Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, dass ich einen Tip von euch bekomme, denn so langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun, wenn ich hier die Beiträge lese.
Ich habe mir vor einiger Zeit bei der Gartenarbeit ein Stückchen Holz unter den Daumennagel gerammt. Es hat anfänglich ziemlich stark geblutet, aber ich konnte das Hölzchen ganz gut entfernen, danach desinfizieren. Es hat nicht sonderlich weh getan, so dass ich auch nicht zum Arzt gegangen bin. Nach ein paar Tagen hat sich der Nagel weißlich verfärbt und eine Art Luftblase unter dem Nagel gebildet, der Nagel ist aufgeplatzt und hat sich von unten gelöst, so dass ich das Nagelstück einfach abziehen konnte. Die ganze Sache sieht nun nicht nur richtig gruselig und eklig aus, weil auf dem Daumen kein Nagel mehr drauf ist und alles verhornt ist, sondern ich mache mir nun natürlich richtig dolle Gedanken, ob da überhaupt wieder ein Nagel wachsen wird? Der Daumen schmerzt erstaunlicherweise nicht, es ist nichts entzündet oder so, so dass ich auch bis jetzt nicht zum Arzt gegangen bin. Würdet ihr das trotzdem tun und muss da vielleicht das alte verhornte vom Nagel noch abgetragen werden, damit der Nagel wieder nachwachsen kann? Wie lange dauert das, bis da wieder ein Nagel wächst? Ich laufe ständig mit Heftpflaster herum, weil ich niemandem den Anblick zumuten möchte. Es ist echt schlimm, hoffe ihr habt einen Tip!
12.07.2016 11:21 •