Hallo Sabsi,
also dünn würde ich meine Finger nicht bezeichnen.
Die werden durch meinen derzeitigen Job noch zusätzlich gestresst. Weil ich immer mal wieder vergesse die Handschuhe an zu ziehen. Ich packe für Lindt die Osterschokis aus... hört sich nun nicht gerade anstrengend an..aber wenn du am Tag so 400-500 Kartons aufmachst dann kommt schon was zu sammen. Und da bleibe ich immer mal wieder mit einer Ecke vom Nagel hängen und schon ist das passiert.
Naja ein Vorteil hats...ich erinnere mich das ich Handschuhe tragen wollte.
Du sagst das Hyponychium ist vieleicht geschädigt.Und dann sollte man es nicht machen...wie macht man es denn dann bei einem starken Nagelkauer/ Nagelbeisser? Da ist es doch grundsätzlich geschädigt..und die meisten hören ja nicht so lange auf nur weil sie lange Fingernägel haben wollen.
Habe nämlich auch so eine hier in meiner Familie....sie würde sich ja soooo gerne die Nägel lang wachsen lassen...aber es klappt nicht. Weil sie immer wieder dran rumkaut. Sie hat fast kein Nagelbett mehr...wenns hoch kommt ist da vielleicht noch 5-8mm
Ich habe noch ein ziemlich langes Nagelbett...das da wirklich nur ein zwei mm reichen würden zu entfernen von der Klebefläche und dieses würde ich auch gerne behalten.
Deswegen wollte ich meine Nägel auch wieder verstärken.
So lang will ich sie mir auch nicht machen...nur das sie schön gepflegt aussehen und nicht so zerrupft wie momentan.
Denn wenn Du mit Kunden zu tun hast...dann ist es schon wichtig gepflegt aus zu sehen.
Finde ich zumindest.
Grüße Yvonne
18.03.2009 06:26 •