8

Fix und Alle, Modellage die Zweite .

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Krapfen, 22.05.2013 07:48.

Krapfen

78
7
1
So, obwohl meine Nägelchen eigentlich noch ganz gut aussahen nach 2 Wochen musste ich ja unbedingt wieder ran, finde doch dass das ganz schön blöde aussieht wenn das Make Up Gel rauswächst, aber vielleicht bin ich auch wieder zu pingelig .... aaaber ich hab mich gefreut dass ich keine Liftings hatte, ... gut nach 2 Wochen auch noch keine Glanzleistung, aber besser wie früher!
Nun zur jetzigen Modellage, ich bin nicht zufrieden! Erstmal hab ich das alte French nicht komplett runtergefeilt bekommen, waren noch Reste zu sehen, dachte, wenn ich mit dem Thermo Orange rübergehe deckt das, weit gefehlt! Naja also dann Weiß und dann Thermo, daher denke ich, ist alles wieder so dick! Also viel Aufbau raufklatschen und versuchen dass der Hubbel zwischen French und Aufbau nicht mehr sichtbar wird, das denk ich war dann OK, nur hab ich ja dann vorne wieder Angst zu Feilen. Ich weiß ja, an den Seiten schmaler und so, aber anscheinend muss ich da noch 100 Jahre üben. Ich hab mich echt angestrengt aber ich finde vorne sehen die ausgefranzt aus und Seitenlinien ungleich (Ringfinger schaufelig), weil ich zuerst ummantelt habe und hinterher doch noch mal grade rüber gefeilt habe, nach dem Gelen sieht das alles nicht mehr so akkurat aus wie nach dem Feilen *gggrrr :evil:
Naja lange Rede kurzer Sinn, bin total k.o. hab wieder 5 Stunden gesessen und um so länger ich drauf gucke desto weniger gefallen sie mir, aber diesmal warte ich länger als 2 Wochen, da muss ich mich jetzt von erholen :roll:
LG Krapfen
Dateianhänge
Von Oben Fix und Alle, Modellage die Zweite . in Anfänger Nageldesign 100_3852.JPG
Von Oben
1183 23.38 KB
Seitenansicht Fix und Alle, Modellage die Zweite . in Anfänger Nageldesign 100_3855.JPG
Seitenansicht
1227 17.06 KB
Daumen Seite Fix und Alle, Modellage die Zweite . in Anfänger Nageldesign 100_3858.JPG
Daumen Seite
1238 13.75 KB
Schicke Zwiebel :-) Fix und Alle, Modellage die Zweite . in Anfänger Nageldesign 100_3868.JPG
Schicke Zwiebel :-)
1685 23.56 KB
Tunnel Fix und Alle, Modellage die Zweite . in Anfänger Nageldesign 100_3860.JPG
Tunnel
1224 20.27 KB

22.05.2013 07:48 • #1

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
sei doch nicht so hart zu sich! :-) Ja, der aufbau ist noch massiv, tunnel dick, french etwas unterschiedlich breit, untere seitenlinien hängen etwas runter. Aber mir gefällt der bereich der nagelhaut und dass für so viel material die nägel doch nicht schaufeln ( sind nur leicht bauchig). Es wurde sauber gearbeitet. Weiter üben!

22.05.2013 08:09 • x 1 #2

Hallo Krapfen,

Fix und Alle, Modellage die Zweite .

x 3#3

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also ich finde du hast das schon ganz gut gemacht - wobei 2 Wochen echt zu früh sind, sie neu zu machen. Versuch lieber das MU nach hinten auslaufen zu lassen, so dass man den Übergang nicht sieht - oder anderes MU ;)

So jetzt zu deiner Modellage:

Du hast noch zuviel Aufbau drauf, da kann man noch bisschen was runternehmen, so dass es ein harmonischer Bogen wird. Bei dir sieht es noch sehr krallig aus.

Dass die Form und die Seitenlinien noch Übung brauchen hast du ja schon selber gesehen. Der ZF gefällt mir hier am besten.

Du musst noch auf deine Baseline aufpassen, dass sie ganz gerade aus dem Nagelbett kommt. Beim Daumen sieht es aus, als hättest du ne Kante reingefeilt.

Die Smile ist noch unterschiedlich - also weiterüben ;)

Insgesamt sieht das alles aber schon sehr gut und sauber aus - also dran bleiben, dann wird es schnell besser. Und zum Üben ist halt der Nailtrainer toll ;)

22.05.2013 08:16 • x 1 #3

aikira08

108
7
15
Hallo...

Als ich deinen Text gelesen habe, dachte ich "oh mein gott, was kommt jetzt" und dann kamen die bilder......

da dachte ich dann "oh mein gott, die sind doch schick!" 8)

wie sonne schon schrieb, klar sind die nägel im free edge noch was dick und es gibt was zu verbessern, aber sei nicht so hart zu dir!

ich kenne das, dass man alles möglichst perfekt haben will.... aber das klappt eben nur mit übung! und deine nägel sind echt hübsch! :lol:

einen schönen tag,

aikira

22.05.2013 08:18 • x 1 #4

Krapfen

78
7
1
Danke, Ihr seid lieb ... ich kann ja jetzt auch von den paar Malen nicht Perfektion erwarten, naja aber man ist nach 5 Stunden ja echt platt und dann ist es immer noch nicht so wie man es haben will ...

Das mit MU auslaufen hab ich jetzt mal versucht ich hatte es beim letzten Mal mit Spotti, und jetzt das kleine hintere Stück mit Pinsel versucht dünner zu machen, werde ich sehen wenn es rauswächst ...

Was mich echt ärgert, dieses French, denke mir immer wenn ich das French aufgetragen habe, dass es von der Dicke ja schon genug ist, aber nein, da muss ja dann noch Aufbau und Versiegelung drauf ... und wenn ich das Aufbaugel versuche dünn auszustreichen vorne und dann wieder feile weil ich es dünner haben möchte geht das French wieder weg. Und jetzt waren es auch noch zwei Schichten French weil das Orange ja so fleckig war :evil: ... weiß einfach nicht wie ich das besser lösen kann, hab grad nen Knoten im Kopf.

Vielen Dank aber erst mal und sicher wird ich nicht aufgeben :-)

22.05.2013 08:36 • #5

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
dann versuche es doch erst entweder mit fullcover aus make-up oder hellem farbgel oder mit gemalten french ( oberen french).

22.05.2013 08:45 • x 1 #6

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Krapfen:
Was mich echt ärgert, dieses French, denke mir immer wenn ich das French aufgetragen habe, dass es von der Dicke ja schon genug ist, aber nein, da muss ja dann noch Aufbau und Versiegelung drauf ... und wenn ich das Aufbaugel versuche dünn auszustreichen vorne und dann wieder feile weil ich es dünner haben möchte geht das French wieder weg. Und jetzt waren es auch noch zwei Schichten French weil das Orange ja so fleckig war :evil: ... weiß einfach nicht wie ich das besser lösen kann, hab grad nen Knoten im Kopf.

Wenn du den Aufbau allgemein etwas dünner arbeitest, kannst du den überm French komplett weglassen - das heisst den nur bis an oder knapp über die Smile arbeiten, kommt ja auch noch Versiegler drüber :-)
Vielleicht hilfts dir ja auch, mit einem etwas dünneren Gel nochmal drüber zu gehen - also erst Makeup & French, den Aufbau grob vorarbeiten, evtl schon mal zurechtfeilen und dann die übrig gebliebenen Dellen und "Löchlein" mit dünnerem Gel auffüllen und angleichen :-)

22.05.2013 08:47 • x 1 #7

Krapfen

78
7
1
Danke für Eure Tipps, das werde ich mal nach und nach probieren ... und dann rausfinden wie ich am Besten zurecht komme.

Ich glaube so ein Nailtrainer ist schon toll, ich glaube das werde ich mir mal überlegen ... denn da kann ich ja so oft hintereinander üben wie ich will und muss nicht wieder Wochen warten. :mrgreen:

22.05.2013 08:57 • #8

shila9

81
11
krapfen ich kämpfe etwa mit den genau gleichen problemen, ist zwar nicht so toll, aber eigentlich schön ist man nicht ganz alleine damit! *zwinker*

22.05.2013 10:20 • x 1 #9

Krapfen

78
7
1
Zitat von shila9:
krapfen ich kämpfe etwa mit den genau gleichen problemen, ist zwar nicht so toll, aber eigentlich schön ist man nicht ganz alleine damit! *zwinker*

Ja oder? Hier wird man wieder motiviert, die Tipps sind unbezahlbar und ich finde es toll dass die Profis sich die Zeit für uns nehmen.

