Hallo, Ihr Lieben!
Ich bin etwas traurig: Ich war immer schon mit sehr kurzen, brüchigen, teils abgekauten Nägeln "gesegnet" und habe nun erstmals Gelnägel machen lassen. Ich bin hochzufrieden: Sieht toll aus, ich komme gut mit ihnen zurecht, meine Nagelfee scheint wirklich was auf dem Kasten zu haben! Bis vor ein paar Tagen war ich sehr glücklich damit.
Aber mein Problem: Ich bin Klavierspielerin. Da ich immer extrem kurze Nägel hatte, hatte ich diese Sache gar nicht auf dem Zettel ... Ich hab die Nägel seit vier Wochen, war grade das erste Mal beim Auffüllen; bisher war's mir nicht aufgefallen, weil Ferien waren und ich die Spielerei etwas vernachlässigt hatte.
Aber jetzt, auch im Unterricht, stört es mich doch sehr, auch wenn ich nur hobbymäßig und nicht sehr viel spiele. Mein Klavierlehrer hat nichts gesagt.
Meine Nägel sind nicht lang: etwa 3 mm über Kuppe. Aber wenn da vorher NIX war, ist es eben doch lang: Es klappert auf den Tasten und ich rutsche ab.
Nun die Frage: Was würdet Ihr tun? Ich denke, 1 mm weniger wäre schon hilfreich. Kann ich die selber ein bisschen kürzer feilen? Oder gewöhnt man sich dran? - Sind ja keine Krallen. Oder sollte ich meine Nagelfee bitten, sie zu kürzen? - Täte ich ungern, weil ich ja gerade erst da war.
LG
Frikadelle
09.04.2013 10:46 •
#1