Zitat von Ginger:oh, klasse, dass du so schnell einen termin bekommen hast.
da bin ich aber gespannt, was dabei rauskommt.
drücke die daumen, dass es nicht so schlimm ausfällt
Back! Eventuell ist an einer kleinen Stelle die Wurzel beschädigt und der Nägel wächst dann etwas "buckelig" nach. Es sieht aber nicht so schlimm aus, wie ich dachte! Uff! Die Reste der Verhornung wurden ganz vorsichtig abgeschält, unten drunter hat sich schon eine ganz dünne Nagelhaut gebildet, die nun nach und nach dicker werden soll. Der Nagel wurde noch desinfiziert und ein dünner Verband drum, den ich aber morgen wieder abnehmen soll. Bisher keine Anzeichen einer Entzündung, so dass ich außer Pflege und darauf achten, dass kein Schmutz rein kommt, nichts machen muss. Werde ab morgen anfangen, den Finger in Kamille zu baden und anschließend vorsichtig mit Bepanthen cremen, damit er wieder geschmeidig wird.
Nagelrekonstruktion soll ich erstmal abwarten, bis klar ist, dass sich der Nagel wieder neu bildet. Damit der Daumen ohne Nagelplatte nicht total ungeschützt ist, habe ich einen Daumenschutz mitbekommen, den ich bei Bedarf tragen kann, wenn ein Pflaster als Schutz nicht ausreicht. Nächste Woche dann Nachkontrolle!
...und GEDULD!
13.07.2016 13:28 •
x 1 #18