Hab grad auf Deinen letzten Beitrag geschaut und musste schmunzeln als ich das Foto "nach dem Feilen" gesehen habe ... genau das gleiche wie bei mir .... na dann müssen wir wohl weiter üben :mrgreen:

22.05.2013 12:19 • #10

shila9

81
11
ich bin mega froh bin ich per zufall über dieses forum gestolpert! hab mir schon so viele wertvolle tipps und beiträge reingezogen, dass ich theoretisch schon ein vollprofi bin *zwinker* bloss in der praxis happerts noch etwas damit *gg*

genau, bleibt nichts anderes übrig als üben, üben, üben!

ich hab mir auch nochmals einen rat der experten zu herzen genommen und versuche jetzt einen einigermassen bezahlbaren nailtrainer (mit einer kleinen familie ist das gar nicht so einfach mal kurz 200.- CHF oder so übrig zu haben) zu erstehen, da kann ich dann noch viel mehr üben ;-)

22.05.2013 13:28 • x 1 #11

Elisha*

Elisha*

65
4
Hallo Krapfen

Dein Beitrag hat mich jetzt gerade zum schmunzeln gebracht - genau wie Dir gings mir vor ungefähr 1 Monat :mrgreen: ... Ich hab' mir mega Mühe gegeben, ein schönes Nailart zu kreieren - und dies unter dem Aufbau, was ich zuvor noch nie gewagt habe :oops: . Ging alles tip top! Danach Aufbau gemacht, ausgehärtet und den Aufbau in Form gefeilt - und - oh Schreck: die Hälfte der Malerei wieder futsch :dumm: ... Hab dann alles nochmals runter gefeilt, nen neuen Aufbau gemacht und dann halt ein klassisches weisses French drauf gepappt (war immerhin schon nach Mitternacht und ich wollte endlich in die Klappe :mrgreen: ) . Aber eben: Kopf hoch - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen 8) ...

Und zudem: Deine Arbeit finde ich schon ganz gelungen :respekt: !

22.05.2013 14:00 • x 1 #12

Krapfen

78
7
1
Huhu Ihr Lieben,

hier mal mein erstes Fullcover ... keine Sorge ich hab kein Refill nach einer Woche gemacht :mrgreen:, die sahen eigentlich noch super gut aus, aber ich muss immer was Neues haben ... hört das irgendwann auch mal auf? (Früher hab ich mich aufgeregt dass der Nagellack nur 3 Tage hält und jetzt hält es lange und ich will dauernd was anderes :dumm: )

Also ich habe versucht vom massiven Aufbau was runter zu nehmen und hab das Design weggefeilt und Fullcover Nude Nail Expert drauf, kleine Blume in Pink Stamping, schwarz weiß Linien mit Acryl und Silber Glitter.

Was ich jetzt gerne wissen würde, sind meine Nägel immer noch zu dick?

Was ich auf jeden Fall nicht so schön gemacht habe, dass die Farbe an den Rändern nicht so hingekommen ist, ... mmh hab eigentlich ummantelt aber dann hab ich das nicht rechtzeitig gesehen ... naja, irgendwas finde ich immer. Da achtet man auf das Eine und dann ist was anderes nicht gut ....

Aaaaalso was kann ich noch anders machen?
Dateianhänge
Von Oben Fix und Alle, Modellage die Zweite . in Anfänger Nageldesign 100_3905.JPG
Von Oben
887 20.51 KB
Draufsicht nah Fix und Alle, Modellage die Zweite . in Anfänger Nageldesign 100_3916.JPG
Draufsicht nah
871 26.17 KB
Seitenansicht Fix und Alle, Modellage die Zweite . in Anfänger Nageldesign 100_3922.JPG
Seitenansicht
845 25.31 KB
Tunnel Fix und Alle, Modellage die Zweite . in Anfänger Nageldesign 100_3931.JPG
Tunnel
1115 36.04 KB

30.05.2013 11:57 • #13

Hallo Krapfen,

x 4#13