Fingernägelknabbern abgewöhnt aber jetzt.

"

Nageldesign

" Naja87, 22.01.2015 21:58.

Naja87

1
1
Hallo erst einmal ich bin neu hier und suche einen Rat oder einen guten Tipp was ich machen könnte!
Ich habe seit fast 2 Monaten aufgehört meine Fingernägel abzuknabbern,
zunächst hab ich mich gefreut das meine Nägel etwas länger wurden,
aber dann fing mein Unglück erst an!
Nach knapp anderthalb Monaten brachen meine Nägel einer nach dem anderen ab, rissen ein oder splitterten ab >.<
Da es für mich auch nicht so leicht war mir das abzugewöhnen und ich es sehr schade fand ,
das ich sie runter feilen musste >.<
Nun meine Frage was Kann ich tun, damit meine Fingernägel kräftiger werden und nicht gleich wieder abbrechen,splittern oder einreißen ?
Danke schon im Vorraus^^
Naja87

22.01.2015 21:58 • #1

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Sieh das Positive an deinen kurzen Nägeln: die verführen dich nicht so schnell, wieder mit dem Knabbern anzufangen, wie es längere Nägel tun können :P

vor allem gut pflegen, das sie elastisch bleiben... massier einfach mehrmals pro Woche einfaches Olivenöl in die Nägel und die Ränder ringsum - das ist das billigste Pflegemittel das du finden kannst und vor allem auch ein völlig natürliches :wink:

Komm nicht auf die Idee mit Nagelhärtern zu experimentieren - die machen es durch die Inhaltsstoffe oft noch schlimmer: da ist fast überall Formaldehyd drin und das trocknet die Nageloberfläche aus... trockener = spröder = scheinbar härter.. dummerweise wirklich nur scheinbar, denn an der Nagelstruktur, die die wirkliche Usache für dein "Problem" ist, ändert das Zeug garnix. Eine Möglichkeit, die dir helfen könnte wär eine Kur hiermit: http://peclavus.de/produkte/nagel-pflegestift.html - der Stift sorgt für ein gesünderes und festeres Nagelwachstum, hier darfst du also keine Wunder innerhalb weniger Tage erwarten, denn das wirkt nur auf den nachwachsenden Nagel...

23.01.2015 00:26 • #2

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag