Fingernagel z. T. abgerissen

"

Nagelmodellagen Reparatur

" mincki, 05.04.2008 18:26.
mincki

mincki

387
45
28
Hallo alle daheim,

Ich habe mir am kleinen Finger den Nagel abgerissen, so dass ca. 3mm hinter der Fingerkuppe die oberste Hornschicht ab ist. Ich traue mich da nicht raufzufassen, aber ich würde mal sagen, da ist keine Nagelschicht mehr drauf.
Es hatte auch geblutet und tut dementsprechend weh. :cry:

Soll ich den armen Finger erst mal ein paar Wochen in Ruhe lassen und nur Pflaster drauf?
Tips habe ich noch nie geklebt.

Was macht ihr, wenn eine Kundin zu euch kommt, der auch so etwas passiert ist?

Ich hoffe, ihr könnt mir einen guten Rat geben. :(
Bedenkt bitte, das ich Laie bin und nur meine eigenen Nägel mache.

Tschüss
Sabine

05.04.2008 18:26 • #1


Manuela34

Hallo Sabine,

Kommt immer drauf an wie tief der Riss gegangen erst, ich persönlich habe damit keinerlei Erfahrung ist noch nie bei meinen Kundinnen vorgekommen. Meiner Meinung nach musst Du warten bis alles verheilt und etwas nachgewachsen ist, sodass man dann mit Schablone oder Tip wieder verlängern kann.

Würdest Du da jetzt schon einen Tip kleben und die Wunde ist noch nicht restlos verheilt, kann sich sehr leicht eine Entzündung bilden und das kann dann zu weit schwerwiegenderen Komplikationen führen.

Wenn es unblutig wäre, könnte man mit einer Lage Fiberglas oder einem Teebeutel das ganze verstärken, so aber ist das Risiko meiner Meinung nach viel zu gross.

Liebe Grüsse

05.04.2008 20:28 • #2



Hallo mincki,

Fingernagel z. T. abgerissen

x 3#3


drew

34
3
wenn der finger sogar geblutet hat, solltest du ihn erstmal verheilen lassen, denn da etwas drauf zumachen, würde dir erhebliche schmerzen verursachen und es kann sehr schnell zu einer reizung bzw. entzündung kommen (nicht wegen dem gel oder acryl) :(
der finger sollte erstmal geschont werden und die ersten tage ist ein pflaster hilfreich.

lg sanna

05.04.2008 21:16 • #3


mincki

mincki


387
45
28
Danke euch für die Ratschläge.

Ich hatte vorhin noch mal unter das Pflaster geschaut und es sieht wirklich so aus, als wenn von der Fingerkuppe ab ca. 3 mm Nagel abgerissen sind.
Also ist wohl nur noch die Haut drauf. :cry:

Da werde ich mal den armen Finger für eine ganze Weile in Ruhe lassen und hoffen, dass alles gut verheilt.

Tschüss
Sabine

05.04.2008 22:05 • #4


Traumangela

Hallo Sabine,

wie kam es dazu ???? oder was vermutest Du, war die Ursache dafür ??

Liebe Grüsse

05.04.2008 22:20 • #5


mincki

mincki


387
45
28
Das ist eigentlich ganz komisch gewesen.
Ich habe mir beim Sport den Nagel abgerissen. Es tat erst gar nicht so doll weh, aber als ich sah, dass da alles blutete und der halbe Nagel ab war, fingen die Schmerzen an.
Das hat sicher jeder schon mal erlebt.

Aber Unkraut vergeht nicht.

Tschüss
Sabine

05.04.2008 23:03 • #6


Traumangela

Hallo Sabine,

ich kann zwar mitfühlen, dass das saumässig weh getan hat bzw. immer noch tut oder eben unangenehm ist. Ich selber kann mich aber absolut nicht drann erinnern, jemals eine Kundin gehabt zu haben, die sich einen Nagelbettbruch zugezogen hat. Klar waren auch schon einige dabei, die mal einen abgebrochenen Nagel hatten, aber da war es nur das Material und das ist genau das was nachgeben muss, wenn was passiert. Dem Naturnagel darf dadurch normalerweise nichts passieren und das kann man eben nur verhindern wenn die Ausarbeitung der Modellage in allen Punkten perfekt ist.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles schnell verheilt und du wieder eine Modellage machen kannst.

Liebe Grüsse

05.04.2008 23:16 • #7


drew

34
3
sowas kann schneller passieren als man denkt. mir ist das auch mal passiert, ich war da noch in einem studio und hab mir die nägel machen lassen.
tage später hat sich mein hund mit nem anderen geprügelt und ich hab ihn ganz schnell gepackt und weggezogen, ohne rücksicht auf verlust und da braucht man wirklich kraft. das ende vom lied war, ein drittel meines NN war weggebrochen... das waren schmerzen! im nach hinein weiß ich,dass es daran lag,dass der aufbau nich korrekt war :(
da hilft nur finger in ruhe lassen,dann heilts auch

lg sanna

06.04.2008 00:03 • #8


Traumangela

Hallo Sabine,

wenn es den linken Kleinfingernagel getroffen hat, habe ich den Grund gefunden, warum es bei diesem zum Bruch gekommen ist. Ich hab die Bilder deiner letzten Modellage mal etwas genauer unter die Lupe genommen.

Da fehlt unterhalb der Punkte auf der Aussenseite etwas Gel. Du schreibst selber, die Modellage war zum Zeitpunkt schon eine Woche alt, durch den weiteren Rauswuchs wurde diese Stelle wo zuwenig Gel ist auch wéiter nach vorne geschoben und somit war der Nagelbettbruch durch diesen Fehler bei der Modellage bereits vorprogrammiert, da die Sollbruchstelle des Naturnagels nicht ausreichend geschützt war.

Klingt zwar etwas hart, Du musst ganz einfach vermehrt auf Deine Seitenlinien achten, genauso gehört auch der Aufbau bei der Modellage an der richtigen Stelle angesetzt (30 bis 40 % entfernt von der Nagelhaut), dann kann man bei einem normalen Nagelwachstum davon ausgehen, dass der Naturnagel bis zum nächsten Refill gut geschützt ist.

Lass Dich aber deswegen nicht entmutigen. Überleg es Dir und mach ne Schulung, auch dann wenn Du nur selber Deine Nägel bearbeítest.

Liebe Grüsse

10.04.2008 01:28 • #9


Sprudel

1316
102
1
Hallo!
Im Moment zwar kein großer Trost - aber: Das heilt wieder! Sogar ohne Spuren davon zu tragen.
Gute Besserung von Sprudel

10.04.2008 01:59 • #10



Hallo mincki,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag