Hallo,
eine Kundin hat seit dem ersten Refill ein fleckiges Nagelbett. Es ist eigentlich allen Nägeln, an manchen richtig extrem, an anderen wiederum fast unauffällig.
Ich habe bei ihr seit dem 1. Refill Covergel benutzt, um diese Flecken zu kaschieren und eine milchige Versiegelung zusätzlich.
Ich kann versichern, dass der Naturnagel keinesfalls angefeilt wurde, weil ich diesbezüglich eher übervorsichtig bin.
Sie wollte heute klares Gel auf ihren Nägeln haben und man sieht diese Flecken schon sehr deutlich. Leider konnte ich es mit der Kamera nicht richtig erfassen. Mit dem Auge sieht man es jedoch richtig gut. Ich hoffe, ihr könnt es trotzdem gut erkennen und könnt mir sagen, was das ist.
Sie hat von Natur aus sehr milchige, fast weiße Nägel, also die Farbe kommt nicht vom Gel, das ist nämlich klar. Seltsamerweise ist das Gel beim Refill Termin immer trüb verfärbt. Egal, welches ich benutzt habe.
Wir haben Putzmittel, Handschuhe, Solarium, Cremes, Rauchen bereits ausgeschlossen.
Das komische ist, dass die Flecken ungleichmäßig auftauchen. Am Mittelfinger Randbereich ist mir schon vor Monaten ein rötlicher Fleck aufgefallen. Diese Stelle habe ich beobachtet und sie scheint auch nicht rauszuwachsen. Die befindet sich heute an genau der gleichen Stelle wie vor 3 Monaten.
Das heißt für mich, mit der Nagelplatte an sich kann es nichts zu tun haben, oder? Kann es eine allergische Reaktion sein? Also, es juckt nicht, ich habe sie gefragt, Nagelhaut ist auch nicht gereizt oder geschwollen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
23.01.2012 21:16 •