hallo @Channy87
nein, es ist nicht anerkannt. nageldesign ist kein "ausbildungsberuf". du kannst nur schulungen, weiterbildungen, workshops usw. besuchen, viel trainieren und üben und dich so verbessern, um gut zu sein.
ich selber würde immer lieber eine schulung nehmen, die firmenunabhängig ist. bei großen firmen ist es häufig so, dass dort zum einen eine art massenabfertigung stattfindet und viel zu viele schüler da sind und zum anderen vor allem die eigenen produkte angepriesen werden. bei manchen muss man sogar erst ein entsprechendes starterset kaufen, um teilnehmen zu können. natürlich ist das nicht bei allen so, aber sowas gibt es.
besser ist es immer, nach schulungen zu suchen, wo in kleinen gruppen geschult wird (besser noch einzeln), so dass man gut auf jeden schüler eingehen kann. und natürlich sollte der / die trainer gut sein. woran man das festmachen kann? schwierig... es gibt bekannte designer, wo man nichts falsch machen kann, aber auch andere sind gut. viele zertifikate sagen leider nicht wirklich was aus. ich würde nach erfahrung gehen, den arbeiten und dem persönlichen eindruck, es sollte ja auch passen. und ich finde, ein guter schulungsleiter sollte auf die schüler eingehen, auch flexibel sein, dich vorher gut über alles informieren.
naja, und dann kommt es natürlich noch drauf an, was du suchst bzw. brauchst. wie ist dein wissenstand? was willst du erreichen? in welche richtung willst du gehen? usw.
hier gibt es ja schon einiges an erfahrungsberichten und du kannst auch gern deine fragen stellen, wenn du was gefunden hast und dir unsicher bist
29.08.2016 07:56 •
x 1 #42