchen) empfehlen. sind rein pflanzlich und helfen wirklich suuuuuuuper! die kannst während der flugzeug immer wieder lutschen. gibts in der apotheke ohne rezept.
viele grüße

01.03.2011 18:47 • #5

pinklilarosa

135
4
bin ganz adrastehas meinung :wink: :!:

01.03.2011 23:05 • #6

Schubsi

Schubsi

93
3
ich habe auch mega Flugangst. Dabei würde ich so gerne mal nach Asien.
Aber nun lese ich hier was von Globuli. Ich dachte, dass es eher Tabletten gegen Erkältungen und andere Krankheiten sind? Ist das so ein Wundermittelchen, dass es auch gegen Flugangst hilft? In meiner Gegend findet man leider auch keine Therapien gegen Flugangst. Also müsste ich auch auf Tabletten zurück greifen. :-( Gibt es Globuli in der Apotheke?

01.03.2011 23:15 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
..oben geblieben ist noch keiner...sind alle wieder am boden gelandet.

Auf der Strasse und im täglichen Leben passiert mehr als in der Luft.

Grad mit Kindern ist fliegen soo herrlich aufregend...mal die Erde von oben zu sehen..und dabei auch noch tolle Photos machen.

Die Dr. Bach Notfall-gummibärchen schaden auch den Kindern nicht, falls die sich mehr aufregen wie du.

Letztendlich ist es doch so wie Andrasteha geschrieben hat.......um Angst zu überwinden muss man sich der Gefahr stellen.

01.03.2011 23:16 • #8

Adrasteha

147
5
schubsi ist in deiner gegend kein therapeut der verhaltensterapie macht? in diese spalte fällt nämlich die angsttherapie egal um welche angst es sich handelt

01.03.2011 23:17 • #9

Sabsi

15767
144
4
54
schau mal hier, Globuli hat viele Anwendungsgebiete:

http://www.globuli.de/anwendungsgebiete/angst/

02.03.2011 02:36 • #10

Mary Poppins82

5
Ich kann dir auf jeden Fall das homöopathische Mittel Gelsemium (in der Potenz C 12) empfehlen. Am besten 2-3 Globuli 1 Tag vor Abreise und dann nochmal ein paar Stunden vor Abflug nehmen!
Das hilft wirklich! Habe so den Flug nach Thailand überstanden, vor dem ich wirklich etwas Horror schob :)

03.03.2011 16:33 • #11

Schubsi

Schubsi

93
3
Oh, dann müsste ich mich mal schlau machen. Bis jetzt war ich ja eher nicht so verhaltensauffällig (grins), aber danke für den Tipp, dass es in diese Kategorie fällt. Aber wenn ich jetzt so die letzten Ereignisse speziell in Japan sehe, dann hat sich das scheinbar sowieso für die nächsten Jahre erledigt. :-(
Und @Sabsi, auch dir vielen Dank für den Link! Lese grad darin.
LG!

15.03.2011 19:19 • #12

Hallo nailsgarden,

x 4#12