Ich war beim Arzt. Das Jucken ist zwar weg aber die Haut reißt wieder ein.
Wie es der Zufall so will hat meine Ärztin eine Freundin die Acrylnägel modelliert und die hat schon oft Kundinnen mit Acrylatallergie erlebt und bei denen sahen die Finger genau so aus wie meine.
Die Ärztin meinte aber, ich soll es lieber rauswachsen lassen.
Ich war dann im Nagelstudio, die wollten mir das auch erst ablösen, aber da die mich da gut kennen wissen sie, dass ich ganz ganz weiche Naturnägel habe. Daher hat sie mir auch ehr zum Rauswachsen geraten. Sie hat mir erklärt, dass das Liquid ja hauptsächlich beim Moddelieren in Kontakt mit meiner Haut war und daher schon so eine akute Besserung eingetreten ist. (da das ja fast 48h her ist)
Sie hat mir dann auch lieber dazu geraten es rauswachsen zu lassen und mir auf den nachwachsenden Nagel so ein spezielles Pflegemittel zur Nagelkräftigung zu machen.
Sie meinte wenn sie es jetzt ablöst, dann werde ich sehr sehr schmerzempfindliche Nägel haben weil die ja eh schon so dünn sind und durch das ablösen noch ein klein wenig dünner werden.
Wenn es dann weit genug rausgewachsen ist wollen sie mir vorne die Schicht abnehmen.
Persönlich denke ich auch, dass es so am besten ist. Die Frau im Nagelstudio hat mir gesagt dass ich mich dann leider von den Pulvergel bzw Acrylnägeln komplett distanzieren muss. (was mir ja auch klar war)
Mal ganz davon abgesehen könnte ich heulen.
Ich habe wirklich extrem hässliche Naturnägel. Weich und verformt, sie wachsen nach vorn breiter und eine sogenannte Smile-Line habe ich gar nicht. Es sieht ehr alles ausgefranst aus und teilweise ist meine Nagelspitze wie ein V geformt.
Für mich war das mit den Nägeln kein Modetrend sondern ein Stück Lebensqualität. Mir sind heute echt die Tränen gekommen als ich daran dachte dass ich nun nie wieder so schöne Nägel haben werde.
Gelnägel hatte ich früher mal probiert, die haben aber schon nach wenigen Tagen Luftbalsen bekommen und sind abgefallen.
Mal ganz davon abgesehen werde ich im nächsten halben Jahr kein Nagelstudio betreten.
Na ja und Nagellack? Wie gesagt ich muss mir oft am Tag die Hände desinfizieren und arbeite auch mit Lösemitteln. Mal ganz davon abgesehen bin ich im Lakieren eine Null.
Ich bin ziemlich traurig darüber wie sich das entwickelt hat